Diätclub

Forum Diätclub

Buchempfehlung

Thema: Buchempfehlung

Hallo, ich hab mir gestern ein kleines Buch gekauft und es in einem Rutsch durchgelesen. Es ist echt toll geschrieben (mit Hintergrund), aber nicht zu kompliziert. Es sind viele Bilder dabei, die die Mengen veranschaulichen. Es heißt "Satt essen und abnehmen" von V. Schusdziarra und M. Hausmann Es ist keine Diät, sondern Tipps zur Dauerhaften Ernährungsumstellung auf Sachen, die einfach weniger Energiedichte haben. Es wird nichts verboten, aber es wird einfach anschaulich gezeigt, wo man am Tag Kalorien einsparen kann, bzw. wie man kalorienreiche Sachen wieder gut ausgleichen kann. Ich mache dieses Prinzip (so ähnlich) seit Anfang Januar und es klappt bisher ganz gut. Bin jetzt wieder im Normal-BMI und hoffe, dass noch das eine oder andere Kg langfristig purzelt :-) Kennt das Buch jemand? LG, Cel

von Celine2 am 16.02.2012, 11:09



Antwort auf Beitrag von Celine2

Hallo Celine, ja - ICH!!! Das ist das, welches ich vor kurzem erwähnt habe, womit ich dabei bin, meine Ernährung umzustellen... Schon wenige kleine Umstellungen haben einen Erfolg gebracht. Das Buch ist schlüssig geschrieben, kurz und knapp und bietet viele Essenstipps. Darüber hinaus gibt es noch das Buch "Fett weg", da geht es um eine Fernsehdoku, die Prof. Schusdiziarra begleitet hat (ebenfalls nach dem Energiedichteprinzip) und in dem sich jede Menge gute Rezepte befinden. Dies ist in meinen Augen eine vernünftige Ernährungsumstellung. Ich kann es empfehlen. Bin satt und zufrieden und fühle mich gut ernährt. Gruß Schlumpfine

Mitglied inaktiv - 16.02.2012, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab es gerade eben meinen Eltern empfohlen, die kaufen es sich jetzt auch. Das "Fett weg" muss ich mir auch mal ankucken. Bin zwar, was das Kochen angeht, recht kreativ und kann die Sachen gut ersetzen, aber etwas Anregung schadet ja nicht. LG, Cel

von Celine2 am 16.02.2012, 18:23