Diätclub

Forum Diätclub

Am Gewicht tut sich seit der Geburt nicht viel

Thema: Am Gewicht tut sich seit der Geburt nicht viel

Die Geburt ist jetzt 1 Jahr her, hatte KS. Hatte 22 kg zugenommen auch sehr viel Wasser. Jetzt sind grad mal 16 kg wieder runter. Bin 1,57 m und hatte vor SS 67 kg. Naja. Jetzt sind es noch 73 !!! Ich werd noch verrückt. Mein Bauch ging auch gaaaanz langsam zurück. Ich gehe Kilometerweise mit Kinderwagen spazieren und das nicht langsam. Ich esse wenig Kohlehydrahte und viel Gemüse, Eiweiß. Nasche aber auch mal. War schon beim Doc, sie sagt wir machen mal Bluttest ob Schildrüse Schuld ist. Muss nächste Woche anrufen was rausgekommen ist. Kennt das noch wer ?

von Schnumpi am 30.11.2013, 10:42



Antwort auf Beitrag von Schnumpi

Naja, daran ist eher selten die Schilddrüse Schuld. Es ist einfach so, dass sich ab dem ersten Kind der Stoffwechsel verändert, man wird ein guter Futterverwerter. Darum haben viele Frauen ab dem ersten Kind das erste Mal Gewichtsprobleme. Das Problem ist ja bekannt, gell. Am besten klappt das Abnehmen ohne Diät, einfach mit einer kleinen, aber dauerhaften Umstellung: Iss nicht übertrieben gesund, sondern ganz normal, aber nur ca. 60 Prozent der bisherigen Tellermenge. Und nasche zwar ruhig, aber nur ein Mal am Tag und nur eine Süßigkeit (eine Praline, oder drei Häuschen Schokolade, oder ein paar Gummibärchen usw.). Dann wirst Du langsam, aber dauerhaft abnehmen. LG

von Hexhex am 30.11.2013, 11:40



Antwort auf Beitrag von Schnumpi

Ich kenne das auch. Ich habe aber bei Kind 1-3 immer nach ein paar Wochen weniger auf der Wage als vor der Schwangerschaft. Also stimmt es ja nicht unbedingt das man durch das erste Kind schlechter abnimmt oder so. Erst seit dem vierten/fünften Kind, da hatte ich Kaiserschnitt und ja ich schiebe da auch etwas die Schuld drauf das mein Bauch und das Gewiche einfach nicht mehr so zurück gegangen ist wie sonst nach den spontanen Geburten. Manche denken jetzt vielleicht ich spinne, aber es es geht sehr vielen Frauen so mit denen ich arbeite. Kopf hoch, Sport & Ernährung umstellen , so versuche ich es jetzt.

von Anna Virginia am 30.11.2013, 17:47



Antwort auf Beitrag von Anna Virginia

Hm, dann bin ich ja als 2-fach KS-Mami ein Glücksfall, denn ich habe ein Waschbrettbauch, trainiere dafür aber auch äusserst hart, das muss ich schon betonen. Ich hatte allerdings schon vor den Kindern einen flachen, trainierten Bauch und Körper, habe mich in den SS nicht gehen lassen und auch den Umständen entsprechend Sport getrieben. Nach der Entbindung jeweils Rückbildung gemacht und dann mit Sport wieder langsam aufgebaut.

von iceage9 am 04.12.2013, 05:56