Diätclub

Forum Diätclub

Abnehmen mit Medikamenten! Suche gleichgesinnte!

Thema: Abnehmen mit Medikamenten! Suche gleichgesinnte!

hallo, ich nehme seiter der Geburt vor 4 Jahren Tbl. die dem Abnehmen nicht wirklich förderlich waren (zwischenzeiteitlich für ein Jahr Kortison). Nachdem die Waage mein Kampfgewicht von fast 93 kg anzeigte bin ich auf die Notbremse getreten. Habe es immerhin geschafft seit November auf genau 90 zu kommen, + - 500 g. Suche jetzt Leute die ebenfalls Tbl. nehmen oder sehr schlecht abnehmen. Habe WW Prbiert, aber das war echt deprimierend, ich habe zum Teil zugenommen trotz guter Punktezahl und alles ging viel langsamer. Daher kommt das nicht in Frage. Halte mich zwar immer noch ein wenig an das Punktesystem, aber änder es ein wenig ab. Über Mails würde ich mich freuen, LG, Bianca

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen! Hast Du mal probiert, einfach abends nichts zu essen? Bei mir klappt das super. Ich frühstücke, gehe dann mittags mit meinen Kollegen essen und abends esse ich nichts. Wenn ich aber noch hungrig bin, esse ich eine Banane, einen Joghurt o.ä. Wenn Du es gewohnt bist, immer 3 Mal am Tag zu essen, wirst Du vielleicht die ersten 3 Abende hungrig sein. Aber danach hat sich der Körper umgestellt. Ich nehme so 500gr am Tag ab. Wobei ich das aber auch nur mache, wenn ich mal 2-3 kg zugenommen habe. LG Blümchen

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

außerdem nehme ich Tbl. wo mir mein Hausarzt 10-15kg zunahme versichert hat. Die nehme ich seit 2 Jahren und habe nur 7 zugenommen und davon schon wieder 2 ab. Glaub mir, als ich noch Jünger war, ohne Tabl. habe ich auch super mal eben 3-6 kg abgenommen. Aber vergleichbar mit Cortisondosis am Tag geht es nicht, schon gar nicht 500 g am Tag. Das ist nicht der Sinn und nicht mein Ziel!

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme auch Cortison. Ich bin 1,74 m groß und habe mal 58kg gewogen. Jetzt wiege ich 66. Ich habe aber mal 74kg gewogen (wegen der Cortison-Einnahme) und habe durch diese Methode 8 kg abgenommen und halte auch mein Gewicht. Wir gehen abends oft essen und wenn ich wieder 2 kg zugenommen habe, esse ich halt mal einige Abende nix. Und Obst, Gemüse oder Salat machen ja auch satt. Du könntest doch problemlos abends Tomaten, rohe Kohlrabi etc. essen. Das ist leicht verdaulich und Du nimmst dabei ab. Wichtig ist nur, dass Du abends nix Fettiges oder Kohlenhytrate ißt. Und am besten, du ißt das letzte Mal um 18 Uhr. Ich kenne keinen Arzt, der Dir empfehlen würde, abends viel zu essen!!!!

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

von nix bis zu viel ist ja ne Menge raum. Allerdings macht es bei mir speziell keinen Unterschied ob ich abends Warm oder mittag warm esse. Muß mich wohl dadurchwurschteln, jeder Körper funktioniert anders! LG, B. Unter Kortison habe ich nur 4 kg zugenommen, danach alternativ einen neues Präperat daher gingen die nicht runter. Jetzt nehme ich nidrigdosiert Amitryptilin, ich habe weichteilrheuma und ein defektes Kniegelenk. Sport ist grad soweit ausgeschaltet. Ich werde sehen.

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir bald besser geht und die Pfunde purzeln :-)

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 13:06