Diätclub

Forum Diätclub

Also sorry, ich glaube ich muss Euch mal was vor Augen führen...

Thema: Also sorry, ich glaube ich muss Euch mal was vor Augen führen...

Realisiert ihr eigentlich, dass Baghira einen BMI von um die 50 hat und das Ganze kein Witz ist? Bei einer solchen Gewichtsklasse geht es doch hier nicht mehr darum sympathisch zu sein oder ums gemocht werden. Es geht mir hier doch auch nicht darum auf Baghira rum zu hacken. Ich spreche doch nur Tatsachen aus?! Nicht dass mir Annett irgendwie ans Herz gewachsen wäre, ich werde ihr hier doch aber nicht wie einige anderen ruhigen Gewissens den Bauch kraulen und sie Woche für Woche trösten, weil sie wieder nichts dafür getan hat, ihren Körper aus dieser gefährlichen Situation zu bringen. Ist Euch eigentlich klar, dass es bei Menschen mit einem BMI von 50 heute und morgen vorbei sein kann? Sorry, wenn ich nicht so naiv mit sowas umgehe wie andere Menschen. Man kann mich dafür mögen oder halt auch nicht. Und nun bin ich raus aus der Nummer, denn anscheinend brauchen einige wirklich erst einen Schlaganfall oder ähnliches um aufzuwachen^^. Tut mir leid, dass ich das nochmal "hoch hole", ich fand aber wichtig, meinen Standpunkt mal zu erläutern. Allen (inkl. Baghira) weiterhin viel Kraft und Erfolg. Gruss

von swiss-mom am 24.02.2013, 19:48



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

...es ging nicht speziell um Baghira, sondern um die Sache.

von swiss-mom am 24.02.2013, 19:50



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Jedem seine eigene Meinung,wirklich. aber was du hier machst, grenzt für mich schon an Mobbing, bzw. ist für mich schon wirklich unverschämt.

von Mama.mia am 24.02.2013, 19:56



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Als stiller Mitleser freue mich jetzt wieder auf Tipps, Tricks, Rezepte, Erfolgsgeschichten usw. LG naste

von naste am 24.02.2013, 20:00



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

.....wieviel musst Du denn abnehmen, das es Dich ewig ins Diätforum treibt? Oder ist es nur Baghira, um die es Dir hier geht? Dein Gehetze hier gegen sie ist doch nicht mehr normal! Was kümmert dich der BMI von anderen, das Du meinst, hier alle bekehren zu müssen? Das ein BMI von 50 nicht gesund ist, das wissen hier sicher alle.....dafür muss nicht erst ein schweitzer Muttchen hier ihre großen Reden schwingen!

von Tippel33 am 24.02.2013, 20:05



Antwort auf Beitrag von Tippel33

Wie Du meinst. Ich hab noch 3 kg vor mir und 12 kg hinter mir. Danke für Dein Interesse, wenngleich auch Du Dir das Gehetze hättest sparen können. Gruss

von swiss-mom am 24.02.2013, 20:27



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Swiss, dass ein BMI in der Größenordnung schon lebensbedrohlich ist wissen sicher alle... was ich mich frage: Warum schafft man es nicht abzunehmen (ich nehme an es gibt keine organischen Gründe)? Warum zieht man sich das so lange rein (hier zu sein) und keinerlei Erfolge zu vermelden? Ich könnte das nicht, ich würde meinen Mitstreitern zeigen wollen, dass ich auch kann was sie können.

von mf4 am 24.02.2013, 20:08



Antwort auf Beitrag von mf4

Ich versuche auch Kilos zu verlieren und es scheitert grundsätzlich an meinem Durchhaltevermögen ...... irgendwer bestellt Mittags Pizza im Büro, Tippel ist dabei ..... starte ich halt am nächsten Tag nochmal mit der Diät .....! Ich kenne also das Problem, nicht den richtigen Einstieg zu finden bzw. am Ball zu bleiben. Würde ich hier mit posten, würde es sicher anders aussehen ....mein Ehrgeiz wäre geweckt....... oder ich würde irgendwann das posten einstellen. Baghira hingegen postet jede Woche.....zeigt zumindest, das sie nicht davon ab ist und die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat...UND sie nimmt nicht zu, sie lässt sich also nicht völlig gehen, immerhin hält sie. Ich würde niemals jemanden so angreifen, wie es hier z.B. die schweizer Mutter tut. Das ist vermessen und verletzend und sicher nicht zielführend. Wer Baghira mit seinen Worten wirklich helfen möchte, tut dies per PN. Andernfalls ist es für mich nur öffentlich an den Pranger stellen und das weiden daran!

von Tippel33 am 24.02.2013, 20:19



Antwort auf Beitrag von mf4

der eine isst, der andere raucht.

Mitglied inaktiv - 24.02.2013, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Das war jetzt die Antwort auf was? Vom Rauchen nimmt man nicht mal eben ab. Oder hat sie mir Rauchen aufgehört und isst seitdem mehr?

von mf4 am 24.02.2013, 20:28



Antwort auf Beitrag von mf4

von swiss-mom am 24.02.2013, 20:29



Antwort auf Beitrag von Tippel33

Nee nee gerade ich als Ex-Dickerchen kann mich darüber nicht lustig machen aber eins ist doch Fakt. Gewicht-halten ist bei dem Ausmaß nicht genug und es muss doch etwas geben um abzunehmen. Es muss nicht Größe 36 werden aber eine 46 wäre doch nett.

von mf4 am 24.02.2013, 20:30



Antwort auf Beitrag von Tippel33

Also Tippel. Vorweg, Baghira hat doch schon mal 8 oder 9 Kilo (?) abgenommen und diese wieder zu, deshalb mein Kommentar dazu. Ich finde gut, dass sie die Hoffnung nicht aufgegeben hat (? ich hoffe, das dem so ist), allerdings bringt ihr das nicht viel. So und nun plaudere ich mal aus dem Nähkästchen: Mein Freund aus Kindertagen, der mir wirklich wichtig war und der leider in ähnlicher Situation wie Baghira war, starb vor 4 Jahren an einem Schlaganfall, leider nicht sehr schnell, er hat noch 3 Tage richtig leiden dürfen. Ist jetzt kein Grund Baghira bekehren zu wollen, aber nur mal so als Anhaltspunkt, warum das Thema bei mir vielleicht etwas höher schwappt, als bei anderen. Vielleicht treffe ich nicht immer den richtigen Ton, aber vielleicht fühlt Baghira sich auch ein bisschen schnell von mir angegriffen, weil sie ein paar Situationen nicht trennen kann, ich fand allerdings, was Baghira nicht braucht sind Kopfstreichler und halbherzige Motivationsversuche in Form von tröstenden Worten. Wenn Du grundsätzlich der Meinung bist, ich habe die falsche Einstellung, dann ist das so. Sicher, ich hätte das per PN tun sollen Es wäre irgendwie freundlich wenn Du mich nicht Schweizer Muttchen nennen würdest, ich kann mich nicht erinnern, Dir an den Karren gefahren zu sein.

von swiss-mom am 24.02.2013, 20:37



Antwort auf Beitrag von mf4

Ja klar muss was passieren .....das ist klar. Da sind aber auch solche Texte von schweitzer Muttchen nicht zielführend und vor allen Dingen: Welche neue Erkenntnis hatte sie? Das es nicht gesund ist, weiß sicher auch Baghira.

von Tippel33 am 24.02.2013, 20:39



Antwort auf Beitrag von Tippel33

...und das spornt sie nicht an, ihre Situation zu ändern?

von swiss-mom am 24.02.2013, 20:40



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Nein..offensichtlich nicht. Wäre es so einfach, gäbe es keine dicken Menschen. Rauchen verursacht Krebs, dennoch rauchen Menschen munter weiter. Ich weiß auch, das ich was tun muss. Kriege trotzdem nicht den richtigen Drive dazu. Nenne mir dein Wunderrezept!

von Tippel33 am 24.02.2013, 20:42



Antwort auf Beitrag von Tippel33

Es gibt keins. Mein persönliches ist halt schon, die Angst wegen Dicksein, bzw. den Folgen daraus, dran zu verrecken (etwas dramatisch, bin halt so). Ich habe nicht gesagt, es ist einfach. Baghira hat doch aber schon mal einen guten Schritt geschafft, sie kann es doch also! Wenn ich den falschen Ton/Weg eingeschlagen habe, Entschuldigung. Aber ist meine Einstellung so verwerflich?

von swiss-mom am 24.02.2013, 20:46



Antwort auf Beitrag von Tippel33

...bin ich auch immer irre dran interessiert Raucher zu bekehren...ich finde das keine schlechte Einstellung.

von swiss-mom am 24.02.2013, 20:48



Antwort auf Beitrag von mf4

"willen und disziplin zeigen" ungefähr so wie wenn man einem depressiven sagt er soll seinen arsch hochkriegen und dass doch grad die sonne scheint.

von mama.frosch am 24.02.2013, 20:49



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Nein, aber Du erinnerst mich an Ex-Raucher....die müssen auch plötzlich alle bekehren, nur weil sie es selbst geschafft haben und gehen damit ihrer rauchenden Umwelt auf den Sack!

von Tippel33 am 24.02.2013, 20:50



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

...und einem Essgestörten vor Augen zu führen (ok, vielleicht etwas zu harsch) wohin sein Weg führt ist falsch? Ich wusste wirklich nicht, dass das Diätforum nur dazu da ist, jemandem egal aus welchem Anlass den Bauch zu kraulen.

von swiss-mom am 24.02.2013, 20:51



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

so wie du es machst ja, ist es falsch. du verwechselst "bauchkraulen" mit "respektvollem umgang". um den geht es hier, bzw. der fehlt bei dir.

von mama.frosch am 24.02.2013, 20:53



Antwort auf Beitrag von Tippel33

Ich will (und kann sicher auch nicht) Baghira bekehren. ICH kriege einfach nicht in meinen Kopf, wie leichtsinnig jemand mit sowas umgeht. Ist das jetzt wirklich so schlimm? Gut, dass es so breitgetreten ist, war sicher auch nicht meine Vorstellung.

von swiss-mom am 24.02.2013, 20:54



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

wo genau?

von swiss-mom am 24.02.2013, 20:54



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

dein verhalten grenzt an mobbing. man kann jemandem tipps geben - aber missionieren, vor allem wenn die missionierung nicht gewünscht ist, ist grenzüberschreitung. du die tolle die weiß wie es "richtig" ist, und die doofe baghira, die doch endlich mal (durch deine postings) schnallen muss, dass sie blöde ist; und sich dann bitte einsichtig zeigen und sagen, oh ja swiss-mom, du hast recht?

von mama.frosch am 24.02.2013, 20:57



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Und warum betonst Du dann in deinen Postings ständig Baghira? Dann greif´hier doch alle an mit einem BMI über 40 und erwähne nicht ständig Baghira! Du hast auch mal 12 kg mehr gewogen.......wie konntest DU dich denn je so gehen lassen, das es so weit kommen konnte?? Ich hasse es, wenn Leute nicht mehr wissen, wo sie her kommen.

von Tippel33 am 24.02.2013, 20:57



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

ich habe weder irgendwo geschrieben, dass ich toll bin, noch dass baghira doof ist. sowas ist doch der Grund, warum ein eigentlich harmloser Versuch, jemandem mal eine andere Sichtweise eröffnen zu wollen, dann so endet.

von swiss-mom am 24.02.2013, 20:58



Antwort auf Beitrag von Tippel33

Ich war schwanger. Ich greife niemanden an. Lassen wirs gut sein.

von swiss-mom am 24.02.2013, 21:00



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

ein harmloser versuch, jemandem eine andere sichtweise zu eröffnen? autsch. lässt du im real life eigentlich auch nicht locker, wenn jemand auf deine missionierungsangebote nicht eingeht?

von mama.frosch am 24.02.2013, 21:01



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

ok, das war die falsche Wortwahl. Ich wollte damit eigentlich sagen, dass der Sinn des Diätforums sicher nicht der ist, den Leuten Woche für Woche zu erzählen, dass gestern ein Geburtstag war, vorgestern eine Hochzeit und letzte Woche hat man mal vergessen sich zu wiegen. Nein, eigentlich bin ich ein ziemlich ausgeglichener Mensch und gar nicht hartnäckig, das kannst Du mir jetzt glauben oder halt nicht.

von swiss-mom am 24.02.2013, 21:04



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

...bei mir ist mein "Nähkästchen", gewissermaßen, meine Schwester. Meine Schwester hat einen BMI von ungefähr 57, und ist ziemlich klein und entsprechend fett, ja, anders kann man es kaum nennen. Gesundheitlich hatte sie vor 1,5 Jahren den "Kollaps", mit Notarztwagen, Intensivstation, mehreren OP's und anschließend noch mehrwöchiger Reha-Kur. Okay, damals hatte sie einen BMI von 60, war dann während Krankenhaus und Kur auf einen BMI von 50 runter, und jetzt ist sie halt wieder bei 57. Ich hatte ja sehr gehofft, sie würde danach abnehmen wollen - sie erklärt aber immer sehr intensiv, dass sie nicht abnehmen will, und es ist überhaupt doch nur üble Dicken-Diskriminierung und wissenschaftlich gar nicht erwiesen, dass Übergewicht ungesund sei, dass erzähle uns doch nur die Pharma-Industrie und das Gesundheitssystem, das mit den Leuten einfach nur Geld scheffeln wolle, das stimme aber doch alles überhaupt nicht... sie ist da in der Fat Acceptance Bewegung schwer aktiv - in jedem Sinne des Wortes. :-/ Das einzige, was sich seit ihrem "Kollaps" damals tatsächlich geändert hat, ist, dass sie versucht, Sport zu treiben - allerdings fällt es für sie schon unter "Sport" und es ist für sie eine Leistung, dass sie jetzt jeden Tag wenigstens 1 km zu Fuß geht. Ja, es ist ein Fortschritt, sie ist fitter geworden, vorher war jeder Weg über 100 m für sie eine persönliche Beleidigung/Zumutung, das hat sich geändert. Aber sonst..? Ich find's ja auch zu wenig, ich find's ja auch zum Heulen - aber ändern kann ich sie nicht. :-(((

von Leena am 24.02.2013, 21:30



Antwort auf Beitrag von Leena

Ich kann sowas nicht nachvollziehen. Ich denke, mein Fehler ist dabei, dass ich da von mir auf andere schliesse.

von swiss-mom am 24.02.2013, 21:34



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

vielleicht ist dein denkfehler einfach der, dass du es nachvollziehen können müsstest. man muss aber nicht alles nachvollziehen können. und um eine andere haltung respektieren zu können muss man sie auch nicht nachvollziehen können.

von mama.frosch am 24.02.2013, 21:36



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

mag sein. Aber kann man jemandem vorwerfen, dass er versucht, jemandem eine andere Sichtweise zu eröffnen? Über den Ton lässt sich streiten - ich weiss, hab mich ja entschuldigt. Dass das so ein Aussmass annimmt hätt ich nicht gedacht. Sies mal von der Seite: Der neue Thread, wo ich das mit dem BMI erwähnte war von mir eigentlich dazu gedacht, meinen Standpunkt klar zu machen. Das sollte weder arrogant sein, noch wollte ich Baghira mobben, wie du so schön sagst. Ich glaube auch nicht, dass das grundsätzlich jemand anders sieht, ich hatte aber betreffend dem Aussmass, welches das angenommen hat, eine absolute Fehleinschätzung.

von swiss-mom am 24.02.2013, 21:53



Antwort auf Beitrag von mf4

du rauchst doch oder? es ist eine sucht oder? man weiß, daß es gesundheitsschädlich ist, hört aber trotzdem nicht auf oder? so sehe ich das bei baghira auch. nur eben mit essen. ungleich schwerer aufzuhören, denn man MUSS ja etwas essen.

Mitglied inaktiv - 25.02.2013, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

.

von mama.frosch am 25.02.2013, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Bitte? Ja ich rauche und ich kann mich nicht entsinnen je etwas gegen Baghi geschrieben zu haben sondern lediglich über mich. Im Leben nicht würde ich als Ex-Dickerchen über Übergewichtige herziehen, Da musst du mich verwechselt haben. Ich habe nie behauptet, dass ich mit Rauchen aufhören will. Wenn ich das wollte würde ich es angehen aber ich rauche weiter... und ja die Gefahren des Rauchens kenne ich auch.

von mf4 am 25.02.2013, 13:22



Antwort auf Beitrag von mf4

*Swiss, dass ein BMI in der Größenordnung schon lebensbedrohlich ist wissen sicher alle... was ich mich frage: Warum schafft man es nicht abzunehmen (ich nehme an es gibt keine organischen Gründe)? Warum zieht man sich das so lange rein (hier zu sein) und keinerlei Erfolge zu vermelden? Ich könnte das nicht, ich würde meinen Mitstreitern zeigen wollen, dass ich auch kann was sie können.* das war doch dein text. es war eine antwort auf deine fragen. ich wollte dir das anhand des rauchbeispiels zeigen, was baghira umtreibt. in meinen augen gehört das hier posten und nichts bewegen zum krankheitsbild.

Mitglied inaktiv - 25.02.2013, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ja... wenn ich sagen würde ich will aufhören zu rauchen und schließe mich dann einer Gruppe Leute an, die auch aufhören wollen dann würde ich das nur tun wenn ich die Nummer durchziehe oder nicht mehr in die Gruppe gehen. PS: Ich habe aber den Satz nie geäußert, dass ich das Rauchen aufgeben werde. Ich habe mich damals beim Abnehmen auch einer Gruppe angeschlossen und allein habe ich das über Jahre nicht geschafft. Ich weiß also wie es ist, wenn ich nicht in dem Ausmaß. Mit den anderen zusammen und nicht als die dastehen die es verkackt... das wollte ich. Ich bin nicht hier um wen zu beleidigen... da musst du mich wohl falsch verstanden haben.

von mf4 am 25.02.2013, 13:41



Antwort auf Beitrag von mf4

ich weiß das mit dem rauchen bei dir, aber du weißt doch wie schwer es ist, wenn man süchtig ist. das einzige, was ich damit ( mit dem rauchen ) veranschaulichen wollte ist eben, daß es u.u. paradoxe verhaltensmuster annehmen kann. man weiß, daß es nicht gut ist, wenn man so übergewichtig ist, man MUSS ja, aber man KANN nicht. weil man tief im inneren dazu nicht bereit ist. du fragtest, ich habe nicht gesagt, daß du beleidigt hast. dich nehme ich für voll.

Mitglied inaktiv - 25.02.2013, 14:35



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Wir gesagt, mich nervt Baghiras Gejammer auch aber ich find auch, dass es nu mal gut ist.

von Anja+Calvin am 24.02.2013, 20:08



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

was geht dich das eigentlich an? laß sie einfach in ruhe. ich mag dich nicht.

Mitglied inaktiv - 24.02.2013, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

ja, das ist mir aber sowas von schnuppe, ob du mich magst...

von swiss-mom am 24.02.2013, 20:38



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Ich verstehe nicht, warum Du (swiss-mom) Dich so aufregst??? Warum? Was willst Du erreichen? Dass Baghira 50 kg abnimmt? Bist du dann glücklich? Oder ist sie dann erst was Wert in Deinen Augen? Zwischen "jemandem ins Gewissen reden/ helfen wollen" und "runter ziehen" besteht ein gewaltiger Unterschied, aber das hast du noch nicht verstanden, hmmm...

von Lulalei am 24.02.2013, 20:52



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

*Man kann mich dafür mögen oder halt auch nicht.* dein text. also doch nicht so ganz wurscht? ich fand dich aber schon vor diesem posting doof.

Mitglied inaktiv - 25.02.2013, 08:46



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

lass sie ihren bmi von 50 haben, das ist ihr leben und ihr recht, du musst sie nicht missionieren und sie muss sich von dir nicht kleinmachen lassen. unterstützen kann man nur leute die das möchten und wenn man sich immer wieder wo reinhängt wo offensichtlich ist dass konstruktive tipps nicht angenommen werden oder werden können, dann muss man für sich auch mal nen abschluss finden und es gut sein lassen.

von mama.frosch am 24.02.2013, 20:47



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

Ich sagte schon, dass sie mir nicht besonders am Herzen liegt. Ich hatte nicht das Gefühl, Baghira seit Wochen bekehren zu wollen? Du?

von swiss-mom am 24.02.2013, 20:49



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

mischst dich in sachen ein, die dich nichts angehen. das macht dein rumgehetze um keinen deut besser als baghiras jammerei. die mobbt wenigstens nicht und dein verhalten ist grenzwertig.

von mama.frosch am 24.02.2013, 20:50



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Es ging der schweitzer Mutter nur darum, nach unten auf Baghira zu treten. Mehr nicht. Das ist das verwerfliche daran. Wäre es ihr tatsächlich um die Gesundheit gegangen, hätte sie andere Worte gewählt oder die PN Funktion genutzt.

von Tippel33 am 24.02.2013, 20:53



Antwort auf Beitrag von Tippel33

wahrscheinlich ist swiss-mom im real life auch irgendwo weit unten auf der hackordnung. wer ein gesundes selbstwertgefühl hat, hat so ein verhalten jedenfalls nicht nötig.

von mama.frosch am 24.02.2013, 20:54



Antwort auf Beitrag von Tippel33

Gut, dann entschuldige ich mich für die falsche Wortwahl. Ändert aber nichts an der Tatsache, oder? Und nein, es ging mir nicht darum Baghira zu treten, das ist quatsch. Sie hätte sich jederzeit auf die Diskussion mit mir einlassen können. Dass ich meine Wortwahl nochmals überdenken sollte, kann man mir nachsagen. Allerdings lasse ich mich auch immer gerne von einer anderen Meinung überzeugen.

von swiss-mom am 24.02.2013, 20:57



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

... denn an solchen Diskussionen beteilige ich mich normalerweise generell nicht, egal in welchem (Unter-)Forum. Aber : Wenn sie Zuspruch braucht, dann soll sie ihn doch auch bekommen - ich weiß, wie lange ich rumgeeiert habe, bis ich jetzt endlich mal die Kurve gekriegt habe - nämlich genau 7 Jahre !!! Wie gesagt, Baghira muß selber die Kurve kriegen und vielleicht auch mal einen Tritt von uns :-) Aber jetzt lasst es doch auch mal gut sein !!! Habt euch wieder lieb

von buschbaby am 24.02.2013, 20:57



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

jetzt machst du genau das, was du mir vorwirfst, oder?

von swiss-mom am 24.02.2013, 21:01



Antwort auf Beitrag von buschbaby

Magst Du das an dieser Stelle (oder eben oben) schreiben, damit frau aus Deinen Erfahrungen lernen kann? Wann und wie hat es "Klick" gemacht?

Mitglied inaktiv - 24.02.2013, 21:05



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Finde das unterste Schublade, was du swiss-mom hier machst! Alle hier haben das selbe Ziel und das ist einfach mal die Gewichtsabnahme und viele hier, haben garantiert mehrere Anläufe gebraucht, bis es endlich "klick" gemacht hat! Irgendwer hier hat geschrieben, dass sie ja schon mal ca. 9kg abgenommen hat und jetzt nun wieder einen Rückschlag hatte. Na und???? Wieviele haben schon mal eine Diät gemacht, sind in ihre alten Essgewohnheiten zurückgefallen und haben wieder zugenommen???? Da ist Baghira bestimmt nicht die Einzige!!!! Wir sind hier, um uns gegenseitig den Rücken zu stärken, sowie Tipps und Erfahrungen auszutauschen! Aber denkst du, du kannst Leute, speziell Baghira, dadurch zum Abnehmen motivieren, indem du sie so runtermachst und ständig auf ihr rumhackst??? Garantiert nicht!! Das ist so dermaßen respektlos!

von MichaW86 am 24.02.2013, 21:10



Antwort auf Beitrag von MichaW86

Also nochmal: Wenn ich Baghira auf ihre "Ausreden" (vorsichtig in Anführungszeichen) nicht "gut zurede", Woche für Woche - und ihr somit vermittle, dass man trotz eines gefährlich hohen Gewichts, gerne immer wieder "sündigen" darf, dann mache ich sie automatisch runter und hacke auf ihr rum?

von swiss-mom am 24.02.2013, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Steffi, ich schreib gleich oben, o.k.? LG

von buschbaby am 24.02.2013, 21:15



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

und es heiß hergeht. Das ist hier nicht zum ersten Mal so, ganz zu schweigen von den Aufregern im Hauptforum. Das kann aber jeder selbst, also in diesem Fall SIE selbst, steuern. Wie jede von uns es selbst in der Hand hat, was sie schreibt und welche Reaktionen damit hervorgerufen werden. Das sollte allen hier klar sein. Ich hab auch das eine oder andere Mal bei Baghiras Angaben mitgerechnet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass sie in der Zeit eher zu- als abgenommen hat. Das KANN sie posten, muss sie aber nicht - wenn sie es also hier veröffentlicht unter dem Thema Diät und zu den ganzen uns allen bekannten Bedingungen, dann muss sie selbst etwas damit bezwecken. Eine andere Erklärung habe ich dafür nicht. Sie hätte ja auch längst vom Diätforum auch schlicht Abschied nehmen können, das ist ja eine typische Reaktion. Sehr viele Frauen melden sich hier, posten 2 oder 3 mal und kommen dann nicht mehr (oder werden zur Stillen Leserin). Wer das nicht macht, wer immer wieder auftaucht, der möchte hier nicht nur stillschweigend weiter zunehmen... der will etwas von uns! Aber ich sehe mich nicht dazu in der Lage, hier irgendwelche Bedürfnisse zu bedienen. Swiss Mom hat re-agiert, ich habe aus den genannten Gründen für mich vor einiger Zeit beschlossen, dass ich auf B. nicht mehr eingehe.

von MartaHH am 24.02.2013, 21:05



Antwort auf Beitrag von MartaHH

...ja, ich glaube auch, dass B. irgendetwas von dem Diät-Forum hier will - vielleicht das zündende Erlebnis, dass sie es doch irgendwann mal auf die Reihe bekommt, mehr als 100 Gramm zu- oder abzunehmen..? Wahrscheinlicher ist allerdings, dass sie das selbst nicht weiß - oder zumindest es nicht konkretisieren und benennen kann. Ich persönlich glaube schon, das sie abnehmen will, aber sie ist anscheinend (noch?) nicht so weit, dass sie auch kann. Also - irgendeine Art paradoxer Hilfeschrei? Auch, dass sie das Posting von Swiss-Mom extra noch einmal nach oben holte, damit es auch ja keiner überlesen konnte..?

von Leena am 24.02.2013, 21:13



Antwort auf Beitrag von Leena

das ist der schwall an aufmerksamkeit,den baghira erreichen will. ob hier oder im rub. negativ schlagzeilen,sind besser als gar keine

von kaathii am 24.02.2013, 21:15



Antwort auf Beitrag von Leena

hat mir auch sehr gut gefallen. Aber was da gefordert ist, will ich nicht leisten.

von MartaHH am 24.02.2013, 21:15



Antwort auf Beitrag von kaathii

Und die Swiss Mon auch? Oder warum hat die heute nochmal aufgewärmt? Auch ein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit?

von Tippel33 am 24.02.2013, 21:18



Antwort auf Beitrag von Tippel33

ich mag swiss mom. aber ja,das ssollte denke ich,genau das bewirken,was es jetzt bewirkt hat. aber auf ein ergebniss wird das nie kommen.

von kaathii am 24.02.2013, 21:21



Antwort auf Beitrag von Tippel33

Nein. Ich wollte meinen Standpunkt klar machen. Wieso ist es Dir so wichtig, mir eine böse Absicht zu unterstellen?

von swiss-mom am 24.02.2013, 21:21



Antwort auf Beitrag von kaathii

sei versichert kaathii, internet-naiv wie ich bin, ist mir immer nicht klar, welche Folgen so eine Threaderöffnung haben kann - aber ich lerne, ich bin dran, ehrlich.

von swiss-mom am 24.02.2013, 21:22



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

ich weiß. aber gerade solche diskussionen haben keinen sinn.

von kaathii am 24.02.2013, 21:23



Antwort auf Beitrag von kaathii

ich weiss, habe es gemerkt.

von swiss-mom am 24.02.2013, 21:28



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

jetzt huschi,alle wieder ins rub. da isses sooooo leer diese diskussion ist jetzt zwecklos,morgen wird sie von baghi wieder hochgeholt,übermorgen von jemandem anderen uswwww

von kaathii am 24.02.2013, 21:17



Antwort auf Beitrag von kaathii

haltet euch doch einfach raus aus anderen Leben verflucht nochmal!!! Esstörungen sind eben nicht so einfach zu beheben.....und wenn der Schalter noch nicht umgelegt ist dann braucht es noch Zeit!!!

von desire am 24.02.2013, 21:19



Antwort auf Beitrag von desire

wat willste denn jetzt von mir

von kaathii am 24.02.2013, 21:20



Antwort auf Beitrag von kaathii

nix willst du was von mir??^^

von desire am 24.02.2013, 21:21



Antwort auf Beitrag von desire

kommt drauf an

von kaathii am 24.02.2013, 21:22



Antwort auf Beitrag von desire

na klasse, desire! Da halte ich mich dann mal dran. Tschüss ans Forum.

von MartaHH am 24.02.2013, 21:23



Antwort auf Beitrag von kaathii

jetzt aber nicht so öffentlich bitte...

von desire am 24.02.2013, 21:23



Antwort auf Beitrag von MartaHH

bitte!! danke!!!

von desire am 24.02.2013, 21:25



Antwort auf Beitrag von desire

jetzt sei bloß net so prüde

von kaathii am 24.02.2013, 21:26



Antwort auf Beitrag von kaathii

na also bitte...... ist ja noch nicht mal 22 uhr...

von desire am 24.02.2013, 21:28



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Das ist einer der Gründe warum es die adipositas Chirurgie gibt. Magenband ist das doofste davon Eher Schlauchmagen, Magenbypass oder Mini Bypass. Auch ein langer Weg aber eher erfolgreich. Ich habe seit 4 Jahren einen magenbypass und weiß von was ich rede. Geeignetes Forum könnte ich per Nachfrage gerne empfehlen

von kikipt am 25.02.2013, 07:52



Antwort auf Beitrag von kikipt

Ja, ich denke man muss sich auch eingestehen können, dass man etwas allein nicht in den Griff bekommt.

von mf4 am 25.02.2013, 13:45