Diätclub

Forum Diätclub

Bericht zu Shred mit unerwarteten Folgen...

Thema: Bericht zu Shred mit unerwarteten Folgen...

Hallo Leute , Ich hatte ja versprochen zu berichten, wie es so läuft....nun ja, an Tag 7 oder so stellte ich fest *trommelwirbel* , dass ich das “falsche“ Workout mache. Ja, so blöd muss man erstmal sein. Das original Shred Workout gibts glaub ich gar nicht online. Wenn man bei YouTube Shred von JillianMichaels eingibt, kommt ein Workout 1 Video, naja ich hielt es für das richtige, aber was solls egal nun mach ichs weiter. Nun zu den Ergebnissen. Wirklich unglaublich, Level 1 machte mich 5 kilo leichter (schön wärs!). Tatsächlich hab ich kein einziges Gramm abgenommen. Und auch mein Umfang hat sich nicht groß verändert, nur im Spiegel fühl ich mich dünner und meine Kondition hat sich natürlich enorm gesteigert. Ich kriege die 30 Minuten wirklich locker um, muss nicht mal was trinken oder so, sogar normale Liegestütze schaffe ich und es macht ansatzweise Spaß. Ich hab in den 10 Tagen 2 Tage pausiert, einmal war ich krank und einmal hatte ich einfach keine Zeit. Trotzdem habe ich Level 1 jetzt mal beendet und bin zu Workout 2 über gegangen, weil die “Ergebnislosigkeit“ mich schon gewurmt hat und bevor ich aufgebe, will ich erstmal das Niveau steigern und die Muskeln mehr reizen. Jetzt hab ich Level 2 nun 2 tage schon gemacht, gestern wars ziemlich hart und ich kam kaum mit, heute gings schon etwas besser, aber Muskelkater habe ich nicht. Und es macht tatsächlich immer noch Spaß (das hört sich echt irre an, ich weiß) P.S.: Zur Ergebnislosigkeit will ich noch offenlegen, dass meine Ernährung nicht die vorbildlichste ist #nutella #eis #keinekalorienzählen #immerjazuallem . Ich hatte trotzdem auf ein Wunder gehofft. Aber die letzten Kilos sollen ja bekanntlich die härtesten sein.. Ich hoffe , dass ich beim nächsten mal von wundervollen ergebnissen berichten kann ..

von Mamizi am 14.06.2018, 22:21



Antwort auf Beitrag von Mamizi

Du hast bestimmt Fett in Muskeln umgewandelt und daher nicht abgenommen.

von kanja am 15.06.2018, 08:39



Antwort auf Beitrag von kanja

Ja das würde den gewichtsstillstand erklären, aber dann müsste ich doch trotzdem was an umfang abnehmen oder?

von Mamizi am 15.06.2018, 09:48



Antwort auf Beitrag von Mamizi

Das ist sicher kein Muskelaufbau. So ein bisschen workout am Tag reicht nicht, damit Frau signifikant Muskeln aufbaut, da ist schon viel mehr erforderlich und der mögliche Muskelaufbau in einem Jahr ist auch ziemlich eingeschränkt. Dazu findet man genug im Netz und wenn du das dann auf die Zeit runterrechnest, wirst du feststellen, dass die fehlende Abnahme nicht am Muskelaufbau liegt. Außerdem verbraucht man in den 30min nun auch nicht massig Kalorien und gerade, wenn man keine Kalorien zählt, kommt man vielleicht gar nicht groß in ein Kaloriendefizit, welches man für die Abnahme nun mal braucht. Davon mal abgesehen, ist Sport immer gut, auch wenn halt nur die Grundfitness verbessert wird.

von Graupapagei3 am 15.06.2018, 10:05



Antwort auf Beitrag von Graupapagei3

Hier stimme ich zu! Sport ist gut und wichtig! Macht fit, stärkt die Muskulatur, unterstützt beim Abnehmen... Für richtigen Muskelaufbau muß man aber wirklich hart trainieren ;-) Außerdem beeinflußt die Ernährung zu 70% unsere Figur, nur 30% der Sport. Ich mache Intervallfasten, achte darauf, was ich esse (nein ich zähle keine Kalorien!!!), vermeide Zucker, erlaube mit dennoch kleine Sünden, mache Sport. Ein mix aus Shred, Knackpo und eigenem Workout. Nicht täglich... Ich habe recht flott abgenommen (was nicht unbedingt das Ziel war) und muß jetzt sogar aufpassen, nicht noch mehr abzunehmen... Sonst wird es ungesund.

Mitglied inaktiv - 15.06.2018, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Durch das Intervallfasten schränkt man aber i.d.R. automatisch die Kalorienzufuhr ein, weil man eben nicht mehr von morgens bis abends isst. Ich mache auch Intervallfasten, das ist für micht der einfachste Weg abzunehmen und auch wenn ich mir das eine oder andere gönne, das Gewicht easy zu halten, ganz einfach, weil eben eine Mahlzeit nun mal de facto wegfällt und man sich nicht bei den anderen das Doppelte auf den Teller packt. Kalorien zählen tue ich auch nicht, aber ich achte schon darauf was auf den Teller kommt. Sport mache ich täglich mit wenigen Ausnahmen einfach weil mir der Sport gut tut. Das Abnehmen kommt dennoch hauptsächlich über die Ernährung

von Graupapagei3 am 15.06.2018, 11:12



Antwort auf Beitrag von Graupapagei3

Für mich ist es nicht Mittel zum Abnehmen, sondern um mein Gewicht auf natürliche und gesunde Art zu halten. Ich erlaube mir, mich satt zu essen, was mir mit 3-5 Mahlzeiten schwerer fällt... Mit dem Sport möchte ich meinen Körper ein wenig definieren und straffen ;-)

Mitglied inaktiv - 15.06.2018, 15:37