Diätclub

Forum Diätclub

Bitte eine Frage zu WW

Thema: Bitte eine Frage zu WW

Hallo an alle ! Wenn ich das richtig berechnet habe darf ich 20 Punkte am Tag essen. Ich habe im I-net eine Liste mit Punkten gefunden. Da hat eine Landjäger, 1 Stück, 90g 11,5 Punkt. Da darf ich nur 2 Stk. am Tag essen. Das kann doch nicht stimmen. Das ist ja eine 800 kcal Diät. Bitte um eine Info wo ich aktuelle Listen bekomme. Danke sehr. Lg aus OÖ

von Rotschopf am 16.04.2012, 19:34



Antwort auf Beitrag von Rotschopf

Ich würde sagen, du hast eine aktuelle Liste, aber eine alte Punkteberechnung. 20 Punkte hört sich für mich nach dem alten WW-Programm an. Ich kenne mich im neuen Programm nicht aus, aber schau' mal hier, wurde als Tipp für die Punkteberechnung genannt http://www.rund-ums-baby.de/diaetclub/WW-frage_131775.htm LG Stöppel

von Stöppel am 16.04.2012, 20:26



Antwort auf Beitrag von Rotschopf

Du hast das alt Punktesystem und die neue Liste. Nach der neuen Liste ißt man minimum 26 PP. Ich wiege 79kg, bin 1,67 cm und darf 28 PP

von Heidschnucke am 16.04.2012, 20:28



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

Hallo Heidschnucke, du hast Post. LG fly

von flyingdarkness am 16.04.2012, 20:48



Antwort auf Beitrag von Rotschopf

Des Rätsels Lösung: WW hat in den letzten 10 Jahren geschätzt 3 bis 4 mal die Punkteberechnung geändert, zuletzt in diesem Jahr, davor vor 2 Jahren. Mittlerweile sind es ProPoints, davor gab es PointsPlus, FlexPoints... etc.pp. Das heißt, wenn man WW ohne Anleitung macht, muss man drauf achten, dass die Punkteberechnung übereinstimmt - also die Punkte, die du zu dir nehmen "darfst" und die Punkte, die den einzelnen Lebensmitteln/Rezepten angerechnet werden. "Früher" "durfte" ich 19 Punkte/Tag zu mir nehmen, heute 26 UND 49 Wochenextra-Punkte. Dementsprechend hat auch eine Landjäger andere Punkte bekommen. Die neueste Punktezahl läßt sich nicht mehr nach einer Formel ausrechnen (früher ging das so: Frau: 7 P., Alter/Gewicht/Tätigkeit.... und am Ende kam eine Punktzahl raus..). Aber ganz viele hier nehmen trotzdem ab, du musst halt schauen, dass du übereinstimmende Punktangaben findest.

von MartaHH am 16.04.2012, 20:30



Antwort auf Beitrag von Rotschopf

...ich würde auch sagen, die 20 P. / Tag ist das alte Points-System, und die 11,5 P. / Landjäger sind aus dem neuen ProPoints System, von daher gibt das so keinen Sinn bzw. kann nicht aufgehen. :-) Aber im Prinzip soll einem bei WW, glaube ich, auch bewusst werden, sich seine Punkte so einzuteilen, dass man auch satt wird, also eben viel Gemüse und pointsarme Lebensmittel, statt sich an Landjägern oder Schokolade oder so satt zu essen. Mal ein blödes Beispiel - ich mache ja wieder das alte Points-System, danach dürfte ich etwa 160 g Vollmilchschokolade am Tag essen, um auf meine Punkte zu kommen. Das sind etwa 875 kcal. Okay - das wäre nicht optimal. Außerdem bin ich dann schrecklich hungrig - dafür kann ich dann noch ganz viele 0-Punkt-Möhren vor mich hin knabbern, dann komme ich auch auf mehr Kalorien, muss nicht hungern und läge auch innerhalb meiner WW-Punkte. (Nach dem neuen WW-System dürfte ich übrigens 2 ganze Tafeln Schokolade am Tag essen.)

von Leena am 16.04.2012, 20:58



Antwort auf Beitrag von Rotschopf

Hallo, ich mache WW auch nach den alten Punkten (mein Einkaufsführer ist von 2007). Ist zwar etwas aufwendig aber bei neuen Rezepten, Lebensmitteln, rechne ich die Punkte immer nach bzw. neu aus. LG Inga

von Inga73 am 17.04.2012, 10:27