Diätclub

Forum Diätclub

abnehmen von der Krankenkasse

Thema: abnehmen von der Krankenkasse

Hallo, ich habe mal bei meiner Krankenkasse geguckt. Die Bieten einen "Abnehmkus" Im INternet an. Mit Persönlichem Trainer, der eine Strategie ausarbeitet und einem bei Fragen zur Seite steht..auch telefonisch. Seine UNterlagen und das ausgearbeitete gibt es dann nach haus geschickt...rezepte usw auch. Ist von der AOK. Kostet für Mitglieder 49.95€ bekommt man nahc 1 Jahr komplett erstattet wenn man bis zum Schluß dabei bleibt..egal wieviel man abgenommen hat. hat das schon mal jemand gemacht??? Welche Erfahrungen?

von betoha am 09.06.2011, 12:45



Antwort auf Beitrag von betoha

Hallo, eine Freundin von mir macht das zur Zeit über die AOK und sie ist sehr zufrieden damit und hat ihr erstes Ziel auch schon erreicht. LG K erstin

von leaelk am 09.06.2011, 18:54



Antwort auf Beitrag von betoha

Bin bei der HEK, auf deren Seite finde ich leider nichts. Jamelek

von jamelek am 09.06.2011, 19:45



Antwort auf Beitrag von jamelek

Hallo, guck mal hier: http://www.hek.de/leistungen-beitraege/leistungen-von-a-bis-z/prvention /ernhrung/ Lieben Gruß Incor

von Incor am 09.06.2011, 21:09



Antwort auf Beitrag von betoha

Also, ich denke das ist motivationssache. Jemand der super motiviert ist würde auch allein alles dran geben abzunehmen und wird dann vermutlich auch erfolg haben. Ähnlich wie es ist wenn jemand WIRKLICH UNBEDINGT aufhören will zu rauchen o.ä. Manchen fehlt aber ein bissel ahnung wie sie es am besten anstellen oder noch ein ticken motivation wohin sie sich wenden können wenn es mal nicht ganz rund läuft. Für die wird das optimal sein. Und auch so... deine krankenkasse ist mit sicherheit die EINZIGE intitution die ein echtes interesse daran hat dass alle mitglieder mit übergewicht dies reduzieren da sie diejenigen sind die die kosten für folgebehandlung stemmen muss. Daher denke ich werden sie bemüht sein das programm gut auszustaffieren. Und schenken dir daher gern die kosten in der hoffnung dass alle dabei bleiben und ihr gewicht auf dauer reduzieren. Ich würde es also machen. Wenn ich nicht anders mehr von alleine weiter komme, wieso nicht. Schlecht wirds auf keinen fall sein.

von lany am 10.06.2011, 09:17



Antwort auf Beitrag von lany

..allen die geantwortet habne. Mein KK ist auch die AOK

von betoha am 10.06.2011, 14:27