Diätclub

Forum Diätclub

Diät und dann Essen im Restaurant?!

Thema: Diät und dann Essen im Restaurant?!

Hallo! Mein Mann und ich haben jetzt beide zusammen unseren Kilos den Kampf angesagt und ich muß sagen - zusammen geht´s einfach leichter. Nun stellt sich aber die Frage: Man möchte/muß im Restaurant essen. Sei es Chinese, Italiener, Grieche oder schlicht Deutsche Hausmannskost. Was kann/darf man essen, ohne sofort zuzulegen? Klar die Pommes bestimmt nicht, Klöße wohl auch nicht. Aber nur Fleisch z.B. ginge doch? Wie sieht es mit Reisgerichten und Geflügel aus? Wer kann mir bitte Tips geben?! Vielen Dank im Vorraus und LG Carola

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn dann gehn wir zum Griechen oder Italiener wobei ich nun während meiner Diät ungern essen gehe weil ich so schlecht einschätzen kann wieviel Kalorien drin steckt Beim Griechen nehme ich meistens einen Gegrillten Fisch oder Gegrillte Leber mit Salat und Gemüse.Beim Italiener nehme ich dann Spaghetti Napoli und ein Salat. Lg Sabine

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

Nudeln ohne sahnige Soßen gehen auf jeden Fall, z.b. nur mit Tomatensoße (Napoli, schmecken mir aber null) aber dann mgl. ohne Parmesan. Salat ganz klar. Hühnchen geht auch. Fisch. Bei Grieche, Türke usw. aufpassen wegen dem Öl in den Vorspeisen. Beim Chinesen gehen auf jeden Fall die ganzen vegetarischen GErichte (bei Tofu aufpassen!) Ente würde ich vielleicht lieber lassen. Aber mal ganz im Ernst: Wenn ich schon essen gehe, dann möchte ich nicht auf die Kalorien achten. Essengehen ist für mich etwas Besonderes, das zelebriere ich. Da sitz ich sicherlich nicht da und zähle Punkte oder Kalorien. Also macht lieber einen Tag vorher bislein weniger, dann Essen gehen - dann wieder ganz normal weiter diäten. LG Sue

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

das ich während der Diät oder besser gesagt ich/wir wollen die Ernährung zusammen umstellen, nicht gerade einen fetten Schweinebraten mit fetter Soße und 4 Knödeln verputze, ist doch klar ;-) Ich frage halt Interesse halber, denn normal gehen wir fast garnicht raus essen. Aber wenn es geschäftlich mal nötig ist oder mit Freunden, da kann es ja schon mal später werden. Und ich möchte mir nicht um 20.oo Uhr den Bauch voll schlagen und mich am nächsten morgen ärgern, wenn wieder 1,5 kg mehr drauf sind..... Auch wenn meine Kids zu MC D.... wollen - da muß ich dann halt auf Salat umschwenken. Habe nur fast endlich 3 kg geschafft und bin jetzt motiviert, es mit meinem Mann durchzuziehen. Klar wrede ich mir auch ein Stückchen Schoki ab und zu gönnen. Aber wenn es sich einfach vermeiden läßt, versteckte Kalorien zu futtern, dann macht man das doch, oder?! Vielen Dank für Eure Antworten und LG Carola

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

das versuche ich Dir ja auch gar nicht auszureden :o)))) Mit Salat bist Du gut bedient, mit Scampi zum Beispiel. Oder eine Suppe. Oder generell was eiweißhaltiges, ohne Kohlenhydrate. Aber selbst da wirds im Restaurant schon wieder schwierig. Übrigens, ich hatte hier damals mal ne Seite gepostet, wo Du die ganzen WW-Punkte von Mäci ersehen kannst (ist zwar eine amerikanische Seite aber die Burger sind größtenteils ja die gleichen) - auch wenn Du kein WW machst siehst ja anhand der Punkteanzahl ob ein Burger "eher schwer" ist oder nicht. Ich habe beim letzten mal aber auch einen Cesar Salat gegessen :o))) Wir wollen heute ü brigens auch gehen... Gott sei Dank bin ich generell kein Fan von Mc Donalds. LG sue

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Beim Chinesen sollte man das ganze Öl nicht unterschätzen was in dem Essen ist.

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Wir waren beim Griechen, am Sonntag beim Italiener (Salat mit Garnelen, 3 verschiedenen Nudelarten mit dementsprechnenden Soßen, ganz viel frisch zubereitete Zabaione-Creme mit Vanilleeis und natürlich eine Karaffe Wein) - ich zähle weder Punkte noch Kcal. Ich esse worauf ich Hunger und Lust habe. Und, bald habe ich mein Ziel erreicht und 16 kg sind runter. Kommt halt immer drauf an, was Du für eine Ernährung machst. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

zu achten, mehr Gemüse, kleinere Portionen, nicht mehr so spät essen und dann eher nur Eiweiß oder nur eine Scheibe Brot. Oder halt Joghurt und Obst. Auch mehr Geflügel oder Rind anstatt Schweinefleisch (mein Mann hat eh Probleme mit den Gichtwerten, Bluthochdruck, etc. wegen seinem starken Übergewicht = morbide Adipositas). Wenn wir es nicht zusammen machen klappt es eh nicht. Jetzt scheint es auch endlich bei ihm "geklickt" zu haben. Hoffen wir, das er es durchhält. Für Sport ist er schon zu haben, aber leider geht es z.Zt. wegen seinem Gewicht noch nicht so gut. Man wird sehen was die Zeit bringt. Ciao, Carola

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 13:21