Diätclub

Forum Diätclub

Äpfel am Abend

Thema: Äpfel am Abend

Hallo Mädels, jetzt hab ich auch mal ne Frage, sind Äpfel am Abend wirklich so schlecht beim Abnehmen. Angeblich legen die die Fettverbrennung über NAcht lahm. Stimmt das? Meine Schwägerin behauptet das. Bin etwas verunsichert, essen zur ZEit abends immer einen Apfel damit ich meinen Heißhunger auf süßes zu umgehen. Danke für Euere Antworten

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiss nicht, ob es schlimm ist, aber bestimmt ist etwas süsses viel schlimmer! ich helf mir auch immer mit aepfeln. alles gute!

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Davon habe ich noch nichts gehört. Mir hat nur mal eine Ernährungsberaterin gesagt, es sei ja so, dass viele Menschen Heißhunger bekommen, wenn sie Obst essen. Da sei es besser, Obst etwa eine Stunde nach einer Mahlzeit zu essen. LG Christine

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch mal gelesen, dass sie den Appettit anregen sollen. Meine Kinderärztin hat mir daher auch geraten, sie meinem sohn zum essen zu geben, da er ein richtiger Essensverweigerer ist und so vielleicht endlich mal Hunger kriegt.

Mitglied inaktiv - 25.01.2009, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

also ich würde nach dem apfel auch erst richtig los legen. ich krich soooo einen hunger nach nem appel. das ist sagenhaft. aber ob er nun den stoffwechsel nachts lahm legt hab ich so noch nie gehört.

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 08:25



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt. Apfel = Kohlehydrate. Bei Kohlehydraten schüttet der Körper Insulin aus. (Welches auch für den nachfolgenden Heißhunger verantwortlich ist.) Mit Insulin erfolgt keine Fettverbrennung. Wenn es um den Heißhunger auf Süßes geht, dann versuch es mal mit süßen Mandeln. Die haben keine Kohlehydrate, schmecken aber dennoch süß. Aber nur ein paar, nicht die ganze Tüte (denn kalorienam sind die nicht.)

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 09:47