Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi1979 am 27.01.2009, 14:21 Uhr

Cal.-Rechner

Hallo,

hab mich ja heute morgen vorgestellt.
Meine Frage ist nun, wie ihr die Calorien berechnet.
Also z.B. Wieviel hat denn eine Schnitte Mehrkornbrot mit Fischkäse oder Wurst?
Wie viel ein selbstgemachtes Essen (also nicht aus dem Kochbuch)?

Gibt es hierzu eine Tabelle mit den Angaben?

Danke und Gruß
Susanne

 
2 Antworten:

Re: Cal.-Rechner

Antwort von sonjaundjustin am 27.01.2009, 15:34 Uhr

Hallo erstmal

Auf vielen Lebensmitteln stehen ja mittlerweile die Kalorien drauf. Ansonsten findest Du bei www.fettrechner.de eigentlich die meissten Lebensmittel.

Was Du auf jeden Fall brauchst ist eine Haushaltswaage, weil man die Lebensmittel oft abwiegen muss.

Ist zwar manchmal ein bisschen nervig die Kalorien aufzuschreiben, aber das ist auch der einizge Nachteil, finde ich

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cal.-Rechner

Antwort von alicia1996 am 27.01.2009, 17:48 Uhr

Hi
ja du musst fast alles abwiegen,aber das macht man nachher schon automatisch.Wenn du selber kochst musst du alle zutaten wiegen,wenn das essen fertig ißt nimmst du deinen teller legst alles einzeln drauf,immer wieder abwiegen,dann kannst du ausrechnen wieviel kalorien von jeder zutat verbraucht wurde.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Diätclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.