Diätclub

Forum Diätclub

Bin total frustriert

Thema: Bin total frustriert

muss mich zur Zeit viel ärgern, und hab heute deswegen einiges an Süßem gegessen. Was meint Ihr, soll ich trotzdem versuchen weiter zu machen oder lieber demnächst neu starten ?? Hatte ja erst letzte Woche Montag erst angefangen und auch schon 0,6kg abgenommen (sogar ohne viel Mühe) Jetzt bin ich frustriert, das ich heute so undiszipliniert war, aber in solchen ärgerlichen Situationen denk ich mir dann, ach, wozu soll ich denn noch auf mich achten :( Wie geht Ihr mit sowas um ??

von Hinze am 25.04.2012, 19:52



Antwort auf Beitrag von Hinze

Grade deswegen würd ich weitermachen! Wenn es danach geht würde ja fast niemand mehr durchhalten oder weitermachen. Reiß dich zusammen und ziehs durch

Mitglied inaktiv - 25.04.2012, 20:03



Antwort auf Beitrag von Hinze

Weitermachen! Das Problem haben wir doch alle, das wir mal nicht konsequent genug sind und was essen, was jetzt "nicht so toll" war. Ich habe mir einen "Essplan" gemacht: Was mir ganz gut hilft im Essplan zu bleiben (ich muss darauf achten, dass ich nicht zu wenig esse - nicht zu viel *g*), ich schreibe mir alles auf. Ich hab mir so ne Tabelle angelegt mit Datum/Uhrzeit.....Stimmung vor dem Essen....Hunger in %.... was habe ich gegessen.... was habe ich getrunken.... Sättigung in %.... Stimmung nach dem Essen Das musste ich schon mal eine Zeit lang machen und jetzt, wo ich wieder etwas Probleme mit der Essensmenge habe, mache ich es freiwillig, einfach für mich. Es tut mir sehr gut, es schwarz auf weiß zu sehen, ob es reicht. Auch sieht man sehr schön, WARUM man isst oder nicht isst, wenn man die Stimmungen ehrlich beschreibt. Es nimmt ein paar Minuten Zeit in Anspruch, aber mir hilft es zum Glück sehr. Vielleicht ist es auch was für Dich? LG, Cel

von Celine2 am 25.04.2012, 20:06



Antwort auf Beitrag von Hinze

Heißhunger ist gestillt... Tag abhacken, morgen neu starten. Wenn Du jetzt erstmal aufgibst, ist schnell noch viel mehr wieder drauf... und das dauert dann noch länger, bis Du es später wieder runter kriegst. Lg

von Susi0103 am 25.04.2012, 23:07



Antwort auf Beitrag von Susi0103

Lieber heute mit der Diaet weitermachen als z.B. in 3 Monaten, um so frueher erreichst Du Dein Traumgewicht und musst nicht noch mehr zusaetzliche Kilos abnehmen. Gruss Katrin

von seestern1978 am 26.04.2012, 02:22



Antwort auf Beitrag von seestern1978

Ich würde Dir ebenfalls zum Weitermachen raten. Es gibt immer mal wieder Rückschläge, das ist einfach so. Aber der Anfang ist doch gemacht. Sei nicht frustriert. Neuer Tag, neues Glück. Ich mache WW und schreibe mir nun seit 3 Jahren täglich immer noch auf, was ich alles esse - auch ich brauche für mich diese Kontrolle. Komm, lass Dich nicht hängen. Letztendlich sind wir doch alle aus dem gleichen Grund hier - der eine will 5 kg abnehmen, der andere 50. Die Motivation ist und bleibt dieselbe. Alles Gute für Dich.

von le1973 am 26.04.2012, 09:55



Antwort auf Beitrag von le1973

habe heute eine viel besseren Tag gehabt als gestern. Versuche einfach dem Frust nicht mit essen zu begegnen sondern mit ausdauerndem Sport. Das dämmt oft auch den Hunger und bewirkt gleichzeitig noch was positives

von Hinze am 26.04.2012, 18:59