Diätclub

Forum Diätclub

BITTE NICHT DIE GRUPPEN MISCHEN - hier wiegen die Schlümpfe!!!

Thema: BITTE NICHT DIE GRUPPEN MISCHEN - hier wiegen die Schlümpfe!!!

HALLO? Was soll den dieser Ton? "bitte nicht die Gruppen vermischen, sonst wird es zu übersichtlich." Wir hatten Freitags die Vollweiber und die Freitagswieger da war alles übersichtlich aber nun?? Woran das wohl liegt? Man hätte sich überral einreihen können dann wäre es übersichtlich geblieben. Katja

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich glaube nicht, dass mein Ton unfreundlich war, allenfalls war ich etwas knapp in meinem Post. Und das Thema, einreihen in andere Wiegegruppen hatten wir wohl zu genüge diskutiert, es war der ausdrückliche Wunsch vieler, dass es die Abnehmschlumpf-Gruppe geben soll. Bei den Abnehmschlümpfen wiegen an die 20 Leute, daher mein Hinweis, dass es zu unübersichtlich wird, wenn die Freitagswieger ihr Gewicht hineinschreiben. Und abgesehen davon, wo steht geschrieben, dass man sich nur in vorhandene Gruppen einreihen darf, und nicht eine weitere gründen? Gruß!

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Deinen Ton okay, aber ich verstehe nicht so ganz, warum sich die Freitagswieger nicht einfach bei den Schlümpfen mitwiegen können. Wo liegt denn das Problem? VG vom ehemaligen Freitagswieger pali

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vielleicht liegt nirgends das Problem, hast Du recht, ich fand es halt für mich unübersichtlich, weil ich erst mal gerne die ganzen Abnehmschlümpfe kennenlernen will und das schon ne sehr große Gruppe ist. Vielleicht bin ich auch etwas empfindlich, weil es letzte Woche einiges an Gegenstimmen gegen die Abnehmschlümpfe gab und ich dann nicht verstehe, dass nicht jeder in seiner Gruppe einträgt. Gruß Silke

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Bei den Sonntagswiegern kennen sich auch einige besser und die schreiben sich zusätzlich per PN oder eben privater email. Du wirst ohnehin nicht mit 20 in Kontakt bleiben können, also wäre das ebenfalls eine gute Möglichkeit für Dich, ohne den anderen zu verbieten sich mitzuwiegen. Was passiert denn dann, wenn sich unter dem Jahr noch jemand einreihen will bei Euch ? Ist das dann auch ausgeschlossen ? Dass während dem Jahr jemand dazukommt ist bei uns Sonntagswieger schon oft so gewesen, und es war nie ein Problem, man stellt sich vor, und wenn man sich näher kennenlernen will, dann schreibt man sich eben per PN. LG, Doris

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke für deinen Post. Wir handhaben es ja genauso, dass immer wieder neue Leute dazu kommen, und dies natürlich kein Problem ist, jeder ist willkommen. Es war nur das Thema, dass es ja extra Freitagswieger gab und zusätzlich die Schlümpfe, und ich fand, dass man das nicht mischen muss. Sonst kann man es gleich zusammenlegen. Letztlich ist es mir wurscht, wo sich jemand wiegt, und wenn sich die Freitagswieger auch bei den Schlümpfen wiegen, bitte - gerne. Ich weiß aber wirklich nicht, wo das Problem ist und war, dass es zusätzlich zu den Freitagswiegern und den Vollweibern noch Schlümpfe gibt, die sich freitags wiegen, und dass die Vollweiber jetzt auch noch ausweichen. Der Freitag als Start mit Neujahr bot sich gerade zu an - so what? Seine Wiegegruppe bei entsprechender Überschrift wird doch jeder noch finden... Gruß Silke P.S. Verboten hab ich übrigens gar nix, es war eine Bitte, der man nachkommen kann oder eben auch nicht.

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Kindergarten

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin mir sicher spätestens in 8 Wochen, ist es hier wieder ganz ruhig...

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Als ich eben Küche aufgeräumt hab,hab ich auch über das tehater hier nachgedacht und dachte auch nur,was n Kindergarten... Macht schon kein Bock rein zu schauen... Kaum zu glauben das hier lauter Erwachsene sind...

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

is doch am anfang des jahres immer so das sooooooooooo viele neue da sind. das dauert keine 3wochen dann melden sich schon von 20 nur noch 12 und somit bleibt wie jedes jahr nur der harte kern. also macht einfach freitagswieger und schlümpfe zusammen und fertig.... fand den ton auch ncih so toll. man hätte ja gleich fragen können ob die freitagswieger mitmachen wollen...

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

mit unserer ''neuen'' Schlumpfengruppe! Ich versteh das Problem nicht! Ich bin mir zwar auch sicher das noch einige Abspringen werden mit dem Lauf der Zeit aber bis jetzt sind wir doch noch eine grosse Gruppe! Ok jetzt sind es drei Gruppen die am Freitag wiegen aber was solls?? Und wen man sich als ++++Abnehm-Schlumpf++++ ''kennzeichnet'' beim Wiegen verwirrt sich da ja keiner oder?? Macht also nicht ein Problem wo keins ist ihr lieben ''Althasen vom Diätforum'' Hmmm wieviel Kcal hab ich jetzt wohl verbraucht beim schreiben dieses Textes

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

ja die alten hasen müssen sich doch auch mal aufregen ich werd mal die vollweiber fragen ob wir am donnerstag wiegen denn 3wiegegruppen am freitag is schon quatsch. wobei es eigentlich auch quatsch ist so viele verschiedene gruppen zu machen. aber is ja egal. und wieviel kalorien ahb ich nun verbrand? hmmmmmmmmm

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Klar dürft ihr euch aufregen das verbrennt ja auch viiiiiele Kcal Wen euch Vollweibern egal ist wan ihr euren Wiegetag habt wär das natürlich super toll!! Ansonsten könnten wir Schlümpfe uns auch auf einen anderen Tag wiegen wär doch kein Problem Schlümpfe oder?? Wir wollten bestimmt keine Unruhe ins Forum bringen! Lg Wasserfrau

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

" Wir wollten bestimmt keine Unruhe ins Forum bringen" Genau das macht Ihr aber seit Anbeginn, traue ich mich mal schreiben nach einigen Jahren Forum hier als regelmässiger Sonntagswieger. Mir ist es im Grunde egal, aber wenn man wo reinplatzt, und so möchte ich Euren Start gerne nennen, dann muss man sich nicht wundern, wenn man ein bisschen beschäftigt wird mit Meinungen dazu. Ich möchte Euch aber auch zum Nachdenken geben, dass es in den letzten 3-4 Jahren sowas in der Art wirklich noch nicht gegeben hat. LG von Doris, Sonntagswieger

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Können wir das jetzt nicht einfach mal lassen? Beiträge von Schlümpfen, die angeblich Unruhe bringen, kann doch auch jeder ignorieren. Ich gebe mal zu bedenken, dass es hier nirgends Regeln gibt und gab, dass keine neue Wiegegruppe eröffnet werden darf. Und seit Beginn an gibt es Zunder, nur weil jemand gewagt hat, hier als Neuling zu fragen, ob man sich zusammentut. Das finde ich allmählich auch ärgerlich, wenn ich das mal sagen darf. Daraufhin wollte ich die Schlumpfgruppe schon absagen - die Leute wollten sie trotzdem, und nun ist sie da. Wo hier Unruhe ist, außer dass ich die Meinung hatte, man muss nicht zwei Gruppen zusammenmischen, sehe ich nicht. Ich will aber nun nicht die nächste Diskussion anfachen, und schlage vor, lassen wir es doch gut sein, jeder wiegt, nimmt ab und gut ist. Wenn die Schlumpfgruppe nicht genehm ist am Freitag, kann ich auch mit jedem anderen Tag leben, der noch nicht so belegt ist. Vorschlag? Gruß Silke

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

Aber wo bitte ist das problem wen wir eine eigene Gruppe haben??!! Ich versteh es echt nicht!! Aber genau das bestätigt mir einfach weider das ich als ''neuer'' zuerst euer Eis brechen muss um zu euch zu gehören! Da ihr einfach ''eure'' Regeln habt wie man sieht. Und ausserdem ist das hier ein öffentliches Forum oder?? Oder brauchen wir erst eine bewilligung?? Wir sind doch eine lustige Gruppe von Schlümpfen und möchten zusammen abnehmen was ist falsch daran?? Bei fragen wendet man sich ja an alle ''Gruppen'' aber wir wiegen uns in unserer...... Wir wechseln sonst auch den Wiegetag wen das ein Problem ist?! Liebe grüsse Wasserfrau

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! also ich bin auch bei den schlümpfen und ich find es SUPER, dass es nun eine neue gruppe - also die schlümpfe - gibt. die meisten von uns möchten zw 10 - 15 kg abnehmen, fangen zur selben zeit an usw. ich finds besser, dass die neulinge nun auch neu anfangen. ich weiss nicht wo euer problem ist, der ton von schlumpfine war nicht unangemessen - vlt kurz und bündig - aber nicht scharf... also lasst uns doch unseren spass .. die vollweiber - haben sich ja schliesslich auch irgendwann mal gegründet, gab´s da auch so ein theater.... ??? ich kann nicht verstehen wieso man sich hier über "UNS" so aufregt. es steht gut sichtbar im betreff ++++ abnehmschlümpfe+++ das ist nicht zu übersehen und es kann sich ja auch jeder bei uns anschliessen, nur mischen, wenn´s sowieso noch eine extra +++freitagswieger-gruppe +++ gibt, ist halt wirklich unübersichtlich.. aber man kann ja aus jeder mücke einen elefanten machen. so, wünsch euch allen trotzdem noch einen schönen tag!! glg

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

euch als "Neulinge" einfach in die bestehenden Gruppen zu integrieren? Es sind doch genug Gruppen da. Als ich vor paar Jahren neu hier rein kam, wäre ich nie im Traum drauf gekommen, eine neue Gruppe zu gründen. Ich hab nun als "alter Hase" langsam keinen Bock mehr, da es nur noch ein heilloses Durcheinander ist. Bei den einen muss man über 100 haben, bei den anderen über 1,75, bei den dritten wieder was anderes. So ein Zirkus. Da fand ich die "normalen" Wochentagswieger wesentlich übersichtlicher. Ich poste am besten nirgends mehr mein Gewicht, sondern schreib es nur in meine Kurve. LG Pia

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Juchhu, also ich bin auch bei den Schlümpfen und sehe auch das Problem nicht, dass eine neue Gruppe enstanden ist, es ist doch jede Gruppe klar gekennzeichnet! Und wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben, wir sind halt alle neu und ich finde es gut das es die Schlümpfe gibt. In einem öffentlichen Forum kann doch jeder schreiben und Gruppen eröffnen wie er lustig ist und die, die es nicht lesen wollen, sehen drüber weg, mach ich doch auch. Also, lasst uns mal Erwachsen sein und jeder hat seine Gruppe ist glücklich und gut ist, gelle !! Lg Sandy

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 21:01