Diätclub

Forum Diätclub

Diät

Thema: Diät

Hallo, nach drei Schwangerschaften habe ich nun mein absolutes Horrorgewicht von 80 Kilo erreicht. Gerne würde ich wieder ein 6 vorne stehen haben. Mit dem neuen Weight Watcher System komme ich überhaupt nicht zurecht. Mein Problem ist der Suesskram, den ich nicht völlig weglassen kann und das späte Essen, wenn meine Jungs im Bett sind. Hat jemand eine Idee wie ich in meinem stressigen Alltag noch ein Abnahme hinbekomme? Kathrin

von Kathi1975 am 18.12.2013, 20:58



Antwort auf Beitrag von Kathi1975

Hallo liebe Kathi1975, Was war denn deine Wohlfühlgewicht? Der Körper hat sich wohl so langsam auf die 80 Kg eingependelt. Wie groß bist du? Ich kenn das, Stress, Hektik, ständig Alltagsaufgaben die zu erledigen sind und keine entspanne Verschnaufspause... ich bin auch ein Stressesser und Übermüdungsesser. Man muß sich seine Zeiten und Pausen und Essensrituale aber wieder erkämpfen, sonst wird das immer schwieriger. Jeder hat Schwachstellen aber auch (Vorsicht Wortneuschöpfung:) "Stark"stellen. Ich konnte auf Süsigkeiten verzichten wenn ich dafür Studentenfütter knabbern konnte. Ich konnte mich rigeros umstellen, sonst lockt die Verführung, andere brauchen die sanfte Art und sind hart genug um nicht verführt zu werden. Wie wäre es die Lust auf Süßes bewußter genießen, als eine schöne Nachspeise ( Zimt auf Apfelscheiben geht in der Mikrowelle ganz schell) auch für die Kinder? Anfangs müßte man aber die echten Süßigkeiten rigeros aus dem Haushalt verbannen. Ersetze sie durch mehr Obst, Nüsse, evtl. auch Salzstangen oder Trockenfrüchte. Sonst wird die Versuchung immer zu groß sein,solang noch etwas vorhanden ist. Und dann mache dir deine Mahlzeiten immer bewußt. Frühstück(reichhaltig mit Müsli und Obst, oder auch ein Ei)wenn vorbei ist, gibts erst wieder Mittags(Kartoffeln und Fleisch) + Nachtisch (für den Süßhunger, stille ihn mit Obst Quark und Zimt, Honig oder Ahornsirup), dann gibts erst wieder Abendessen(weniger Kohlenhydrate= Beilagen mehr Gemüse) und Nachtisch ( zB: Pudding mit Himbeeren) Sei gut zu dir und deshalb kreativ. Und alle können mitessen. Zwischen den Mahlzeiten gib deinen Körper 4 bis 5 Stunden Pause. Höre auf zu essen wenn du satt bist! Trinke 2 bis 3 Liter Wasser am Tag oder Tee ( ohne Zucker) Mach 3 mal die Woche wenigstens eine halbe Stunde einen straffen Spaziergang, oder Schwimmen, oder Radfahren. Und ein Ernährungstagebuch führen! Setze dir Ziele ( 3 Kilos in einem Monat weg) Plane eine Tag in der Woche ein, wo du alles essen kannst wie du magst. So kann man entspannt und energiegeladen bzw nachhaltig schön abnehmen. Viel Erfolg!!!! ( ps fang aber ruhig erst nach Weihnachten an) lg, schöne Weihnachtszeit und gutes neues Jahr, Ribanna

von Ribsi am 19.12.2013, 22:51



Antwort auf Beitrag von Ribsi

Huhu, ich denke, das was Ribsi geschrieben hat hört sich wirklich gut an! Allerdings muss ich sagen, dass ich ohne Süßkram einfach nicht kann. Ich meinen erfolgreichen Zeiten konnte ich mir Süßkram gut einteilen. D.h. ich hab Gummibärchen abgewogen, Schoki nur einen Riegel usw. WW finden manche zwar super, aber mich stört schon die umrechnerei in Punkte usw.... Ich schreibe lieber auf was ich gegessen habe. Kennst du FDDB? Guck mal da, ob dir das evtl. zusagt. Du kannst dann auch essen was du willst, siehst wieviel % vom Tagesbedarf du schon verbraucht hast. Angeblich soll das Abnehmen gut klappen, wenn man 80 % isst. Außerdem natürlich bisschen Sport... VIel Erfolg!! Ich starte auch wieder neu durch, will meine Ernährung wieder besser im Griff haben und optimieren, dass endlich mal mind. 5-8 kg verschwinden! LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 20.12.2013, 14:46



Antwort auf Beitrag von Kathi1975

Hey, schau doch mal auf den Blog http://schnellabnehmen24.blogspot.com da findest Du viele Tipps und Tricks zum Abnehmen und zur richtigen Ernährung. Viele Grüße

von flottelotte1990 am 27.12.2013, 00:16