Diätclub

Forum Diätclub

Bin neu hier

Thema: Bin neu hier

Hallo, ich habe vor 8 Monaten einem süßen Jungen das Leben geschenkt und kämpfe nun mit meinem Gewicht. Ich möchte 15 Kilo abnehmen. Da ich noch stille und zwar noch bis mein Kleiner ein Jahr alt ist, weiß ich nicht, ob das Abnehmen während der Stillzeit überhaupt gut ist. Aber ich fühle mich so unwohl, abstillen ist aber kein Thema. Ich habe gerade einen Bericht über eine Schlankheitskur gelesen "Detxykall" - soll ganz natürlich sein aus 26 Pflanzen und 3 Meeresgewächsen und man soll in der ersten Woche mind. 3 Kilo abnehmen und dann jede Woche mind. 2 Kilo. Erfahrungsberichte gibt es auch natürlich nur positive - bin deshalb skeptisch und ob sich das auch mit dem Stillen vereinbaren lässt. Was sagt ihr denn dazu? Bin euch für jede Antwort dankbar. LG Juliana

Mitglied inaktiv - 09.01.2007, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Auch wenn´s schwer fällt, warte mit dem Abnehemen noch, bis Du abgestillt hast! Ich hab mal gehört, dass mit dem Abnehmen im Fett eingelagerte "Giftstoffe" auch in die Muttermilch übergehen können. Und wenn ich ehrlich bin, halte ich von solchen "Wundermittelchen" nicht viel. Fakt ist, um ein kg Fett abzuspecken, mußt Du 7000 kcal einsparen oder durch Bewegung mehr verbrauchen, denn soviel Energie steckt da drin. Versuch doch mal, Dich mit Obst und Gemüse, Kartoffeln und Brot satt zu essen, und fette Wurst und fetten Käse zu meiden. Esist sehr wichtig, dass Du keinen Nährstoffmangel hast, für Dein Würmchen und auch für Dich! LG, Annett *die nun selbst nach ihrer 2. SS wieder 15kg mit WW abspecken wird*

Mitglied inaktiv - 09.01.2007, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Mit ww kannst Du auch während des Stillens abnehmen. Du darfst Dir dann fürs Stillen Punkte anrechnen, für Vollstillen 10 P , glaube ich. Aber da bin ich nicht so sicher, vielleicht kann Dir jemand anders hier helfen. VG pali

Mitglied inaktiv - 09.01.2007, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe in der Stillzeit innerhalb von 4,5 Monaten 17 kg abgenommen und halte die jetzt auch schon 4 Monate. Für das Stillen kannst du dir da 10 PKTe für Vollstillen anrechnen und für Teilstillen pro Mahlzeit 2 Pkte. max. 10 Pkte. Mir hat es sehr gut getan und meiner Kleinen auch nicht geschadet. Ich habe aber nebenbei auch Sport gemacht und mich gesünder ernährt. LG und diese Schnellabnahmemittel sind nicht nur rausgeschmissenes Geld, sondern manche auch noch lebensgefährlich.

Mitglied inaktiv - 09.01.2007, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

hier ein link von biggi welter... http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=61055&forum=129 oder schneller :O) hab's kopiert... keine Bange, ich weiß, dass es bei den Weight Watchersein speziell auf Stillende zugeschnittenes Programm gibt und solange Sie nicht vor dem Hungertod bedroht sind, werden Sie genug Milch für Ihr Baby haben. Ich zitiere dir jetzt aus dem "Handbuch für die Stillberatung" Mohrbacher, Stock, 1. Auflage 2000: "Untersuchungen in Entwicklungsländern und anderen Teilen der Welt zeigen, dass selbst leicht unternährte Mütter genügend Milch von guter Qualität für ihre Babys bilden. Erst wenn die Mutter vom Hungertod bedroht wird, beeinträchtigt die Ernährung der Mutter ihre Milchmenge oder die Zusammensetzung ihrer Milch (Perez Escamilla 1995; Prentice 1994). Selbst bei Nahrungsmangel kann die Milchbildung der Mutter nur leicht beeinträchtigt sein, wenn ihr Körper über genügend Reserven verfügt, die er für die Milchbildung einsetzen kann (Smith 1947). In einigen Entwicklungsländern, in denen die Lebensmittelversorgung eingeschränkt ist, konnte nicht festgestellt werden, dass die Babys der Frauen, die zusätzliche Nahrung erhielten, mehr an Gewicht zunahmen, als die Babys der Frauen, die keine zusätzliche Nahrung erhielten (Prentice 1983). Bei allgemein gut ernährten Müttern bleibt die Zusammensetzung der Milch meist gleich, selbst wenn sie sich nicht gut ernähren. Chronisch unterernährte Frauen, mit nur geringen Energiereserven und unzureichender Ernährung können Milch bilden, die einen geringeren Vitamingehalt aufweisen, einschließlich der Vitamine A, D, B6 und B12 (siehe auch im Abschnitt "Vegetarierinnen"). In diesen Fällen kehrt der Vitamingehalt ihrer Milch auf einen normalen Wert zurück, wenn die Ernährung der Mutter verbessert wird oder sie zusätzliche Vitamine erhält. Die Fettsäuren in der Muttermilch variieren in Abhängigkeit von der Ernährung der Mutter. So neigen zum Beispiel Mütter, die mehr ungesättigte Fette essen, dazu, Milch mit einem höheren Gehalt an ungesättigten Fetten zu bilden als Mütter, die mehr tierische Produkte essen (Sanders 1992). Dies scheint einer normalen Schwankungsbreite zu entsprechen." Riordan und Auerbach schreiben in "Human Lactation" 2nd edition 1999: "Ob sie (die Frau) auf den Berggipfeln im fernen Tibet, in einem staubigen mexikanischen Dorf oder in einem amerikanischen Vorort oder einer Stadtwohnung lebt, die stillende Frau bildet Milch, die erstaunlich homogen in der Zusammensetzung ist, trotz der ungeheuren Unterschiedlichkeit der konsumierten Nahrung. Nur die Milch einer Frau, die ernsthaft unterernährt ist wird eine messbare Verringerung im Nährstoffgehalt und der Menge aufweisen weil zunächst die körpereigenen Speicher geleert werden, ehe die Milch leidet" Es ist sogar möglich weiter abzunehmen als bis zum Vorschwangerschaftsgewicht. Eine stillende Frau sollte jedoch ihre tägliche Kalorienmenge nicht unter 1800 Kalorien sinken lassen und nicht mehr als 500 g pro Woche (2 kg im Monat) abnehmen. Es gibt inzwischen neuere Untersuchungen, die keinen Zusammenhang mehr zwischen dem Abbau der Fettdepots und dem Schadstoffgehalt der Muttermilch finden konnten. Dennoch ist es besser langsam abzunehmen und so auch dem JoJo Effekt auszuweichen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg! LLLiebe Grüße Biggi Was WW und Stillen betrifft, ist es sehr gut möglich, dieses zu kombinieren... zum einen ist es keine Diät in diesem Sinne, sondern eine Ernährungsumstellung... sprich ausgewogene und gesunde Ernährung, was man Stillenden ja eh rät. Weiter werden mindestens 2 Liter Trinken empfohlen, für Stillende wohl noch etwas mehr, somit ist der Milchfluss auch gesichert. Zum anderen darf man sich für's Stillen ja 10 Punkte mehr geben, damit die Energie, die für die Milchproduktion drauf geht, auch gesichert ist. Damals (ist schon sehr lange her) hat mir sogar meine FÄ empfohlen, wärend der SS weiter zu machen mit WW. Also... vergesst doch mal das Vorurteil - WW ist nichts für Schwangere und Stillende und die Schadstoffe gehen in die MuMi über... In diesem Sinne... habt nen schönen Tag und LG Puschel

Mitglied inaktiv - 09.01.2007, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

und muss nun auch mindestens 15 kg abnehmen. Ich stille auch voll. Versuche es jetzt wieder mit WW mit den zusätzlichen 10 Stillpunkten. Ich muss sagen, es geht nur sehr, sehr langsam runter mit den Kilos, aber vielleicht soll das auch so sein, grins. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 09.01.2007, 21:20