Diätclub

Forum Diätclub

diät bei kindern ???

Thema: diät bei kindern ???

Meine mittlere Tochter ( wird im August 9) hat das gleiche Problem wie ich. Klein und pummelig. Ich hab vor 2 Jahren mit Weigth Watchers angefangen und 11 kg abgenommen. Wog bei 1,46m am Anfang der Diät 63 kg. Meine Tochter ist fast 9 , ca 1.22m und wiegt 26,5 kg. Sie hat einen ganz schönen Bauch bekommen. Ich möchte sie nicht jetzt schon in einen Diätwahn zwängen. Aber ihr richtige Essgewohnheiten beibringen. Ich denke, da sie meine Punktezählerei ja mitbekommt, wäre es nicht schlecht, mit ihr das auch zeitweise zu machen. Vor einem Jahr hat eine Frau ihr Kind mit in den Kurs genommen. Die gab für Kinder auch das ok. 17 P. sollen sie essen. Was haltet ihr von der Idee. Verrückt oder ausprobieren. LG 3fachmama

Mitglied inaktiv - 15.06.2007, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find es nicht so gut. Kenn mich aber mit WW auch nicht so gut aus. Würde lieber auf ne gesunde Ernährung achten. LG Jule

Mitglied inaktiv - 15.06.2007, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

.... und eventuell Sport machen und Süßigkeiten reduzieren. Ist es denn nur der Bauch? Frag mal ernsthaft einen Arzt und jemanden bei WW wegen der Punkte!

Mitglied inaktiv - 15.06.2007, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

z. B. ne Tabelle in die sie pro Tag Punkte einkleben darf. Grüne Punkte für Obst und Gemüse, Vollkornprodukte, rote Punkte für Süßigkeiten und meinetwegen blaue Punkte für die so einigermaßen gesunden Sachen. Dann setzt ihr euch gemeinsam hin und überlegt, wieviele Punkte von jeder Farbe am Tag geklebt werden sollten/dürfen. Sie wird sicher verstehen, dass es überwiegend grüne und blaue Punkte sein sollten. Sie kann sich den roten Punkt (Menge dazu ausmachen, z. B. 3 Stück Schoki) auch für einen anderen Tag aufheben und dann evtl. 2 rote Punkte kleben. Oder du erfindest ein "Belohnungssystem" z. B. wenn sie 3 rote Punkte am Ende der Woche übrig hat, darf sie mit dir ins Kino oder es gibt nen Mutter-Tochter-Tag etc.... Ist nur ein Vorschlag, aber ich finde, richtiges Punktezählen für ein Kind zu streng. So kriegt sie ja auch mit, was "gut" und "weniger gut" ist. LG, Celine

Mitglied inaktiv - 15.06.2007, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Große wird im Juli 10 jahre, ist 144 cm groß und wiegt zwischen 40-41 kg. Laut Kinder-BMI also noch im Normalbereich, aber schon ziemlich knapp. Ich möchte ihr aber ehrlich gesagt noch keine Punkteprogramm aufzwingen. Sie weiß über gesunde Ernährung Bescheid und versucht, sich ihre Süßigkeiten einzuteilen. Allerdings ist mein Problem, daß sie selber sich als viiiiiieeeelll zu dick empfindet und bereits zig mal am Tag auf die Waage steigt. Obwohl sie auch nur ein kleines Bäuchlein hat. Ich bin inzwischen hin und her gerissen zwischen der Angst, daß sie Eßstörungen entwickelt (manchmal kommt es mir schon ein bischen so vor) und der Vorstellung, sie könnte immer dicker werden. Es ist ein ganz schwieriges Problem, vor allem,wenn man mit seiner eigenen Figur Probleme hat. Ich verdränge daher oft die Gedanken, aber ich weiß, daß das im Endeffekt nichts bringt. VG pali

Mitglied inaktiv - 15.06.2007, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Hat sie denn wirklich Uebergewicht. Also für mich klingt 26 Kg für ein 9jähriges Mädchen nicht viel(kenn mich da aber auch nicht aus) Eine Freundin meiner Tochter ist 5 und wiegt jetzt schon 25 Kg und ist einen halben Kopf grösser als meine Tochter.Ich denke sie ist so 1,15-1,20m .Sie ist zwar nicht dünn aber als dick würde ich sie nicht bezeichnen. Uebrigens sind bei uns im Treffen auch Kinder, die haben ein Spezialprogramm. LG marend

Mitglied inaktiv - 15.06.2007, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiß nicht, aber ich würde ihr "nur" gesundes Essen lernen und darauf sehen, dass sie nicht allzuviel Süßes nascht, aber ich glaube das machst du ja sowieso. Ich würde nicht zu früh anfangen, man bekommt den "Schlankheitswahn" sowieso überall eingeredet. Warte doch erst mal die Pupertät ab. Meine Tochter war auch immer pummelig, von Größe und Gewicht ungefähr wie deine Tochter. Und jetzt ist sie 19 und hat eine Tolle Figur. LG Petra

Mitglied inaktiv - 15.06.2007, 13:27