Startseite Forenarchiv Diätclub
Diätclub

Beitrag aus dem Forum Diätclub

brauche noch ein paar andere anregungen für diättaugliches Essen :-(

Frage von 3 mal Mami - 09.07.2008

Oh man ich verzweifel noch ich komm mir schon richtig doof vor ich versuche gesund zu kochen aber irgendwie immer wenn ich mit viel gemüse koche und wirklich einihe gemüse sorten zusammen verarbeiten möchte ,etwas was schnell geht und satt macht dann lande ich 9mmer wieder bei der selben essensform es wird eigentlich immer ein Pfannengericht, das chnmeckt auch immer lecker aber ich komm mir einfach doof vor man könnt emeinen ich kann nichts anderes mehr , boah fällt schwer die normale küche umzustellen von fleisch mit soße und gemüse und dazu vielleicht kartoffeln , nudeln oder knödel

was kann ich machen was trotzdem diättauglich ist ,gut schmeckt und mal was anderes wäre?? ich steh jeden tag vor einer neuen überlegung und am ende landet wieder alles in der pfanne :-(

Re: brauche noch ein paar andere anregungen für diättaugliches Essen :-(

Antwort von snoopy72 - 09.07.2008

Vielleicht überbacken im Ofen mit Light-Mozarella?
Oder vielleicht als Salat? Also lecker finde ich auch Blumenkohl-Salat oder Kohlrabi-Salat etc. Frag doch mal im "Kochen und Backen"-Forum nach, da kriegst bestimmt ganz viele Anregungen.........'!!!!

Re: brauche noch ein paar andere anregungen für diättaugliches Essen :-(

Antwort von claudi700 - 09.07.2008

hallo,

pfannengerichte schmecken super, aber es gibt auf jeden fall andere varianten.

z. b.

putenschnitzel natur, dazu mischgemüse (tk, selber würzen) und reis oder ein paar nudeln

kalbsgeschnetzeltes mit pilzen, dazu brokkoli, kroketten o. ä.

gegrillter fisch mit wok-gemüse (paprika, lauch, pilze, erbsen, zuckerschoten) und curryreis oder schwenkkartoffeln

salatschüssel mit gebratenen putenstreifen

pangasiusröllchen mit pestofüllung auf tomatensugo

italienische ofenschnitzel (schwein, pute oder kalb; tomatenscheiben drauf, mozzi oder fettarmen gratinkäse drüber)

usw. usw.

was isst du gerne? hast du bestimmte lieblings-nahrungsmittel? schreib einfach mal, wenn du zeit und lust hast, da finden sich bestimmt viele gerichte.

claudi

Re: brauche noch ein paar andere anregungen für diättaugliches Essen :-(

Antwort von 3 mal Mami - 09.07.2008

ja puten schnitzel sind prima,
kartoffeln,Paprika,zuccini,Pilze,ach eigentlich alles nur mein mann mag keine erbsen und keine karotten

ansonten mögen wir gern geschnetzeltes aber da mach ich immer nen großen topf und ne ladung nudeln dazu wir sind ja 5 personen.

ich kann ja vieles kochen und es schmeckt auch gut aber es ist eben meist nicht diättuglich und mein mann will ab nächster woche auch wieder durchstarten und abnehmen

Re: brauche noch ein paar andere anregungen für diättaugliches Essen :-(

Antwort von claudi700 - 09.07.2008

es kommt einfach auf die zubereitung an.

wenn du geschnetzeltes machst, dann eben ohne sahne o. ä. evtl. ein wenig cremefine. aber du kannst die sauce auch mit ganz wenig stärke oder instantmehl binden, oder auch mit einer gekochten, geriebenen kartoffel. als beilage nudeln für die familie, für dich dann etwas mehr gemüse oder salat.

dein mann kann sich ja erbsen und karotten aus dem gemüse rauspulen, ist ja nicht so schlimm. es gibt wie gesagt ganz viele varianten, z. b. grillgemüse mit dip o. ä. es ist vielleicht ein wenig mehr aufwand, weil du aufs essen aufpassen möchtest, aber das ist es auch wert.

claudi

:-)

Antwort von 3 mal Mami - 10.07.2008

Danke für die ideen und tipps ist auch einfach schwer von den alten gewohnheiten abzulasen ,jede rhat ja so seinen stil und dann in eine ganz andere richtung zu gehen ist echt mühsam.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Diätclub  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.