Diätclub

Forum Diätclub

auch mal wegen Schilddrüse

Thema: auch mal wegen Schilddrüse

Huhu, ich habe jetzt oft hier gehört, das einige Schilddrüsenüberfunktionen haben und deshalb nicht abnehmen. Im Zusammenhang mit schwanger werden hab ich das auch schon gehört. Ich habe in den letzten 8 Jahren 15 kg zugenommen. Seit dem ich meinen Mann halt kenne. Ich war aber auch sehr Dünn habe, bei 1,68 52 kg gewogen, jetzt sinds halt 67 kg! Ich kann aber jetzt nicht sagen, daß ich übermäßig gefuttert habe, natürlich auch mal Heißhunger auf Schoki und die ess ich auch total gern, das hab ich aber damals auch gemacht. Mein Vater hat eine Schilddrüsenüberfunktion. Meint ihr jetzt das könne davon kommen? Ich hab nämlich auch gehört, daß es meist von den Vätern auf Töchter vererbt wird. Oder versuch ich mir grad meine Zunahme schönzureden? ;-) Kann man das merken? Also gibt es da irgendwelche Anzeichen für, wenn man etwas mit der Schilddrüse hat? Danke für Eure Antworten lg Tanja

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

Moin, wenn Du eine SchilddrüsenÜBERfunktion hast, nimmst Du aber eher ab. Andere Merkmale einer Überfunktion KÖNNEN sein: ständiger leichter Durchfall, schnell schwitzen und immer hibbelig sein,(schlecht durchblutete, teigige Haut) insgesamt also ein sehr schneller Stoffwechsel... Bei UNTERfunktion ist der Stoffwechsel verlangsamt: immer träge und müde fühlen, anfällig für Depressionen, Neigung zu Verstopfung, Gewichtszunahme, (gut durchblutete Haut). lg Wibke

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

Die Hautmerkmale sind natürlich anders rum: überfunktion = rosige Haut unterfunktion = teigige Haut Es müssen aber nicht immer alle Mermale auftreten.. Wibke

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

huhu danke für Euere Antworten. Nun ich neige eher zur Verstopfung und bin zwar nicht Depressiv aber relativ schnell auf die Palme zu bringen. Und sehr sehr oft müde. Vielleicht sollte ichs mal abchecken lassen. Meine Haut, naja ich denke sie ist relativ normal. Danke noch mal und lg Tanja

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tanja, wie das mit der Schilddrüse ist kann ich Dir jetzt auch nicht sagen. Aber da ich auch nicht abnehme und dann von der Schilddrüse gelesen habe bin ich zum Arzt und habe einen Bluttest machen lassen. Und siehe da alles in Ordnung :-( Also muss es woanders dran liegen. Um Sicherheit zu haben würde ich an Deiner Stelle auch mal zum Arzt gehen. LG

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich habe eine Schilddrüsenüberfunktion und hab am anfang ein bisschen abgenommen aber mit dem Tabletten aht es sich eingependelt aber ich hab wahnsinnig süßhunger. Viellcht geht es ja noch ein bisschen runter :-) grüßle katja

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 20:33