Diätclub

Forum Diätclub

Abnehmklinik?

Thema: Abnehmklinik?

Hallo zusammen! Ich war früher regelmäßig hier und hab auch öfter mal gepostet. Tja abgenommen hab ich immer noch nicht, eher deutlich zu. Mein Hauptproblem ist, dass sich mein Essverhalten ständig drastisch verschlimmert. Manchmal denke ich wirklich, ich bin fresssüchtig. Mein Gedanken drehen sich den Großteil des Tages ums Essen und ich steh früh schon auf und denke als erstes daran, was ich wieder zu mir nehmen könnte. Den ganzen Tag bin ich am Naschen und Essen und schaffe es nicht, das abzustellen. Anfang des Jahres hatte ich mal wieder (zum millionsten Mal!) gute Vorsätze und habe gerade mal 5 Wochen durchgehalten mit sehr mäßigem Erfolg auf der Waage. Dann schmeiß ich wieder hin und der Diät folgen die Fressorgien und in diesem Wechsel verläuft mein Leben. Inzwischen denke ich echt, dass ich es ohne Hilfe nicht schaffe, denn ich hab es in den letzten Jahren wirklich unzählige Male auf verschiedenste Weisen probiert. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Abnehmkliniken, Kuren, etc. Bringt das dauerhaft etwas? Ich denke, ich kann es nur noch schaffen, wenn ich nichts Essbares greifbar habe, unter ärztlicher Kontrolle bin und zu Sport und Bewwegung "gezwungen" werden würde. (so a la biggest loser!). Ich sehne mich förmlich nach so etwas, denn alleine komme ich da nicht mehr raus. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht stark übergewichtig bin, 72kg bei 1,62m, aber dieses ständige Denken ans Essen und diese Fressorgien machen mir Angst. Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungen mit mir teilen. Sicher spielt auch die Psyche eine Rolle, d.h. Essen als Ersatzbefriedigung... LG Magdy

von Magdy am 22.02.2012, 19:41



Antwort auf Beitrag von Magdy

Frag' mal bei Deinem Hausarzt nach. Es gibt auch Programme von Diätassistenten vor Ort. Eine Kur wäre ja nur für max 4 Wochen und ob Du die mit dem BMI schon bewilligt bekommst, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

von shinead am 22.02.2012, 20:10