Diätclub

Forum Diätclub

Antwort zu Diät bei Kinder

Thema: Antwort zu Diät bei Kinder

Ich sag mal vielen dank für die Antworten von euch über meinen Beitrag Diät bei kindern. Ich glaube das mit dem punkte kleben werd ich mal ausprobieren. Das hört sich super an. Ich will ja auch nichtdass sie in einen Diätwahn verfällt. Übrigens ist sie für ihre 9 Jahre recht klein ungefair 1.22 Sie ist im allgemeinen pummelig. Bei ihr ist das so, dass sie zuerst in die "breite" wächst, dann lang nicht, und dann erst in die länge. Süßigkeiten gibts bei uns sowieso nur wenig. Aber die Oma wohnt im Haus, da holt sie sich heimlich was und versteckt das Papier.

Mitglied inaktiv - 17.06.2007, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, rede doch mal mit der Oma. Vielleicht versteht sie euer Problem und macht beim "Punkte kleben" mit. So wird es ihr nicht "verboten" der Enkelin Süßigkeiten zu geben und ihr habt ein gemeinsames Ziel. (Omi bekommt ne Ladung roter Punkte und immer wenn sie deiner Tochter Süßigkeiten gibt, bekommt deine Tochter rote Punkte mit, die sie dann in eure Tabelle kleben kann.) Somit wird das für euch 3 transparenter, was sie den ganzen Tag so isst. Ich hatte auch so ne Omi, die es total lieb meinte und uns immer Süßigkeiten gab. Mir hat es als Kind zum Glück nichts ausgemacht. Ich war spindeldürr. Aber meine Zähne sind total kaputt gegangen, weil meine Eltern nur auf morgendliches Zähneputzen Wert legten... :-( Aber als Kind bist du glücklich, wenn du Süßigkeiten bekommst, die du zu Hause nicht bekommst ;-) LG, Celine

Mitglied inaktiv - 17.06.2007, 12:13