Diätclub

Forum Diätclub

Biggest Loser 2. Staffel

Thema: Biggest Loser 2. Staffel

schaut das einer von euch auf Kabel Eins ? die erste Staffel war ja schon mega aber die jetzige Staffel wird bestimmt auch super ... hatte zwar vorher so meine Zweifel daran wie Menschen sich so zum Löffel machen können und sich so extrem zur Schau stellen, aber irgendwie was die dann im Endeffekt geleistet haben, doch schon super ... und vorallem das die das auch halten ... letzte Woche war ja ein Rückblick, also nichts von Jojo zu erkennen ... ok die hatten Personal Trainer und Ernährungsberaterin rund um die Uhr an der Seite, aber sich so zu überwinden und zu sagen so jetzt reicht es mit dem Fett, finde ich gut .... und für so manch einen doch ein Vorbild das es doch geht mit dem abnehmen Was sagt ihr dazu ? Gruß Barbara

von graenna am 15.03.2011, 17:12



Antwort auf Beitrag von graenna

Hallo graenna, ich werde es mir auch angucken. Finde es immer wieder total spannend, auch wenn es bestimmt nicht gesund ist 7kg in der Woche abzunehmen...... Wenn das funktionieren würde, würde ich eine Woche mitmachen und hätte dann endlich mein Wunschgewicht erreicht!!!!! Gruß Steffi

von steda82 am 15.03.2011, 17:18



Antwort auf Beitrag von steda82

Ich habe nur eine Vorschau dazu gesehen... Ich weiß nicht warum, aber Ich persönlich finde die Leute werden teilweise viel zu sehr gedehmütigt! Die haben ein großes Problem, das aber im TV so krass zur schau zu stellen finde ich nicht so toll!

von Murckelmaus am 15.03.2011, 17:30



Antwort auf Beitrag von steda82

das Verhältnis ist ja auch anders, da sind ja richtige *Brummer* und da ist eine so hohe Abnahme in der Woche normal ... die verlieren ja in den ersten Tagen hauptsächlich viel Wasser ...

von graenna am 15.03.2011, 17:35



Antwort auf Beitrag von Murckelmaus

das dachte ich bei den ersten Folgen der 1. Staffel auch ... aber 1. haben die sich freiwillig gemeldet und 2. gehts manchmal nicht anders als wie mit dem Holzhammer damit die Menschen wach werden ... und nun ja in anderen Shows werden die Leute auch *gedemütigt* halt immer der Show entsprechend ... deswegen ist es ja manchmal so *spannend* und deswegen wird es ja geschaut .... sonst wäre es ja langweilig, wenn immer alles *brav* ablaufen würde und wie gesagt, die die da mitmachen wissen ja worauf sie sich einlassen .... aber ich muß dazu sagen, das ich einige Sachen auch nicht so toll finde was die da machen, also ich würde mich mit Sicherheit niemals so zum Deppen machen lassen

von graenna am 15.03.2011, 17:38



Antwort auf Beitrag von graenna

um bei sowas mitzumachen? Sehen die KK nicht dass die folgeerscheinungen eines schwer uebergewichtigen schlimmer sind als eine op, kur, interne ernaehrungshilfe etc?? es gibt so viele moeglichkeiten dass geholfen werden koennte. es ist entsetzlich

von kikipt am 15.03.2011, 17:41



Antwort auf Beitrag von kikipt

nun ja .... selbst angefressen und damit sollte es auch selbst wieder abtrainiert werden ... Krankheit jetzt mal weit weg geschoben, denn die da mitmachen sind nicht krank, das wurde im Vorfeld getestet .... und so verzweifelt sahen die in der Vorstellung nicht aus ... zu mal ja auch ne Stange Geld lockt und das reizt halt

von graenna am 15.03.2011, 18:24



Antwort auf Beitrag von graenna

weisst du was adipositas ist? hast du dich mit adipositas auseinandergesetzt. sorry aber da kommt mir das bei der aussage ich weiss wie verzweifelt man ist bei dem gewicht.. ich wuensche dir dass du nie in diese lage kommst

von kikipt am 15.03.2011, 19:20



Antwort auf Beitrag von kikipt

nicht immer gleich ausflippen !!!!!!!! ich habe NIE was über Dicke gesagt .... ich beziehe mich lediglich auf die Sendung ..... und wer die nicht schaut sollte dann bei dem Thema hier nicht mitreden ... und gleich wieder angesäuert sein und wütend sein .... aber ist ja leicht immer gleich alles auf ne Krankheit zu schieben ..... aber das war und ist nicht das Thema hier gewesen, sondern einfach nur die Sendung und das ich den HUT davor ziehe wie die sich abrackern um abzunehmen .. aber das wird ja gerne überlesen !!!!!

von graenna am 15.03.2011, 19:24



Antwort auf Beitrag von graenna

ich habe die sendung gesehen und ich sehe auch und weiss auch dass adipositas an sich eine krankheit ist denn freiwillig frisst sich keiner dick Adipositas ist genauso eine krankehit wie bulemie und magersucht. nur da anerkennt man es als krankheit !! und nein ich ziehe nicht den hut davor. ich schaeme mich fremd fuer das, was die sender mit den menschen machen um einschaltquoten zu bekommen.

von kikipt am 15.03.2011, 19:30



Antwort auf Beitrag von graenna

ich habe die sendung gesehen und ich sehe auch und weiss auch dass adipositas an sich eine krankheit ist denn freiwillig frisst sich keiner dick Adipositas ist genauso eine krankehit wie bulemie und magersucht. nur da anerkennt man es als krankheit !! und nein ich ziehe nicht den hut davor. ich schaeme mich fremd fuer das, was die sender mit den menschen machen um einschaltquoten zu bekommen.

von kikipt am 15.03.2011, 19:30



Antwort auf Beitrag von kikipt

da hast du deine Meinung zu und ich meine ... jedenfalls habe ich dich nicht damit angegriffen das du gleich so rüber kommen mußt .... ich wollte mich über die Sendung austauschen .... aber hier kann man sich genauso wenig wie im Hauptforum sich nicht mehr austauschen ohne das es gezicke gibt und sich irgendwer auf den Schlips getreten fühlt .... echt schade ....

von graenna am 15.03.2011, 19:39



Antwort auf Beitrag von graenna

Ich finde die Sendung ok es wird niemand gezwungen dort mitzumachen und sie wissen ja auf was sie sich einlassen. Und mit dem Anfressen Stimmt ansich auch es ist eine Sucht zu Essen ,und auch ein Raucher muss selber schauen wie er aufhört es wird auch nix bezahlt was das Aufhören vom Rauchen unterstützt. Und wieso nicht erstmal ohne OP versuchen mit Kur und Ernährungsberatung ? Und bei Magersucht ist es auch eine Psychologische Geschichte die man bei einer Kur macht und keine OP oder sowas. Und ich finde es auch OK das nicht alle gleich eine Op bekommen sonst würden es sich sehr viele einfach machen und ab unters Messer ohne zu wissen welch Großer Schritt das ist. Und alle anderen Versicherten dürfen Blechen. Bei Rauchern sagt man auch man soll Disziplin aufbringen. Ich habe aufgehört zu Rauchen und ich weiss wovon ich Spreche. Ich denke eine Psychologische Behandlung wäre bei Fettsucht angebracht und eine Kur um das Sättigungsgefühl wieder zu erlernen. Nur wenn es keinen Ausweg mehr gibt sollte eine OP in erwägung gezogen werden und wenn man Arg drunter leidet muss man die OP eben selber zahlen.

von maxxi am 15.03.2011, 21:41



Antwort auf Beitrag von kikipt

***denn freiwillig frisst sich keiner dick*** Ja meinst du, jemand mästet die adipösen Menschen und zwingt sie zum essen ? Nein ! Ich war selber mal sehr dick (110 kg auf 165 cm) und ich weiss auch ganz genau, warum. Da eine halbe Tafel Schokolade, da eine handvoll Gummibärchen, zwei Flaschen Cola am Tag, hier ein Big Mäc, da ein oder zwei Portionen Pommes, Eis und der Teller konnte nicht voll genug sein. Das alles hab ich GANZ FREIWILLIG getan, dazu hat mich keiner gezwungen. Wenn man eh schon etwas zuviel hat, denkt man gerne daß es auf ein Kilo mehr nicht mehr ankommt und nutzt das als Freifahrtschein fürs Essen.

von mama von Joshua am 16.03.2011, 08:33



Antwort auf Beitrag von kikipt

Jeder kann eine Ernährungsberatung in Anspruch nehmen, ebenso bieten viele Fitnessstudios Abnehmkurse an (bei uns z.B. Actiweight), was die Kassen auch zum Großteil voll zahlen. Allerdings bringt es nix, wenn die Kassen die Kosten übernehmen und der Schalter ist beim Menschen nicht umgelegt. Eine OP oder Kur bringt deshalb auch nix, wenn der Mensch eigentlich gar nicht abnehmen will. Denn bei der Kur ist derjenige nach 3 oder 4 Wochen wieder zu Hause und macht genauso weiter wie bisher auch. Wer wirklich abnehmen will, der braucht keine Kur und keine OP, sondern nur den nötigen Willen und etwas Disziplin.

von mama von Joshua am 16.03.2011, 08:38



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

zb das fitnesstudio übernehmen. dicke scheitern weil sie nicht genügend disziplin haben, es im kopf nicht klick macht..... ich weiss wovon ich rede;-)) ich habe einmal von 115 auf 65 kg abgenommen, weil ich es wollte und diszipliniert war. jetzt wiege ich 97kg und ja es fällt mir schwer, weil ich nicht genügend biss und disziplin habe. das gewicht habe ich mir aber selbst wieder angefuttert. ich konnte meine abnahme gute 15 jahre halten, dann ahb ich gefuttert in der ersten ss, dann hab ich gefuttert, weil cih aufgehört habe zu rauchen und dann nochmal zügellos gefuttert bei der 2 ss. das ist das resultat 97 kg.

von Zwillingsmama04 am 16.03.2011, 08:46



Antwort auf Beitrag von graenna

Hab auch die erste Staffel gesehen. Was ich mir halt überlege ist: Was machen die daheim? Ziehen die das echt weiter so durch????? Denk das ist im normalen Leben gar nicht machbar. Mein Mann hat auch mal ziemlich viel mit radikal viel Sport und Ernährungsumstellung abgenommen (fast 40 kg) ........

Mitglied inaktiv - 15.03.2011, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Diese Garantie gibt es nach keiner Kur... Endweder der Mensch hat es nach Wochen von Ernährungsumstellung und Bewegung geschnallt um was es geht oder das ganze war umsonst... Gibt es bei der Sendung nicht nach der eigentlichen show mal so ein "Wiedersehen"? Was aus denen geworden ist... Ich denke bei einigen ist der Schalter umgelegt und andere verfallen in alte Muster... Und ich würde diese Diskusion hier nicht als gezicke bezeichnen... ich finde es amüsant und gut das es unterschiedliche Meinungen gibt! Problem ist halt das man bei ein paar schwarzen Buchstaben auf weißem hintergrund nicht immer so rüber kommt wie wenn man gemeinsam am Tisch sitzt!

von Murckelmaus am 16.03.2011, 06:21



Antwort auf Beitrag von Murckelmaus

mich einbezogen. keiner hat mir gesagt du musst all diese dinge essen und immer mehr und immer mehr. ich sehe in biggest looser für diese menschen eine chance von ihrem gewicht los zu kommen. ich sehe da weder schmach noch sonst etwas neg. ich hätte mich riesig drüber gefreut auf diese weise abnehmenb zu dürfen. unter gleichgesinten, die den ganzen tag nichts anderes tun als ihr gewicht los zu werden und dann noch in einer schönen umgebung. in der regel kommt übergewicht durch undiszipliniertes essen und ja da muss man die disziplin auch wieder lernen und ich finde da haben die menschen es bei biggest looser einfacher, als menschen im normalen lenben.

von Zwillingsmama04 am 16.03.2011, 08:39