Diätclub

Forum Diätclub

Bin ich hier richtig?

Thema: Bin ich hier richtig?

Ich habe vor 7 Wochen aufgehört zu rauchen und jetzt 9 kg zugenommen. Hatte vorher schon zuviel auf den Rippen und wenn jetzt nochmehr dazukommt, bin ich bald bei 100 kg. Das will ich nicht. Mein problem ist halt, dass ich ständig Hunger habe, Paprika, Apfel, Gurke usw kann ich nicht mehr sehen und zum Sport kann ich mich einfach nicht aufraffen, hab ich schon immer gehaßt. Wie krieg ich die Kilos wieder runter, reicht mir ja schon, wenn es nur 10 sind, mehr muss es ja nicht sein, wäre zwar schön, aber naja. Ich bin am 28.01.13 ins KH gekommen wegen Magengeschwür und da hab ich auch aufgehört zu rauchen, dafür könnte ich kiloweise Jogurt und Griess mit Obst essen. Morgens ess ich eine Scheibe Mischbrot, Mittags immer unterscheidlich und abends zwei Scheiben Vollkornbrot mit fettarmer Wurst oder Käse, aber nach ner halben Stunde hab ich dann wieder Hunger, obwohl ich am Tisch satt war, tagsüber hab ich nach dem Essen keinen hunger, nur nach dem Abendbrot Kann ich irgendwas ohne Sport machen, damit die Kilos wieder runtergehen?

von Zwurzenmami am 19.03.2013, 17:43



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Hi Meine Erfahrung: ohne Sport geht nix langfristig. Klar kann man abnehmen, aber da man ohne Sport dann auch den Tagesbedarf senkt, ist man schnell beim Jojo-Effekt. Fang doch mal mit dem Sport an - es gibt soviele tolle Sachen, Tanzen oder so, muss ja nicht immer Joggen oder Fitnessstudio sein, mein Favorit für Zwischendurch: Hulahoop :-) LG

von Vio-1 am 19.03.2013, 18:13



Antwort auf Beitrag von Vio-1

Zählt Treppensteigen als Sport? Mache ich beruflich viel. Ich bin unbeweglich und ein riesen Sportmuffel, hab schon per WII angefangen, aber nach ein paar Tagen wieder gelassen

von Zwurzenmami am 19.03.2013, 19:04



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Wie wäre es mit Walking/Nordic Walking ?

von maxxi am 19.03.2013, 20:29