Diätclub

Forum Diätclub

dickes Gefühl

Thema: dickes Gefühl

Hallo, ich bin Katharina, 34 jahre alt, 1,54m groß und wiege 59 kg. Es hört sich jetzt nicht viel an, aber ich fühle mich im Moment wie eine kleine Kugel. Ich habe ständig Hunger, weiß nur schwer, wo die Grenze ist und die Kalorien scheinen mir egal zu sein, ich habe nur Hunger! Das kann doch nicht normal sein! Ich werde immer dicker, man könnte meinen, ich bin im 5. Monat schwanger! Ich bin aber nicht schwanger! Ich brauche eine Motivation, wer kann sie mir geben? Wie macht ihr das?

von fotokath am 27.05.2012, 22:13



Antwort auf Beitrag von fotokath

kenn ich, aktuell hab ich auch mal wieder knapp 4 kg über meinem wohlfühlgewicht. ich fühle mich mit 52kg bei 1,66 am wohlsten, basta. jetzt hab ich 55,5 und krieg schon wieder abends rückenschmerzen weil ich sobald ich ein paar kg zuviel habe ins hochkreuz gehe und sich meine haltung echt verschlechtert. hab immer so latente lws probleme und trotz laufen, stepper, rückenübungen sind die mit dem mehrgewicht immer da und ohne immer weg. ich mach dann immer meine "topmodell-wochen" *gg mir hat so ne leichte autosuggestion schon immer geholfen, ich red mir einfach kurz ein daß ich jetzt wieder schön und frisch und knackig sein werde und esse einfach ne weile mega-gesund. also fast nur obst (morgens) - das aber reichlich: beeren bis zum abwinken, dazu ein schwarzbrot mit margarine oder 2 knäckebrote (fett muß sein, nicht auf fett verzichten!) zwischendurch paar mandeln und immer obst oder rohkost, wann immer ich lust habe. mittags normal, einfach ne kleinere portion und wenn ichs ganz genau nehme gibts nur gemüse (warm, zur zeit gerne mit feta) und salat. abends wieder ganz viel gemüse / rohkost und etwas eiweiß ... meistens käse oder quark, gemüsesaft ... und das mal ne ganze weile, ich kann da echt konsequent sein. das lustige ist, daß ich nach ein paar tagen gar keine lust mehr auf zuckerkram und schnelle kh habe und mich echt gut fühle. und daß ich nie hunger habe ... und abnehme, auch wenn obst ja nicht gerade wenig kalorien hat. mir gehts da eher ums mich-besser-fühlen, denn wirklich viele kilos sollen ja nicht möglichst schnell runter sondern dieses pummelige gefühl kommt bei mir schon von dem ganzen zucker und knabberkram. machst du mit ? lg

von cosma am 28.05.2012, 09:02



Antwort auf Beitrag von cosma

Hey, das hört sich gut an! Ich bin eh ne Fruchtfliege, Obst esse ich super gerne! Ab morgen gehts los! Zusammen? Fällt leichter! :-)

von fotokath am 28.05.2012, 09:57



Antwort auf Beitrag von fotokath

Hab schonmal angefangen :-) morgens gabs - 1/2 schale erdbeeren, 1 kleine schale blaubeeren, 1 vollkornbrot mit rama . zwischendurch ein paar mandeln - mittags : großer salat mit feta und 1 vollkornbrot - nachmittags 1 mango - abends ratatouille mit quark - später noch 1/ 2 glas rotwein und eine kleine ecke ziegenkäse :-) also viel und schnell nehm ich so nicht ab, aber ich bin immer satt und eß mal wieder nicht so übel ungesund wie in letzter zeit ...

von cosma am 28.05.2012, 12:15



Antwort auf Beitrag von cosma

Ach ja, also Pfingsten war bei mir noch schwach, bin heute noch nicht so vernünftig gewesen! Ich glaub mein größter Fehler war heute nachmittag auf dem Ritterfest, ein Crepes mit Tomate und Käse und Rucola. Aber lecker wars! Hihi!

von fotokath am 28.05.2012, 21:30