Diätclub

Forum Diätclub

Die Feiertage!

Thema: Die Feiertage!

Wie macht ihr das? Trotzdem weiter Diät oder setzt ihr aus? Bis jetzt habe ich es gut geschaft Verführungen der Vorweihnachtszeit zu wiederstehen. Aber morgen zum Beispiel gehen wir Essen mit Freunden und ich würde gerne Alkohol trinken. Das sprengt natürlich ordentlich den Bedarf an Kalorien. Beim letzten mal (gut da gab es Kuchen, abends Restaurant mit Cocktails) habe ich 1 Kilo zugenommen Wenn ich mir jetzt vorstelle morgen und dann die Feiertage.

von dana2228 am 20.12.2019, 00:09



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ich werde genießen, mir nichts verbieten - aber alles in Maßen! ;-) Ist ja nur 1x im Jahr

Mitglied inaktiv - 20.12.2019, 10:17



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ich hätte keine Freude daran, den anderen nur zuzuschauen und mir alles zu verkneifen. Irgendwann würde ich dann schwach werden und ordentlich zuschlagen. Oder meine Laune würde auf den Nullpunkt sinken. Dann lieber in Maßen und das dann genießen. Ab Januar kommt eh die große Diätwelle, da kann man ja dann wieder "mitschwimmen" ;)

von albaconi am 20.12.2019, 10:38



Antwort auf Beitrag von dana2228

Hallo, es gibt einen Spruch: Man nimmt nicht zwischen Weihnachten und Neujahr zu, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten! Ich lebe seit über 2 Jahren nach der Methode des Intervallfastens. Da fällt schon mal eine Mahlzeit weg. Ja, ich gönne mir den Genuss an Weihnachten - zu meinen Essenszeiten. Und die Fastenzeit kommt ja schon in wenigen Wochen. Spätestens da purzeln dann die Pfunde. LG und ein genussvolles Weihnachtsfest.

von Philo am 20.12.2019, 22:26



Antwort auf Beitrag von dana2228

Wenn man „richtig zuschlägt“, weil’s ja nur einmal im Jahr ist, dann nimmt man gleich mehrere Kilos zu und macht wochenlange Mühe zunichte. Der Genuss ist dann nur sehr kurz, und die Reue lang, zumindest bei mir - das finde ich blöd. Ich mach‘s deshalb so, dass ich einfach Dinner-Cancelling mache, also zwar z. B. mittags Gänsebraten esse, dafür aber wenig frühstücke und abends gar nichts esse. Das tut sowieso gut nach so einem fetten Braten. Und Heiligabend mache ich‘s umgekehrt: Da esse ich mittags nur was ganz Leichtes (Obst) und dafür abends üppig. Mit dieser Methode, einfach eine Mahlzeit auszulassen, hält man das Gewicht, man nimmt weder zu noch ab. Man kann die wichtigsten Mahlzeiten (Braten und Co.) genießen - und hat vor allem auch hinterher noch ein gutes Gefühl. LG

von Lillimax am 22.12.2019, 10:05