Diätclub

Forum Diätclub

brauch mal euren Rat/tipps/ aufmunterung

Thema: brauch mal euren Rat/tipps/ aufmunterung

Hallo! Ich hab bisher hier noch nicht geschrieben, aber heute will ich euch doch mal um rat fragen, seit ca. 2 1/2 wochen versuche ich es nun wieder mit weniger fettfreiem essen Gewicht zu verlieren.wiege z.zt. 70 kg bei 1,59.d.h. ich esse fettfrei, viele salate, mageres fleisch,Fisch usw. selten beilagen wie Nudeln oder kartoffeln wenn dann ohne soße oder z.b. selbstgemachte tomatensoße, auf dem Vollkornbrot oder knäcke nur noch fettarme wurst usw. keine zwischenmahlzeiten und manchmal lass ich aufgrund fehlendem hungergefühl sogar ne mahlzeit aus( meist abends) es klappt super, kann mich klasse enthalten, trinke sogar verhältnismäßig viel und ess gar kein süß mehr.auch das Hungergefühl ist extrem reduziert, brauche also auch gar nicht mehr soviel, bin auch nach wenig essen schon satt. Sport mache ich nur 1x die woche reiten. Trotzdem passiert irgendwie überhaupt nichts. Ganz minimal merke ich es an den Hosen, aber die Waage springt nur von 69 morgens wieder auf 70 abends hin und her.Allerdings haben mich schon 2 Leute angesprochen ob ich abgenommen hätte, wobei der eine aber erst nach ner halben woche diät war, was also eher unwahrscheinlich ist ,war wohl eher die vorteilhafte Jeans. Früher hätte ich nach der Zeit und der eßgewohnheit viel mehr gemerkt. soll das wirklich am Alter liegen? Bin jetzt 40..... Ist das normal?? Oder mach ich was falsch??? Wer kennt das auch?? lg katja

Mitglied inaktiv - 01.04.2011, 09:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne das. Bei dem was ich esse wären manche ein Strich in der Landschaft. Ich bin zwar auch nicht dick (1,73m und 57kg, außer jetzt da wieg ich mehr weil ich schwanger bin ;) ) aber es ist schon frustrierend, wenn man immer am Salat knabbert während andere Pizza essen und ne Topfigur haben ohne Mühe. Versuch mal etwas mehr Sport zu machen. In deinem Alter verlangsamt sich leider der Stoffwechsel und auch die Muskeln werden immer mehr abgebaut (das passiert schon ab 25). Deshalb ist Sport besonders wichtig, genauso wie eiweißreiche Ernährung. Außerdem solltest du nie eine Mahlzeit ausfallen lassen, weil dein Körper das schnell registriert und den Stoffwechsel verlangsamt. Abends ein Eiweißshake ist super. Ich wieg da früh immer gleich weniger weil Eiweiß zusätzlich noch entwässert. Ich kann dir David Kirsch empfehlen. Als ich damit anfing habe ich in der ersten Woche 3,5 kg abgenommen und das fand ich für meine Verhältnisse hammermäßig, gerade weil ich ja kein Übergewicht sondern Normalgewicht habe. Dazu gehört aber viel Sport ( 3/4 Std Ausdauer sowie 3/4 Std Fitness-DVD täglich). Ich kam aber auch oft nur zur Ausdauer und es funktionierte trotzdem. Dazu kommt eine KH-arme und fettarme Ernährung. Prinzipiel sieht das so aus: morgens nach dem Sport: Eiweißshake vormittags: 7 Mandeln mittags: Gemüse oder Salat mit magerem Fleisch nachmittags: 10 Mandeln abends: Eiweißshake In dem Kirsch Buch sind jede Menge Rezepte drin, die man mittags oder auch abends zubereiten kann und sehr lecker sind ( alle ohne KH. Milchprodukte und Obst ist ebenso tabu).

von _yakari_ am 01.04.2011, 09:33



Antwort auf Beitrag von _yakari_

morgens nach dem Sport: Eiweißshake vormittags: 7 Mandeln mittags: Gemüse oder Salat mit magerem Fleisch nachmittags: 10 Mandeln abends: Eiweißshake In dem Kirsch Buch sind jede Menge Rezepte drin, die man mittags oder auch abends zubereiten kann und sehr lecker sind ( alle ohne KH. Milchprodukte und Obst ist ebenso tabu). Da du dich damit scheinbar richtig gut damit auskennst und ich auch am überlegen bin, ob das was für mich wäre um meine letzten Kilos loszuwerden hätte ich noch ein paar kleine Fragen: - mit was bereitest du den Eiweissshake zu, wenn Milchprodukte tabu sind ? - Ist Obst und Joghurt dauerhaft nicht erlaubt oder kommt das dann irgendwann wieder dazu ? - kannst du mir eine Seite mit Infos oder entsprechende Literatur empfehlen ? Danke dir schonmal !

von mama von Joshua am 01.04.2011, 10:22



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Damit klappen die letzten Kilos sicher. Den Eiweißshake rührt man mit Wasser an und ich geb immer etwas Leinsamen dazu, da man durch die Ernährung immer ein paar Probleme mit den Toilettengängen hat. Ich hab das blaue Buch: Die ultimative New York Diät, da stehen auch die Rezepte mit drin. In dem roten glaube ich nicht. DVD habe ich sound mind sound body. Dazu brauchst du nur die Hanteln (500 -1kg). Bei den anderen DVD brauchst du noch den Medizinball und den Gymnastikball. Auf Joghurt und Obst wird nur in der ersten und 2. Phase verzichtet, danach wird es nach und nach wieder mit eingebaut, aber nicht sehr viel. Außerdem sind kohlenhydrathaltige bzw stärkehaltige Gemüsesorten auch tabu ( Karotten, Mais, etc) Vollkornprodukte kommen später auch wieder dazu, z.B. Davids Pfannkuchen, dei sind richtig lecker mit Haferflocken, Eiweißpulver und Joghurt. Die erste Phase dauert 2 Wochen, die Zweite 4 Wochen und die 3. für den Rest deines Lebens.

von _yakari_ am 01.04.2011, 11:48



Antwort auf Beitrag von _yakari_

Danke dir für die ausführlichen Infos !

von mama von Joshua am 01.04.2011, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich würde eher tippen das Du vielleicht zu wenig isst und Dein Körper im Hungerstoffwechsel ist? Bin vom Alter und Gewichtsstart nicht weit von Dir weg (36 Jahre 68,5 kg beim Start und 1,59 m gross (klein ) Bei mir gibt es nur eine unumstössliche Regel: keinen Alkohol! beim Essen verbrauche ich im Schnitt 1200 kcal pro Tag (mal sinds 100 weniger, mal mehr) die ich auf 4-5 Mahlzeiten aufteile. Ich esse fettarm aber nicht fettfrei. Kohlenhydrate esse ich zu jeder Tageszeit. Essen verbiete ich mir gar nicht, habe aber natürlich die letzten Monate auf Pizza z.B. verzichtet weil ich für eine Mahlzeit nicht den Rest des Tages hungern möchte. Abends sind immer ooch ein paar Kalorien übrig um eine kleine Protion Chips, einen Kinderriegel oder Gummibärchen zu essen, Wenn Du bei den Montagswiegern schaust siehst Du meinen Gewichtsverlauf (heute morgen war ich bei 59,7 kg) Lange Rede... auch wenns nervig ist: schreibe Dir ein paar Tage mal Deine Kalorien auf um zu schauen was Du so verbrauchst. Ich habe z.b. ein Ernährungstagebuch bei FDDB, finde ich Klasse weil ich so den Überblick behalte LG und Du schaffst das bestimmt Sonja

von sonjaundjustin am 01.04.2011, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja ich kann dies bestätigen. Als mir mal meine Cousine sagte mit fast 40 nimmst du nicht mehr so leicht ab, habe ich gelacht. 'Aber jetzt muss ich leider zustimmen. Ich habe jetzt 3 kg abgenommen, aber im Moment tut sich nichts mehr. Und ich hätte noch gerne 2 kg weg. Bei mir ist es das Thema Bauch (am Anfang sah ich aus wie im 4. oder 5.Monat) schwanger. Dies ist jetzt besser geworden seit die 3 kg weg sind. Mein Trick ist dass ich vor fast jedem Essen so 10 bis 15 Minuten vorher ein Glas Mineralwasser trinke und immer von einem kleinen Teller esse. Niemals einen Nachschlag. Süßigkeiten sind passe und zum Kaffee nur Kaffee sonst nichts. Wenn ich mal wirklich mega Hunger habe dann esse ich zwischendurch 25 gr. Cashewkerne die sättigen mich total oder ein kleines Stück Käse am Stück. Würde ich einen B'utterkeks oder so essen wäre das verlangen noch größer weiter zu essen. Ach abends esse ich anstatt Gouda und Co. viel Hüttenkäse der sättigt (o.k den mag nicht jeder aber ich finde ihn lecker z. B. mit einer Birne reingeschnitten brauch ich da keine 'Wurst). Und im übrigen meine Hausputz finde ich seit ich Diäte mega toll das sind alles verbrannte Kalorien, die weg sind. Seither putze ich unten sogar zweimal. Oh Gott jetzt denken ihr die spinnt ist aber so. Grüße Apfelkuchen

von Apfelkuchen am 04.04.2011, 09:54