Diätclub

Forum Diätclub

Diätfrust - welche Mittelchen helfen zusätzlich?

Thema: Diätfrust - welche Mittelchen helfen zusätzlich?

Hi, habe folgendes Problem, das mich inzwischen mehr als nervt: Am 2.1. habe ich mit Diät begonnen (morgens gibts nix, Mittags eine normale Portion Essen (nix frittiert oder sehr fettes, auf was ich Appetit habe), abends bis spätestens 18 Uhr Obst oder Buttermilch). Nachdem ich fast Wochen lang nix abgenommen habe (bin stark adipös) habe ich vor ca. 1,5 Wochen angefangen jeden Morgen 20 min auf den Crosstrainer zu gehen bzw. auch mittags ne halbe Stunde zu laufen. Jetzt nach 20 Tagen habe ich sage und schreibe 1 kg abgenommen!!! WOW - Applaus!!! Vorgestern hat`s mir gereicht und ich bin zum Arzt meines Vertrauens und hab mein Blut checken lassen (Schilddrüse usw.). Blutwerte/Zucker usw. alles im Normbereich. Was zwar auf der einen Seite ja schön ist, aber mir auf der anderen auch nicht hilft, weil ich gedacht habe, dass vielleicht mit der Schilddrüse was nicht passt und ich deshalb nix abnehme. So jetzt die eigentliche Frage: Welche wirksamen Mittelchen kann ich zu der Diät und dem Sport noch einnehmen, damit sich auf der Waage endlich was tut?? Frustrierte Grüße Kathi

von kathi1a am 22.01.2014, 09:12



Antwort auf Beitrag von kathi1a

Ich hab ganz gute Erfahrungen mit Schüssler-Salzen gemacht und orientiere mich hieran: http://schuessler-salze-liste.de/kuren/abnehm-kur.htm Werde das auch wieder in der "Fastenzeit" machen, wo ich seit ein paar Jahren immer 7 Wochen auf Schokolade, Kuchen & Co verzichte. Bei mir dämpft es den Heißhunger auf Süßigkeiten und ich schaffe es endlich, über den Tag genug zu trinken, was fürs Abnehmen ja auch superwichtig ist. Natürlich funktioniert das nur unterstützend zu Ernährung und Bewegung. Einen Versuch wäre es aber vllt. wert, die Tabletten kosten nur wenige Euro.

von lilatiger74 am 22.01.2014, 09:38



Antwort auf Beitrag von kathi1a

Hallo Kathi! Du musst morgens frühstücken. Sonst denkt sich der Körper "Oh, ab jetzt gibt es weniger Nahrung, also lagere ich schön alles ein, was ich bei der nächsten Mahlzeit kriege." Eine Mahlzeit ausfallen zu lassen oder viel zu wenig zu essen, ist daher keine gute Idee. Ich würde sagen, dass auch dein Abendessen aus Obst und Buttermilch zu wenig ist. Und von der Regel, nach 18 Uhr nichts mehr zu essen, halte ich auch nicht viel. Am besten du isst morgens, mittags und abends zu den normalen Zeiten eine normal große Portion aus gesunden Nahrungsmitteln, trinkst ausreichend Wasser oder ungesüßten Tee (2-3L am Tag) und treibst regelmäßig Sport. 20-30 Minuten am Tag reichen für den Anfang. Wichtig ist, dass du das regelmäßig machst. Abnehmen ist kein Geheimnis und es gibt keine "wirksamen Mittelchen". Gesunde Ernährung + Sport führen langfristig zum Erfolg. Habe Geduld mit deinem Körper (du hast dein jetziges Gewicht ja auch nicht innerhalb weniger Wochen erlangt) und ernähre dich gesund und ausgewogen (Vollkornbrot, Vollkornnudeln, Gemüse, Obst, mageres Fleisch/Geflügel, mageren Fisch (z.B. Seelachs) etc.. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 22.01.2014, 09:43



Antwort auf Beitrag von kathi1a

Der Nickkname meiner Vorschreiberin hat mich draufgebracht: Akupuntur soll auch etwas helfen. Ich habe es mal probiert. Mir hat es nix gebracht. LG

von anico am 22.01.2014, 10:27



Antwort auf Beitrag von anico

Meine Ärztin meinte halt zu mir, dass sich mein Stoffwechsel so umgestellt hat und ich mittlerweile Ende 30 bin, da würde das Abnehmen nicht so leicht gehen. Ich hatte mal vor ein paar Jahren 45 kg abgenommen. Ich bin irgendwann wieder in meinen alten Trott verfallen und wollte eigentlich niiiiiiieeee wieder so fett werden. Damals hab ichs ähnlich gemacht, jedoch keinerlei Sport und hab statt mittags dafür abends warm gegessen. Damals ist es mir total leicht gefallen und ich hatte in einer Woche am Anfang 2 kg weg. Aber jetzt ist es echt frustrierend. Wenn es so weiter läuft, dann hab ich mit 80 Jahren vielleicht ne Normalfigur ;-( Von den Schüssler Salzen hab ich auch schon gehört. Ich werds damit mal zusätzlich versuchen. LG Kathi

von kathi1a am 22.01.2014, 10:52



Antwort auf Beitrag von kathi1a

Du isst zu wenig

von Akira am 22.01.2014, 11:04



Antwort auf Beitrag von Akira

vorhin auf sat1 Gold haben die erst einen Bericht gezeigt Frühstück weglassen ist völlig falsch, man soll 5 Mahlzeiten am Tag essen und man kann auch abends essen, sofern man dann am nächsten Tag wieder normal isst und nicht nur am schlemmen ist Zusatzmittel sind meist auch Gesundheitsgefährend, lass Dich diesbezüglich vom Arzt oder Apotheke beraten

von Zwurzenmami am 22.01.2014, 11:32



Antwort auf Beitrag von kathi1a

hättest da alles checken lassen und dann mit ihm (oder bei eienr medizinischen ernährungsberatung) einen plan erstellen sollen. so wie du derzeit isst, ist es völlig unvernünftig, nicht durchhhaltbar und auch nicht gesund. bei sehr hohem Übergewicht UND erschwerten Anfangsbedingungen (älter als 30) UND zudem noch einer JoJo-geschichte in der Vergangenheit kann man nicht einfach mal so drauflosdiäten, finde ich, sondern sollte das unter entsprechender gesundheitlicher überwachung und mit einem gewissen Wissen über ernährungsphysiologie, grundumsatz usw. vor sich gehen. frag doch mal, ob du eine beratung bekommen kannst und frag auch bei deiner KK, ob die programme unterstützen (auch im fitnessstudio z.B.)

von Leewja am 22.01.2014, 11:31



Antwort auf Beitrag von kathi1a

Ich hab nun seit Anfang September 10 kg abgenommen, in dem ich abends weitestgehend (geht nicht immer) auf Kohlenhydrate verzichte. Mehr nicht. Naja und ausreichend trinken und sonst eben vernünftig essen. Vollkornprodukte, mittags als Beilage auch mal eher Salat zum Fleisch statt Pommes... etc. Klappt super und ohne, dass ich mich eingeschränkt fühlen würde. Sport mach ich nur hin und wieder. Klappt auch so. Und ich bin auch über 30.

von Blueberry am 22.01.2014, 12:37



Antwort auf Beitrag von kathi1a

Hallo, also, ich möchte meiner Vorschreiberin zustimmen. Ich hatte vor 2 Jahren bestens abgenommen, als ich abends die Kohlenhydrate vermieden hatte. Durch ein Schilddrüsenproblem gingen leider wieder einige kg rauf. Nachdem ich nun keine Schilddrüse mehr habe und erfolgreich ärztlich eingestellt wurde, diäte ich seit 2.01. wieder und dieses Mal mache ich strikte Diät mit SIS. Also morgens Kohlenhydrate satt, mittags normal fettarm und abends ohne Kohlenhydrate. Bis jetzt sind 4 kg runter und ich muß nicht Hunger leiden. Was mir vor langem schon aufgefallen ist, dass ich persönlich zunehme bzw. nicht abnehme, wenn ich nachmittags Obst esse. Und nachdem ich mich mit SIS beschäftige, weiß ich nun, dass Obst viel Kohlenhydrate hat. Viele Grüße Andrea

von Hasemann am 22.01.2014, 19:31



Antwort auf Beitrag von Hasemann

Ich bin seit anfang Januar bei dem Schneegeistern und habe bereits 4,5 Kilo abgenommen - aber ohne zu hungern. Hungern ist absolut falsch - dann bekommst du hundertpro einen jojo effekt. Ich habe dies auch vor ein paar Jahren mal ähnlich wie Du gemacht und 20 Kilo abgenommen - die waren auch ganz fix wieder drauf (jojo eben). Hungern geht irgendwie auf die Muskeln und kurbelt nicht den Stoffwechsel an - so habe ich es gehört. Ich habe jetzt meine Ernährung zum größen Teil umgestellt und achte einfach darauf wie was wo und wie viel drin ist. Ich essen jetzt nur nichts mehr zwischendurch, aber wenn ich hunger bekomme esse ich einfach Obst. Abends nach dem Abendessen, wenn noch was dann auch Obst. Zusätzlich mache ich etwas Sport und bisher funktioniert es super - ich bin jedefalls echt zufrieden, auch wenn es noch ein langer weg ist. Und da ich jetzt nicht mehr dauernd was zwischendurch esse, habe ich auch wieder ein Hungergefühl - hatte ich sonst nicht mehr so. Dann ist aber schon fast Zeit für die nächste Mahlzeit. Achja vielleicht ein Tip - langsam essen und gut kauen. Da wird man satt, hat aber etwas weniger als früher gegessen.

von Mone2014 am 22.01.2014, 20:47



Antwort auf Beitrag von Hasemann

*

von Saslar am 23.01.2014, 20:05



Antwort auf Beitrag von kathi1a

Hallo! Hört sich ziemlich radikal an, was du da jetzt vorhast. Radikal ist immer schlecht, weil man es dann nicht durchzieht und das "Jojo" droht. Ganz wichtig ist aber: Frühstücke um Himmels Willen!!! Das ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! Ohne das richtige Frühstück wird das nix mit dem Abnehmen! Abends kannst du ruhig ausfallen lassen. Aber generell würde ich zu einem Abnehmen unter fachärztlicher Aufsicht raten, wenn du (wie du schreibst) stark adipös bist. Oder zumindest eine Ernährungsberatung aufsuchen wegen der richtigen Vorgehensweise beim Abnehmen. Von irgendwelchen "Zaubermittelchen" halte ich nun gar nichts, kostet nur Geld. Abnehmen erfordert in erster Linie Konsequenz und braucht Zeit! Viel Erfolg

von minitona am 23.01.2014, 09:10



Antwort auf Beitrag von minitona

Danke für die Tipps und gut gemeinten Ratschläge. Ich hab jetzt mal für nächste Woche einen Termin bei meinem Hausarzt vereinbart um alles durchzusprechen. Bis dahin mach ich erstmal so weiter (und trink mehr - das hab ich auch etwas vernachlässigt). Ich hab mit Frühstücken das Problem, dass ich dann den ganzen Tag tierisch Hunger habe, wenn ich schon morgens esse. Und wenn ichs ausfallen lasse kann ich mich besser zügeln. @hasemann: Wass isst Du denn dann abends so (außer Salat) , wenn Du mittags schon ne Mahlzeit hattest und abends kein Obst mehr zu Dir nimmst?? Kathi

von kathi1a am 23.01.2014, 10:53



Antwort auf Beitrag von kathi1a

und zum abnehmen isst du zu WENIG!!! dein körper wird so nichts vom fett loslassen, nur muskelmasse. zusätzlich ist es super ungesund.

von biggi71 am 23.01.2014, 13:50



Antwort auf Beitrag von kathi1a

also ich esse z.B. Fleisch mit Salat, Fleisch mit Gemüse, Hackfleisch-Zucchini-Pfanne, Champignon-Spinat-Auflauf, Omelett, Spiegelei, Gulaschsuppe ohne Kohlenhydrate. Auf der Internetseite Chefkoch findest Du unter der Rezeptsuche ohne Kohlenhydrate oder SIS einige Rezepte. Viele Grüße Andrea

von Hasemann am 23.01.2014, 15:39



Antwort auf Beitrag von Hasemann

ot

von kathi1a am 23.01.2014, 18:14



Antwort auf Beitrag von kathi1a

Ich kann jetzt nur meine Erfahrungen berichten. Ich bin auch stark übergewichtig und habe im Laufe der Jahre ständig irgendwelche Diäten durchgezogen. (meistens erfolglos). Die Hausärzte kennen sich meiner Meinung nach mit Gewichtsreduktion wenig aus. Letztes Jahr bin ich zu einer Ernährungsmedizinerin und dort bin ich in einen Programm. Sie gibt mir Tipps wenn mal nichts weitergeht. Ich nehme zwar langsam aber stetig ab.

von Rosenresli am 26.01.2014, 12:36