Diätclub

Forum Diätclub

Das glaub ich gar nicht ...

Thema: Das glaub ich gar nicht ...

Ich habe heute die fettarme Variante von Milchreis gekocht, also mit Wasser, Zucker, Zimt und erst kurz vorm Garwerden des Reises hab ich die 1,5 %ige Milch dazugegeben. Ich war ja skeptisch, aber ER SCHMECKT!!! Er schmeckt sogar besser als herkömmlich gekochter Milchreis. Meine Kinder haben beide zwei Teller weggeputzt. Sonst waren sie nach einem halben schon satt. Also SO macht mir die Diät gleich doppelt soviel Spaß!!! Mein Mann macht übrigens super Fortschritte - er wiegt aktuell schon 93,9 kg und das innerhalb von einer Woche!!! Wahnsinn, echt!!! Männer nehmen also definitiv schneller ab als Frauen. Das ist gemein. Achso, sein ursprüngliches Ausgangsgewicht waren übrigens nicht 95 kg, es waren 96 kg am vorigen Sonntag. Also Respekt, was er schon weg hat. LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 05.07.2008, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kannst du mal das Rezept einstellen, also die Mengenangaben von Wasser und Milch .. hört sich ja interessant an ... würd das gerne auch mal ausprobieren .... Glückwunsch an deinem Mann und weiterhin viel Erfolg Gruß Barbara

Mitglied inaktiv - 05.07.2008, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Das Rezept würde mich auch interessieren. Wäre nett, wenn du es hier einstellen könntest. Schonmal Danke im voraus. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 05.07.2008, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Also 1 Liter Wasser mit 90 g Zucker, 2 Päckchen Vanillinzucker, 1 Teelöffel Zimtpulver und einer Prise Salz zum Kochen bringen. Dann 250 g Milchreis (ich hab den preiswerten von Aldi) dazugeben, ca. 25 Minuten auf kleiner Flamme im offenen Topf köcheln lassen - umrühren nicht vergessen, damit er nicht anbrennt. Wenn der Reis gut bißfest ist (meist ist dann auch das Wasser fast verkocht), dann ca. 400 ml fettarme Milch (ich nehm die 1,5 %, weil mir die 0,3 % nun wirklich absolut nicht schmeckt) dazugeben und nochmals gut aufkochen bzw. den Reis weichkochen lassen. Nun aber ständig rühren, da er sonst ganz ganz schnell anbrennt. Pro Portion etwa mit 2 - 3 Esslöffeln Apfelmus (entweder selbstgemacht nach WW oder gekauftes) verrühren und genießen. Ich war wirklich sehr positiv überrascht, wie gut er schmeckt. Leider weiß ich nicht, wieviel Kalorien er genau hat, aber ich hab ihn auch hier aus dem Netz unter "Heißhunger-Vertreibungsmitteln" gefunden. Auf jeden Fall ist es eine sehr gute Alternative zu herkömmlichen Milchreis. Und ab und zu braucht ja jeder mal was Süßes. Wem das zuviel Zucker ist, kann ja weniger nehmen oder Süßstoff. Da ich aber kein Freund von Süßstoff bin und es auch nicht bewiesen ist, daß Süßstoff wirklich gesünder ist, nehm ich herkömmlichen Zucker, schon allein wegen meinen zwei Kindern. LG und viel Spaß beim Nachkochen, Jacquie

Mitglied inaktiv - 05.07.2008, 13:47