Diätclub

Forum Diätclub

@Dreikindmama

Thema: @Dreikindmama

Liebe dreikindmama ab morgen will ich ja mein essen aufschreiben und ausrechnen,jetzt gibt es aber morgen rouladen mit sauerkraut und klöes bei uns,die klöse sind einfach,das steht ja auf der packung aber die rouladen mit der soße und dem sauerkraut,wie soll ich das denn ausrechnen,oh man das gibt noch nen kamf mit mir!!Guten rutsch!!!! lg natalie

Mitglied inaktiv - 31.12.2008, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Natalie, machst du die Rouladen selbst, ich meine füllst du sie selbst? Wie machst du dein Sauerkraut? Wenn du mir die Angaben dafür gibst, kann ich dir bei der Kalorienberechnung helfen. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 31.12.2008, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Oh,danke die rouladen fülle ich mit duchwachsenen speck und zwiebeln ,gewürzt sin sie mit senf,salz und pfeffer,sie waren groß jetzt sind sie klein.Für das sauerkraut lasse ich speck aus mit zwiebeln und brate das kraut noch mal kurz darin dann noch schmalz drüber,fertig und wieder eine million kalorien mehr,wir essen nicht gerade gesundheitsbewusst aber das soll sich ja änderen. lg natalie

Mitglied inaktiv - 31.12.2008, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Die Rouladen hast du bereits fertig, wie ich aus deinem Posting rauslese. Kannst du eventuell schätzen, wieviel Gramm du jeweils an einzelnen Zutaten hattest? Ansonsten nimmst du einfach einen Durchschnittswert. Ich habe mal kurz in meinem Mealus (Kalorienrechner) nachgeschaut. Da hat eine Roulade gegart mit einem Gewicht von 150 gr. einen Durchschnittswert von 261 cal. Beim Sauerkraut nimmst du einfach alle Zutaten, wiegst sie ab, schreibst die Kalorien dafür auf. Wenn alles fertig gegart ist, wiegst du das fertige Essen komplett. So weißt du dann, wieviel Kalorien das gesamte Essen hat. Dann kannst du dir für deine Portion, die du dann wieder wiegen musst mit dem Dreisatz die entsprechenden Kalorien ausrechnen. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 31.12.2008, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Danke dir, ich glaube ich muss erst mal losfahren und eine waage kaufen,wusste ich nicht das man alles so genau auswiegen muss. lg natalie

Mitglied inaktiv - 31.12.2008, 11:13