Diätclub

Forum Diätclub

das kann doch nicht sein..?!

Thema: das kann doch nicht sein..?!

hallo, habe hier noch nie geschrieben,. lese aber immer aus motivationsgründen mit. mache seit dem 1.1. diät. versuche, mich gesund zu ernähren, klappte auch recht gut, auch mit sünderanfällen und kleinen fressflahs ging das gewicht stetig runter. jetzt hatte ich samstag jubelnd das verlorene sechste kilo bejubelt (ziel insgesamt zehn). war am wochenende groß essen. heute morgen habe ich eine zunahme von 2,5 kilo zu verbuchen! seit samstag! das kann doch nicht wahr sein??? das ist wirklich extrem demoitvierend. natürlich mache ich weiter, aber ist es denn wirklich so, wenn man ein mal richtig sündigt, es sich gleich soooo auswirkt? frustriert, snuggles

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hi,grüß dich,ja was frißt soviel Ne im ernst,bekommst du deine Mens..... ??? Dann wäre dies fast normal,hab die letzte Woch echt wenig gefuttert,aber dann kam das übel und ich fühle mich wie ein Walfisch oder noch besser Seekuh !!!!!! lg kathi

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, naja, es könnte wirklich damit zusammenhängen, daß sich die Mens so langsam ankündigt und Du Wasser eingelagert hast. Manche Lebensmittel, die man am Tag zuvor gegessen hat, haben den Körper einfach noch nicht wieder verlassen und so wiegen sie mit. Dann kann es auch sein, daß Du Dinge gegessen hast, die viel Wasser im Körper einlagern lassen und somit ist wieder mehr Gewicht da. Alles in allem kann das schon mal sein, daß man soviel zunimmt. Mir ging das über die Feiertage so. Habe vorher mit FDH und gesunder Ernährung knapp 12 Kilo abgenommen, dann kam Weihnachten, ich hab einfach mal keine Kalorien gezählt, einen Tag vor Heilig Abend waren wir ausnahmsweise zum Abendessen bei McDonalds und allein davon hatte ich am nächsten Tag glatt ein ganzes Kilo mehr!!! Also McDoof gibts bei mir nicht mehr!!! Ich hab das aber am 1. Feiertag wieder weg gehabt, tja dann gingen die "Freßgelage" bei meinen Eltern und am 2. Feiertag bei den Schwiegerlis los ... Ergebnis: 2,4 kg mehr und das in zwei Tagen!!!! War auch mega geschockt. Mache jetzt Wellenessen, hatte gestern Schlemmertag (außer der Reihe, Männe hat Geburtstag gefeiert) und auch wieder ein paar Grämmchen mehr als gestern früh. Aber mit dem Wellenessen kommt man gut hin, ich bin zuversichtlich, daß es klappt. Aber ja, wenn man dann wirklich absolut über die Stränge schlägt, dann können sich schon das ein oder andere Kilo wieder auf die Hüften mogeln. Doch die bekommt man wieder weg. Viel Glück!!! LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, selbst wenn es nicht an der Mens liegen sollte: eine "echte" Zunahme von 2,5 Kilo kann es wohl kaum sein. Ich halte mir dann immer vor Augen, dass 1 kg Körpergewicht irgendwas zwischen 7000 und 7500 kcal entspricht, und du wirst ja wohl nicht 18000 kcal gefuttert haben Doch, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das frustriert, geht mir selber auch so. Vor allem kommt es ja auch vor, dass man sich gar keiner Schuld bewusst ist und die Waage trotzdem mehr anzeigt Aber das gleicht sich sicher in den nächsten Tagen wieder aus. Viel Erfolg weiterhin! Lieben Gruß Incor

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

und ich habe kein ganzes Kilo gefuttert*lol* Ist schon manchmal komisch. Ich stelle mich jetzt einfach vor Freitag nicht mehr auf die Waage!!!! und lass mich überraschen.

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

in diesen fällen halte ich's gern mit der wissenschaft. 1 kg mehr ist gleichbedeutend mit 7000 Kalorien ÜBER dem normalverbrauch. das schaff ich nicht mal, wenn geburtstag, ostern und weihnachten auf einen tag fällt. deshalb - nicht drüber ärgern, sondern dich über den bisherigen verlust freuen - das läuft ja prima bei dir, kompliment! alles gute!

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte das am WE genauso da hab ich aufeinmal 1,7kg mehr auf der Waage gehabt heut wieder 1,3 auf einen Schlag weg

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 12:23