Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brooklynn am 14.03.2011, 18:58 Uhr

Diät und Sport

Hallo,

ich habe von Ende Nov. bis heute 10 kg (von 70,7 auf 60,5 bei 1,65) abgenommen. ich habe auf Kalorien geachtet, nach 18 Uhr nichts mehr gegessen und kaum Wein getrunken. Ich habe aber nicht mehr Sport getrieben. Reicht normale Bewegung aus (Treppensteigen, Haus putzen, toben mit Kind, Vollzeitjob...) oder habe ich nur Muskeln abgebaut. Muss ich tatsächlich ins Studio, joggen u.ä.? Bin etwas verunsichert. Wie macht ihr das?

LG

 
4 Antworten:

Re: Diät und Sport

Antwort von Anja+Calvin am 14.03.2011, 19:06 Uhr

Natürlich hast du Muskeln abgebaut. Wenn der Alltag reicht um keine Muskeln abzubauen würden wir ja alle keinen Sport machen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diät und Sport

Antwort von Arndti am 14.03.2011, 20:32 Uhr

seh ich nicht ganz so schlimm. wenn du vor dem abnehmen auch keinen sport gemacht hast hast du auch nicht nur muskeln abgebaut.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diät und Sport

Antwort von Brooklynn am 15.03.2011, 8:01 Uhr

Hallo,

das meine ich auch. Wenn ich vorher kein Sport getrieben habe, kann ich ja gar nicht so viel Muskeln abbauen. Außerdem liege ich ja nicht den ganzen Tag rum, sondern bin ständig in Bewegung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diät und Sport

Antwort von _yakari_ am 15.03.2011, 10:06 Uhr

Wieso solltest du denn keine Muskeln abgebaut haben, weil du vorher keinen Sport gemacht hast?? Sehe da keinen Zusammenhang.
Fakt ist, bei einer Abnahme, verlierst du größtenteils Wasser, dann gehts an die Muskelmasse und ein Teil Fett. Um die Muskeln zu erhalten, sollte man bei einer Abnahme Sport treiben. Viele glauben immer sie bauen dann Muskeln auf und es kursieren Gerüchte das Muskeln ja schwerer als Fett sind und man dann zunimmt. In Wirklichkeit kannst du froh sein, wenn du es schaffst deine vorhandenen Muskeln zu erhalten. Das setzt Sport und eine ausgewogende eiweißreichere Ernährung voraus.
Ob du Muskeln abgebaut hast, kann die keiner beantworten. Lass doch mal deine WErte checken und beobachten. Wird im Fitnessstudio gemacht ( Muskelmasse, Wasser, Fettmasse ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Diätclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.