Diätclub

Forum Diätclub

Brauche dringend Hilfe

Thema: Brauche dringend Hilfe

Hey , mal zu meiner person ich heiße Susanne bin 25 Jahre alt habe zwei Kinder im alter von 16 mon. und 3 Jahren ...... Wiege jetzt 110 Kilo ... bei einer größe von 1.75 Und es geht mir schlecht damit vor den Schwangerschaften habe ich 68 Kg gewogen nach der ersten(8Kilo zugenommen) SS ging auch alles wieder gut weg und jetzt nach der zweiten43 Kilo zugenommen) SS geht gar nichts mehr .......... Ich bin total verzweifelt es geht einfach nicht runter obwohl ich jeden Abend Nordic Walking mache (1Stunde) Mich gesund und ausgewogen ernähre .... ich achte genau darauf am Tag 2000 Kalorien zu essen und trinke jede Stunde ein Glas Wasser ......... aber es bringt gar nichts ......... irgendetwas läuft total verkehrt auch mein Stoffwechsel ist in Ordnung allgemein mein Körper ist in einem Gesunden zustand ....... ich weiß nicht mehr weiter ......... das schlimmste ist ich weiß genau wie es ist eine TopFigur zu haben immerhin war ich immer sehr schlank und sportlich ............ Jetzt fällt mir alles schwer bücken heben laufen alles eben aber ich mach es natürlich trotzdem ....... Jemand noch eine Idee Lg Susanne

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ... puhhh .. wenn dein gesundheitliches Befinden ok ist und dies dir auch dein Arzt bestätigt hat ... dann könnte deine Diät nicht das richtioge für dich sein ... vielleicht sind die 2000 Kalorien am Tag zu viel für dich um abzunehmen ... Zwar kenne ich mich mit dem Kalorien zählen nicht aus , aber das könnte doch sein, oder ? Wie sieht denn sonst dein Bewegungsablauf aus ? Machst du nur Nordic Working ? Vielleicht reicht das nicht aus ... Wann hast du angefangen mit dem Abnehmen ... vielleicht braucht dein Körper auch erstmal Zeit um sich an die Umstellung zu gewöhnen ... Vielleicht bekommt dein Körper noch den Dreh und du nimmst ab , nur nicht den Mut verlieren, wenn gesundheitlich alles ok ist, dann wird die Abnahme auch klappen, da bin ich mir sicher, vielleicht brauchst du nur etwas länger .... wünsche Dir viel Glück, das du dein Wunschgewicht irgendwann wieder erreicht hast ... laß bloß den Kopf nicht hängen und nicht zu verbissen an das ganze rangehen .... Alles Gute Gruß Barbara

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

weiß auch nicht genau, wie ich dir helfen kann. Hast du mal deinen Grundumsatz und Gesamtumsatz ausgerechnet?? Ich habe das gemacht und ernähre mich dementsprechend. Kann aber zur Zeit nicht sagen, ob es abnehmtechnisch was gebracht hat. Habe mich seit 1 1/2 Wochen nicht gewogen. Aber Umfang ist weniger geworden. Ich surfe mal für dich durchs Netz und versuch es herauszufinden. Bist du Hausfrau?? Kennst du deinen PAL-Wert??? Bist du berufstätig?? LG Steffi

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

So da bin ich wieder: Dein Grundumsatz ist bei 1657 kcal. Dein Gesamtumsatz liegt bei 2982 kcal (Habe dich jetzt als Hausfrau mit viel Bewegung eingestuft, auch wegen dem Walken) Dann soll man beide Wert zusammen rechnen und durch 2 teilen. Das wären dann 2319 kcal am Tag. Das solltest du zu dir nehmen um gesund abzunehmen. Achtest du auch auf die Aufteilung der Kalorien?? 30% vom Kalorienbedarf sollte Fett sein. Also: 695 kcal (74,8 gramm Fett (1 gr. Fett hat ca. 9,3 kcal) Dann sollte man ca. 0,8 - 1gramm Eiweiß pro kg Körpergewicht zu sich nehmen. Das wären dann bei dir ungefähr 110 gramm Eiweiß Der Rest dann Kohlehydrate Ich trage meine Daten immer bei www.fddb.de ein. Der rechnet mir alles aus. Super praktisch. Vielleicht war das jetzt ein wenig zu viel des Guten.... aber vielleicht hilft es dir weiter?? Und Kopf hoch, das wird schon

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 16:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Also, es kann sehr viele Ursachen haben: Zuerst würde ich die Schilddrüse kontrollieren lassen, wenn die OK ist, dann würde ich wirklich mit einer Diät beginnen. Ich habe auch sehr lange Zeit nichts abgenommen trotz gesunder Ernährung und Sport usw..., dann habe ich umgestellt und abends nur noch EW gegessen, während des Tages normal. Das half schon viel ! Dann habe ich mit WW begonnen. ich habe in der Stillzeit sehr viel zugenommen, weil ich in den SS immer erbrochen habe (und abgenommen habe unfreiwillig) und dadurch mein Stoffwechsel völlig durcheinander war. War das bei Dir ev. ähnlich ? Immer schlecht, viel erbrechen und dann nach der Geburt stellt der Körper auf Notprogramm um ? Du wirst es aber schaffen, so wie viele hier im Forum, Dein Gewicht stetig wieder zu reduzieren. LG Doris

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 16:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bist du sicher, dass das nicht die Schilddrüse ist? Hört sich ganz genau an wie bei mir und ich hab mir die Schilddrüsenunterfunktion wahrscheinlich in der 2.SS eingehandelt. Mein Arzt meint, dass ist oft so. Bei mir ging auch nichts vor und zurück, bis die Tabletten eingestellt waren. Wenn das ausgeschlossen ist, kann ich nur sagen, dass ich bei deiner Größe und deinen Ausgangsgewicht auch angefangen haben und ich bin mit 1700 Kalorien ganz gut gefahren ( immerhin 15 Kilo seit Oktober). Ich mache aber auch Muskelaufbau, Tae Boe, Aerobic und geh jeden Tag ziemlich straff spazieren.. Soviel zu meiner Diät, die ziemlich gut klappt. Viel Glück und du schaffst das Liebe Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hi , lieben vielen Dank für eure Beiträge die mich sehr aufgebaut haben ...... ich werde mir gleich am Montag eine Ernährungsberatung aufsuchen , ma schauen was die so zu sagen hat ......... Ich werde den Mut nicht verlieren und alles versuchen damit es bald klappt vielen vielen Dank für eur Tips Und euch natürlich auch viel erfolg ......

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 00:31