Diätclub

Forum Diätclub

Almased.... noch wer?

Thema: Almased.... noch wer?

Hi hi Hab mich Oktober schonmal hier vorgestellt, hab da nämlich meinen lifestyle umgestellt, ernährte mich tapfer mit SIS und hab regelmäßig gesportelt. Innerhalb 2 Monate hab ich dann 5 Kilo verloren. Doch trotz Einhaltung von guter Ernährung und Sport, halte ich lediglich mein jetziges Gewicht (was mit 78,5kg noch viel zu weit von meinem Ziel entfernt liegt), nehme aber leider nicht mehr ab. Gebracht hat mir die Umstellung auf gesunde Ernährung und Sport dennoch sehr viel, wie ihr ech sicher vorstellen könnt. Ich bin viel fitter und hab ganz viel Spaß an Bewegung. Dennoch liegt mein Ziel-Wunschgewicht nach wie vor bei 65 Kilo (eigentlich 63-64 bei ner Größe von 1,64). Und nun hab ich mich gaaanz viel belesen über div. Hilfsmittel zum Abnehmen. Bin sehr skeptisch an die Sache rangegangen und bei Almased hängen geblieben! Unzählige Erfahrungsberichte berichten großteils Positiv. Bei den wenigen, die negativ berichten, erkennt man deutlich, dass sie verpasst haben ihren lifestyle zu ändern... dann wundert auch der JoJo nicht... Ich werde Alma wie eine Fastenkur anwenden, denn richtig fasten mag ich nciht (also mit gar nix nahrhaften einnehmen), da ich lange Essgestört war und die Angst vor dem wieder-nicht-essen-können zu groß ist. Ich besorg mir noch heute Glaubersalz und werde einen AbführTag "feiern", dann geht es am nächsten Tag los mit der Almafasterei. Würde jm. mitmachen wollen? Oder ist aktuell grad dabei? Liebe Grüße, Abbey

von Abbey am 15.03.2011, 09:08



Antwort auf Beitrag von Abbey

Huhu, ich habe genau wie du in 2 Monaten knapp 6 Kilo verloren mit SiS und viel Sport und nun wollen die letzten Kilos einfach nicht purzeln. Ich nehm zwar nicht Almased (find das schmeckt eklig) sondern Layenberger Fit+Feelgood und habe jetzt schon nach ein paar Tage 1 Kilo weg, mache jeden Tag meine Übungen BBP und Chrunches in der doppelten Menge und laufe dazu jetzt auch wieder mit dem KiWa 2 Stunden. Ich denk mal das ich es so 2 Wochen machen werde und dann mal wieder normal weiter machen werde. Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Abnahme. Lg evelyn P.S. schmeckt dir dieses Glaubersalz??? also ich habs auch hier stehen und einmal benutzt allerdings kam bei mir oben alles wieder raus *würg* habe dann stattdessen Lactuose genommen was viel angenehmer is gg

von werdendejulimami86 am 15.03.2011, 09:31



Antwort auf Beitrag von werdendejulimami86

Ich hab noch nie abgefürht... daher weiß ich nicht wies schmeckt. Glaub aber durchaus dass es nicht gerade lecker ist *g* Aber wer schön sein will... Lactulose ist im Grunde nix zum Abführen, da es nur den Stuhlgang "flutschig" macht (Krankenschwester ;) . Ich möchte aber gern wirklich den Darm durchputzen (sorry, aber ist halt so), da ich damit ja auch entschlacken möchte. Ich hab mich nämlich auch mittlerweile gut übers Heilfasten informiert und möchte ja im Grunde mitunter fasten mit Almased.

von Abbey am 15.03.2011, 10:10



Antwort auf Beitrag von Abbey

loxoberal tropfen...abends und morgens ist der darm auf einmal leer... hatte ich früher vor ders chwangerschaft genommen...nach 3 tagen verstopfung habe ich abends die angegebene menge tropfen genommen und nach ca 10 stunden alles leer...war immer super... lg danny

von DewasisFrau am 15.03.2011, 18:38



Antwort auf Beitrag von Abbey

Hallo, ich habe auch mit Almased (und täglichem Sport) abgenommen, und zwar zehn Kilo. Trotzdem: Das Versprechen der Hersteller stimmt nicht - Almased vermeidet nicht den Jojo-Effekt. Auch Almased ist ja eine Reduktionsdiät, das heißt, die tägliche Kalorienmenge wird drastisch reduziert (auf deutlich unter 1000 Kalorien, was nicht einmal der Hälfte des Bedarfs einer Frau entspricht). Auf so etwas reagiert der Körper IMMER mit einer Umstellung des Stoffwechsels. Weil er merkt: Es geht mir an die Substanz. Und die Evolution hat hier eben eine Notbremse eingebaut: Der Körper senkt den Grundumsatz auf Sparflamme, damit weniger Kalorien verbraucht werden. Nach Ende der Almased-Diät bleibt dies leider noch sehr lange so, so dass man bereits von recht geringen Nahrungsmengen (ob gesund oder ungesund) rasch wieder zunimmt. Ich selbst bin gerade in der Erhaltungsphase, habe also mein Zielgewicht vor einigen Monaten erreicht (59 Kg bei 1,68 m Größe). Ich darf immer noch das Essen kaum anschauen, ohne wieder zuzunehmen. Ich esse momentan nur zwei Mahlzeiten am Tag, und zwar vollwertige (gesund gegessen habe ich auch vorher schon, es war keine große Umstellung). Das Wundermittel, das ohne Jojo schlank macht, wurde noch nicht erfunden. Auch nach Almased heißt es, extrem wachsam zu bleiben. Ich selbst wiege mich jeden Morgen, sicherheitshalber. LG

von Mijou am 16.03.2011, 10:51