Diätclub

Forum Diätclub

auch mal jammern muss

Thema: auch mal jammern muss

ich finde zwei sachen schwierig: 1. es geht nur über einen sehr langen zeitraum, der für mich nicht überschaubar ist 2. rückschläge muss man hinnehmen alles andere (kalorien zählen, "vernünftig" essen, verzichten, gelegenheiten suchen für mehr bewegung) sind nicht so schlimm. aber wenn ich dann sehe, wie LANGSAM alles geht, dann möche ich manchmal am liebsten alles hinwerfen. wie lautete schon wieder die goldene formel? wieviel gewichtsverlust ist "normal"? mit den rückschlägen leben ist auch nicht einfach. wenn die waage mal ein halbes kilo mehr anzeigt, dann finde ich das sehr schwierig, den richtigen dreh zu finden und einfach weiterzumachen. wie läuft das bei euch? weiterhin viel erfolg wünsch ich allen.

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch immer wieder Rückschläge und kleine Fressattacken. Da muss ich mit leben, denke ich. Ich freu mich, wenn ich jede Woche 500 g weniger habe. Hauptsache nichts mehr. Das frustriert mich dann total.

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei mir ist es ähnlich. Ich bräuchte mal den schnellen Erfolg, aber es geht immer nur in kleinen Schritten. Die Motivation ist auch nicht grade die beste. Ich habe das Problem, dass mir einige unschöne Krankheiten anhängen und ich dadurch sehr sensibel bin. Soll heißen, wenn es mir richtig dreckig geht oder so ein plötzlicher Schub von Schwindel o.ä., dann neige ich dazu, es entweder auf Hunger zu schieben (ist es natürlich nicht) oder einfach zu essen, weil "man ja nicht auch noch diäten muss, wenn es einem so schon mies geht". Momentan wurschtel ich so rum und versuche einigermaßen durchzuhalten. Erfahrungsgemäß gehts mir ab dem Frühjahr etwas besser, bin kein Wintermensch und ich halte mich dann auch viel mehr draußen auf. Lass es Frühling werden LG Pia

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, lass den Kopf nicht hängen und bleib/sei stark. MIr geht es ähnlich. Ich nehme relativ schnell ab, wenn ich mich erstmal dazu durchgerungen habe, mich nach WW zu ernähren und abends Gymnastik zu machen... und dann, nach so zwei oder drei Wochen, kommt das erste Loch. Keine Gewichtsabnahme trotz Verzicht und täglichem Schwitzen. Das waren meistens die Zeiten, wo ich dann wieder angefangen habe normal zu essen - und natürlich wieder zuzunehmen. Diesmal wird es anders sein. Ich habe gesehen, wie meine Ma (Ü50) mit WW 15 kg abgenommen hat. Sie selbst nimmt nur in 500 g-Schritten ab. Das ist mühselig aber wirksam und vielleicht wirksamer, als wenn du mit einem SChlag abnimmst. Davon abgesehen, die Pfunde hat man sich über Monate raufgefressen, zu erwarten, dass sie innerhalb von drei Wochen verschwinden wäre utopisch. Ich habe ein klares Ziel vor Augen und ich möchte das diesmal erreichen, das sind meine 50 kg Wohlfühlgewicht bis zum 05.04.09. Dann fliege ich in den Urlaub. Und ich möchte nicht mehr, wie im Oktober, mit ständig eingezogenem Bauch (der dann trotzdem zu sehen ist) an Pool liegen... ich will enge Oberteile anziehen, ich will meine alten Hosen wieder anziehen und kurze Röcke. Das ist mein Ziel - und das erreiche ich diesmal auch !!!! LG Sue

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiss was Du meinst. Bei mir geht es 200 gr. weise runter - rauf dafür umso schneller. Wollte bis April 10 kg weg haben, klappt wies aussieht nicht. Man sagt 500 gr Abnahme pro Woche sind gesund. Ich mach jetzt schon seit Februar 2007 (da kam meine Tochter zur Welt) rum und bin am abnehmen - gut in der Stillzeit ging kaum was weg - richtig Diäöt mache ich seit einem Jahr und möchte nochmals 20 kg abnehmen. Was mich heute motiviert hat: Hab eine dünnere Winterjacke angezogen und die war viel zu groß - hab ich letztes Jahr gekauft. Wir schaffen das

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiss was Du meinst. Bei mir geht es 200 gr. weise runter - rauf dafür umso schneller. Wollte bis April 10 kg weg haben, klappt wies aussieht nicht. Man sagt 500 gr Abnahme pro Woche sind gesund. Ich mach jetzt schon seit Februar 2007 (da kam meine Tochter zur Welt) rum und bin am abnehmen - gut in der Stillzeit ging kaum was weg - richtig Diäöt mache ich seit einem Jahr und möchte nochmals 20 kg abnehmen. Was mich heute motiviert hat: Hab eine dünnere Winterjacke angezogen und die war viel zu groß - hab ich letztes Jahr gekauft. Wir schaffen das

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja ich weiß, was Du meinst. Als ich im Mai 08 mit meiner "ungesunden" Diät begonnen habe, da hab ich anfangs ganz viel abgenommen - immer so um 1 - 1,5 kg. Dann wurde es aber weniger und nach knapp 12 Kilo in 6 Monaten ging nichts mehr runter, es stand und ging mal wieder hoch und wieder runter, immer schön im Wechsel. Ich war schier verzweifelt, denn ich aß ja wirklich nur noch 1300 kcal am Tag und nichts passierte. So ging es dann 4 Wochen, bis ich durch Sylvia auf das Wellenessen aufmerksam geworden bin. Ja und dann ging es ans Hochessen, dazwischen lag dann Weihnachten und ich nahm von 71,6 kg wieder bis auf 75,5 kg zu. Da war ich noch frustrierter und wollte alles wieder hinschmeißen und wieder FDH machen. Zum Glück hat mich Sylvia angeschrieben und wir haben uns ausgetauscht und ich habe einfach die Stabilisierungsphase eher beendet und bin nun seit 27.01. ein "Wellenreiter" und siehe da, die Pfunde purzeln. Ich wiege heute wieder 73,9 kg, worüber ich mich sehr freu. Auch wenn ich beim WE nicht gleich 1,5 kg in einer Woche abnehme, so weiß ich doch, daß ich durch das WE meinen Stoffwechsel nicht auf Sparflamme fahre und daß ich auf eine ganz gesunde und natürliche Art langsam aber effektiv abnehme. Normal sind eine Abnahme von 500 g bis max. 1 kg pro Woche. Das ist eine gesunde Abnahme und man kann davon ausgehen, bei einer langsamen Gewichtsreduzierung den Jojoeffekt auszuschalten und zu umgehen. Und DAS ist für mich eigentlich das Allerwichtigste. Denn was nützt mir jede Plagerei mit Kalorien und so weiter, wenn ich nach Erreichen des Wunschgewichtes in kürzester Zeit wieder zunehme, nur weil ich in kürzester Zeit mein Traumziel erreicht habe??? Das ist meine Motivation, irgendwann am Ziel zu sein. Selbst hab ich mir das Zieldatum Anfang Juli diesen Jahres gesetzt und ich hoffe, dann meinem Wunschgewicht von 62 kg wenigstens recht nah zu sein. LG und ganz ganz viel Durchhaltevermögen, Jacquie

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

...ich habe bis jetzt etwa 20 kg abgenommen, habe dafür aber auch knapp 3 Jahre gebraucht. Mein "Höchststand" war Ostern 2006 mit 95 kg, dann habe ich mit "gesunder Ernährung" in etwa einem Jahr auf 89 kg abgenommen, danach ging nichts mehr. Jetzt mache ich seit Mai 2008 WW-Online und habe jetzt in der Zeit gute 10 kg abgenommen. Heute hat mir die Waage 75 kg angezeigt. *freu* Im Schnitt nehme ich pro Monat etwas über 1 kg ab - ist sicher nicht die Welt, aber wenn ich es dafür dann dauerhaft halten kann, wäre das ultimativ grandios!!

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 16:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich weiss was Du meinst. Wenn es dann wenigstens 500g die Woche sind geht es ja noch, Letzten Montag hatte ich ja gar nichts runter und habe gehofft das es diesen Montag zumindest 1 kg ist, waren aber wieder nur 600g. Aber ich bleibe standhaft und ziehe es durch! Jawohl, und Du auch! Und an dem Wiegetag an dem wir mehr als 600g abgenommen haben machen wir eine Party LG Sonja

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 16:43