Diätclub

Forum Diätclub

Blutreinigungstee (Entschlackungstee)

Thema: Blutreinigungstee (Entschlackungstee)

Hallo, ich habe eine Frage: Wo bekomme ich denn Blutreinigungstee? Nur in Apotheken oder auch bei DM, Schlecker usw.? Ich war vorhin nämlich beim DM und bin dort leider nicht fündig geworden. Und ist eigentlich Blutreinigungstee dasselbe wie Entschlackungstee? Danke für eure Antworten. LG Batuhan

von batuhan am 06.03.2012, 08:50



Antwort auf Beitrag von batuhan

Hallo, das Märchen von den "Schlacken" hält sich hartnäckig, obwohl im menschlichen Gewebe und auch im Blut noch nie Schlacken gefunden worden sind, wie Wissenschaftler nicht müde werden zu betonen. Auch Blut ist nicht schmutzig und muss nicht gereinigt werden, dasselbe gilt für das Binde- und andere Körpergewebe. Wenn Du Dir etwas Gutes tun willst, trinke einfach viel Wasser. Das regt die Nieren und den Stoffwechsel an. "Reinigende" Tees sind nicht nötig und absolut wirkungslos. Damit verdienen bloß die Hersteller, die den Menschen suggerieren, irgendetwas an und in ihrem Körper sei dreckig. Es hat auch ein wenig mit unserer recht körperfeindlichen Zeit zu tun, dass Menschen es der Industrie und selbsternannten Gurus abkaufen, man müsse den Körper irgendwie auch innen vom Schmutz befreien. Ist alles Unsinn. LG

von Bonnie am 06.03.2012, 12:09