Diätclub

Forum Diätclub

Alternative zu Reis u.Joghurt?

Thema: Alternative zu Reis u.Joghurt?

Hallo!! Ich mache mal wieder ne Diät;-) Ich esse u.a. Reis mit 0,1% Fett Joghurt. Der Nachteil daran ist, daß ich oft danach Sodbrennen bekomme, wegen der Säure:-( Mit was könnte ich denn den Reis noch kombinieren? hat jemand Ideen?? Danke und LG young

Mitglied inaktiv - 03.01.2007, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

hmmm, ich koche sehr viel und recht unterschiedliche Gerichte. Aber Reis mit Joghurt? Das ist mir noch nie untergekommen. Bei uns wird zu Reis z.B. Huehnchen Curry gegessen oder mageres Schweinegeschnetzeltes suess/sauer oder Lachs und Gemuese oder als Beilage zu Haehnchenbrust oder oder ... Mein Mann mag uebrigens ueberhaupt keinen Joghurt und isst ihn NIE - es sei denn ich verstecke ihn mal in irgendeiner indischen Sauce :-) Hat aber auch ganz ohne Joghurt zu essen eine ganze Menge Gewicht abgenommen. Gruss Beatrix

Mitglied inaktiv - 03.01.2007, 23:52



Antwort auf diesen Beitrag

hi young, das sodbrennen hat m. e. weniger mit der säure zu tun, sondern mehr mit der tatsache, daß sich eiweiß (joghurt) und kohlenhydrate (reis) einfach nicht "vertragen". du kannst beides essen, aber getrennt voneinander. iss gekochten reis mit gedämpftem gemüse (z. b. brokkoli und karotten). joghurt nur pur, auch nicht mit früchten, das gärt im magen und belastet deinen stoffwechsel sehr stark. claudi

Mitglied inaktiv - 04.01.2007, 10:25