Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zahnfee82 am 28.12.2008, 9:19 Uhr

@Dreikindmama

Hallo Sylvia,

ich überlege ernsthaft ob ich mit dem Wellenessen beginne! Hab allerdings eine Frage: meinen Kalorienbedarf hab ich ausgerechnet und der liegt derzeit bei 2453 kcal. Warum muss ich dann noch 1 Woche aufschreiben was ich esse? Wegen des Grundumsatzes?

LG,
Ute

 
6 Antworten:

Re: @Dreikindmama

Antwort von Dreikindmama am 28.12.2008, 9:42 Uhr

Hallo Ute,

die ausgerechneten 2453 cal sind das die im durchschnitt gegessenen Kalorien täglich oder ist das der für dich nach der Formel berechnete normale Kalorienbedarf?

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dreikindmama

Antwort von Zahnfee82 am 28.12.2008, 9:54 Uhr

Mann Sylvia, das ging ja schnell!
Die nach der Formel ausgerechneten Kalorien. Hochessen muss ich mich sicher nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dreikindmama

Antwort von Dreikindmama am 28.12.2008, 10:19 Uhr

Hallo Ute,

da dies der nach der Formel berechnete normale Kalorienbedarf ist, ist es unumgänglich eine Woche aufzuschreiben, da man erst einmal sehen muss, wo dein Stoffwechsel im Moment steht. Liegst du nämlich unter dem normalen Kalorienbedarf und fängst mit dem Wellenessen an, geht dein Gewicht nicht runter sondern hoch, da dein Körper die daran gewöhnt ist, weniger zu verbrauchen und somit alles was er dann mehr bekommt speichert.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dreikindmama

Antwort von Zahnfee82 am 28.12.2008, 10:29 Uhr

Hast Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zahnfee

Antwort von albaconi am 28.12.2008, 10:32 Uhr

ich habe mich auch aufgerafft. Das Aufschreiben bringt Dir gute Erkenntnisse über Deine Essgewohnheiten und vor allem merkst Du, wo Du "sinnlose" Kalorien isst. Du wirst Dich übrigens auch wundern, wieviel Kalorien manches Lebensmittel hast. Und eine Woche ist schnell rum :))
Ich bin froh, dass ich es gemacht habe. So nach und nach bekomme ich ein ganz neues Gefühl für Lebensmittel, Mengen und Essverhalten.
Es lohnt sich.
LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfee

Antwort von Dreikindmama am 28.12.2008, 10:39 Uhr

Du hast Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Diätclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.