Diätclub

Forum Diätclub

Almased, mir stellts die Haare auf. Kleine Stellungnahme hierzu, siehe unten.

Thema: Almased, mir stellts die Haare auf. Kleine Stellungnahme hierzu, siehe unten.

Das ist doch nur Geldmacherei. Eigentlich gehört sich sowas verboten, jetzt machen sie auch schon Werbung im Radio.. Hier ein paar Punkte: 1. Du ruinierst Deinen Stoffwechsel. 2. Deine 3,5 kg (sprich die relativ schnelle Gewichtsabnahme) sind Muskelabbau, Wasser... das Geringste (wenn überhaupt) ist der Fettverlust. 3. Dieses Zeug ist nicht gesund, Dein Körper braucht gesunde, soweit wie möglich naturbelassene Nahrung - nichts Anderes. Grundsätzliches: Wer abnehmen will, muss die Muskeln trainieren. Gerade während einer Diät verlierst Du schnell Muskeln, du musst dem Muskelabbau entgegenwirken. Schon mal was vom Jo-jo-Effekt gehört? 1kg Muskelmasse verbrennt in 24h ca. 100 kcal Energie. Eine Frau, die einen Grundumsatz von meinetwegen 1800 kcal/Tag hat, macht nun Diät, nimmt 6 kg ab. Davon sind ca. 3 kg Muskelmasse weg, d.h. 300 kcal Grundumsatz weniger (s.o.). Sie dürfte also nach der Diät nur noch 1500 kcal essen. Die meisten essen dann wieder normal (1800 kcal), ergo - was passiert? Sie nehmen zu, und zwar noch schneller als jemals zuvor, und werden von Zeit zu Zeit immer dicker. Eigentlich eine Milchmädchenrechnung, oder? Muskeln sind die Energiefresser, du musst weder Almased nehmen, noch sonst auf irgendwas aufpassen. Du musst deine Energiebilanz ansehen. Es ist auch egal, aus was deine täglich Kalorienzufuhr besteht. Wenn Du den ganzen Tag nur Äpfel isst, und damit aber über deine erforderlichen Kalorien kommst, wirst Du genauso zunehmen, als wenn Du mit Schweinebraten und Süssem dein Konto überziehst... Ich hoffe, ich konnte dir das ein bisschen erläutern... Viel Erfolg...

von WUTZ am 18.11.2013, 20:32



Antwort auf Beitrag von WUTZ

o.T.

von WUTZ am 18.11.2013, 20:33



Antwort auf Beitrag von WUTZ

Hallo! Wollte nur mal eben ein großes "like" für deinen Beitrag rüberschicken! Denn genau so isses!

von minitona am 19.11.2013, 07:00



Antwort auf Beitrag von minitona

AMEN!

Mitglied inaktiv - 19.11.2013, 09:20



Antwort auf Beitrag von minitona

Ich gebe zu, ich trinke abends ab und an mal so einen layenberger vanille shake. Wenn ich z.B. meine langen Arbeitstag habe und erst um 19 Uhr heimkomme... da habe ich weder Hunger, noch groß Apetit oder Lust mir was zu kochen. Da ist das mal okay. Ansonsten esse ich viel zu gern, als dass ich sowas zu mir nehme. Vor allem so geschmackloses Zeug wie Almased. Ich ernähre mich gesund, ausgewogen und trinke viel. Das habe ich mri nun angewöhnt. Ebenfalls verzichte ich abends so gut es geht auf Kohlenhydrate. Aber auch nicht immer, ich esse halt auch gern mal ein Brot. melli

von sojamama am 19.11.2013, 09:23



Antwort auf Beitrag von WUTZ

"Eigentlich gehört sich sowas verboten" hast du mal die Werbung auf den Kindersendern geguckt? 80% Lebensmittel von denen 100% ungesund sind - Das finde ich bedeutend schlimmer! Ich verstehe vor allem nicht, warum du so radikal missionieren willst. Wenn dein Weg der Muskelaufbau ist, ist das doch super. Dann bleib dabei. Meine Ernährungsberaterin hat mir z.B. explizit davon abgeraten nur Muskeln aufzubauen. Ich denke jeder sollte selbst entscheiden, wie er abnimmt und dass man dick wird, wenn man mehr zu sich nimmt, als man verbraucht ist ja auch klar. An welcher Stelle man dieses Verhalten unterbricht finde ich (erstmal) egal. Ich habe es schon drei Mal Almased gemacht und je 5-8 kg abgenommen und anschließend gehalten. Bzw. in den ersten Tagen habe ich ungefähr 1 kg zugenommen, weil der Magen ja vorher total leer war. Ich finde es ist vor allem ein guter Einstieg. Nichts zu essen hat für mich fast etwas Meditatives. Ich brauche hin und wieder einen ganz klaren Schnitt, damit sich alte Ernährungsmuster nicht wieder einschleichen und ich erneut reflektiere, was wir essen. Das ist aber bestimmt eine Persönlichkeitssache. Ab einem gewissen BMI ist es vom gesundheitlichen Aspekt auch eigentlich egal wie man abnimmt, hauptsache man macht es bald und nachhaltig. Das Programm von Almased sieht verschiedene Phasen vor, die zu einem gesünderen Essverhalten führen sollen. Ich finde es übrigens tatsächlich lecker (insbes. mit Walnussöl).

von Ina_84 am 19.11.2013, 14:23



Antwort auf Beitrag von Ina_84

"hast du mal die Werbung auf den Kindersendern geguckt? 80% Lebensmittel von denen 100% ungesund sind - Das finde ich bedeutend schlimmer!" Also, zum einen animiert die Süßigkeitenwerbung nicht zum TÄGLICHEN Gebrauch dazu an sie zu essen und die Süßigkeitenwerbung gibt es auf ALLEN Sendern, auch für Erwachsene. Und ich finde es sehr bedenklich, dass man Werbung für ein Abnehmmittel macht, dass in meinen Augen nicht gerade gesund ist bzw. auch viel zu viel kostet. Und hier wird man zum regelmäßigen Verbrauch animiert, um Erfolge sehen zu könnnen! Und nichts essen ist das falscheste was machen sollte. Man kann essen, nur eben das richtige. Darf ich dich fragen, wie damals dein Ausgangsgewicht war als du mit Almased abgenommen hast? Lg RR

von RoteRose am 20.11.2013, 07:40



Antwort auf Beitrag von RoteRose

guten milch gar nicht so schlimm ist usw. wenn ich permanent mich der Werbung aussetzte, beeinflusst sie mich schon, dinge zu tun, die ich sonst ohne sie nicht getan hätte. alm zu verteufeln, finde ich falsch. es hat so manchen de einstieg oder das durchhalten vereinfacht. am ungesüdesten ist in meinen augen das Übergewicht. wenn man dann am ende doch seine lebensgewohnheite umstelt(ama kann da durchaus behilflich sein) da war es doch ei guter weg.. ich bi schon sehr "pro" dieser hilfen gegenüber eingestellt. ich finde sie können eine Chance sei. fakt ist aber auch das dazu e ganze menge Disziplin gehört. wie einfach ist es auch damit nicht.

von Zwillingsmama04 am 20.11.2013, 10:43



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Umso schlimmer. Wir haben keinen Fernseher und wieder bin ich froh darüber ;) Die Wirkung von Werbung ist ja unbestritten. Mir ging es darum, dass Erwachsene immerhin refektierter mit der Werbung umgehen können als Kinder, denen so von Anfang an eine ungesunde Begierde eingetrichtert wird. Wenn die Werbung eines Abnehmmittels verboten wird, wie kann man dann noch Süßigkeitenwerbung erlauben? Es gehört halt zur freien Entscheidung von Jedem sich mit dem Angebot auseinander zusetzten und da kommt man eben auch mal zu unterschiedlichen Ergebnissen. Ich bin einfach immer skeptisch, wenn Wege zur Erlösung, die für jeden der 1000000 Erdenbürger passen sollen, postuliert werden. Das gilt für Kindererziehung, genauso wie für eine Hausfinanzierung oder eben für den Weg zum Wunschgewicht. Mein Ausgangsgewicht war etwas über 115 kg.

von Ina_84 am 20.11.2013, 13:06



Antwort auf Beitrag von WUTZ

Hallo alle zusammen, also ehrlich, ich finde manche von euch übertreiben etwas mit der Verteufelung von almased. Ihr nehmt ja Jess die ganze Freude an ihrem gewichtsverlust und ich sehe es so wie manche meiner vorrednerinnen: warum nicht als einstieg? warum nicht, um die glücksgefühle anzukurbeln? Warum sich nicht einfach mit jess über ihr neues Gewicht freuen? Es wird doch keiner gezwungen, sie hat doch lediglich gefragt, ob jemand mitmachen möchte. Alles freiwillig!!! Also ich sags nochmal: Freut mich, Jess, dass es bei dir klappt!!! (Ich habe allergie gegen soja)

von anico am 19.11.2013, 15:36



Antwort auf Beitrag von anico

Ich kann auch nur posititves davon berichten. Vor 2 Jahren fing ich damit an und habe sehr schnell damit abgenommen. Habe das 14 Tage Programm gemacht. Es war für mich eine Motivation und mein Einstieg in ein bewußteres Essen und handeln mit Lebensmitteln. Bis heute sind wiege ich 15 kg weniger und es geht mir gut. Wenn ich mal über die Strenge geschlagen habe, nehme ich auch wieder eine Shake. Jess, viel ERfolg und halte durch.

von Schnuff69 am 19.11.2013, 20:58



Antwort auf Beitrag von Schnuff69

Jess, wie geht es bei Dir weiter?? Läuft alles noh gut??

von Schnuff69 am 21.11.2013, 20:31