Diätclub

Forum Diätclub

Abnehmen nach der Schwangerschaft, wer hat Tips für mich?

Thema: Abnehmen nach der Schwangerschaft, wer hat Tips für mich?

Hallo zusammen, ich war noch nie bei Euch im Forum, hab aber Diättechnisch nach meiner Schwangerschaft ein paar Fragen. Ich habe erst Ende Mai entbunden (vor knappen 3 Wochen) und nun von den zugenommenen 20 Kilo direkt 10 Kilo wieder runter. Gute 9 bis 10 Kilo sind noch drauf, die ich aber schnell wieder abnehmen möchte. Eine richtige Diät möchte/kann ich nicht machen da ich voll stille. Momentan ernähre ich mich so: - Morgens Toast mit Marmelade und 2 Tassen Kaffee - Vormittags einen Joghurt und einen Apfel oder Banane - Mittags, ein möglichst fettarmes Mittagessen (selbstgekocht), wenig Fleisch - Nachmittags Müsli oder Joghurt, Erdbeeren - Abends (19:00 Uhr) Brot, Brötchen mit Käse, kleiner Salat. Was haltet ihr von dem Plan? Könnte ich was ersetzen oder verändern? Besonders beim Frühstück würde ich gerne was sättigerendes zu mir nehmen. Wie ist das abends mit den Kohlenhydraten? Davon hab ich auch schon oft gelesen. Freu mich auf Tips LG Trixi

Mitglied inaktiv - 11.06.2007, 07:01



Antwort auf diesen Beitrag

..... wenn Du nun noch schaffst Süßigkeiten (mein persönliches Problem!) und Alkohol weiterhin wegzulassen, dann klingt das gesund und vielversprechend! Zusätzlich könntest Du noch schwimmen, joggen, radeln, oder einfach nur regelmässig mit der/m Kleinen raus! Bewegung hilft immer. Ansonsten musst Du Deinem Körper einfach Zeit geben, das reguliert sich dann auch von selber wieder! Eine Faustregel sagt: 9 Monate zunehmen um anschliessend wieder 9 Monate abzunehmen! Ich z.B. stille seit Dezember voll und mache seit ein paar Wochen WeightWatchers. Habe halt für´s stillen 10 Extrapunkte zur Verfügung und bin ganz begeistert! Viel Erfolg! Mone

Mitglied inaktiv - 11.06.2007, 10:37