Diätclub

Forum Diätclub

Abnehmen, aber wie???

Thema: Abnehmen, aber wie???

Hallo Ihr Lieben. Mein Sohn ist 9 Monate und ich stille Abends, Nachts, Morgens und wenn er krank ist über Tag auch. Leider habe ich zwischendurch echt den Drang nach Schokolade.... Wie kann ich ein paar Kilo abnehmen und mich trotzdem so ernähren das es dem Kleinen nicht schadet? Es ist zwar mein drittes Kind, aber mein erstes was ich länger als 13 Tage stille :-) Ach ja ich möchte 10kg abnehmen. Freue mich auf Tipps, gerne als PN. LG

Mitglied inaktiv - 21.02.2011, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Das Stillen kann dir beim Abnehmen nur nützlich sein, schließlich verbraucht das auch einige Kalorien. Ernähre dich ausgewogen. Kein Weißmehl sondern Vollkornbrot mit magerem Belag (Quark, fettarmen Käse) und viel Gemüse und mageres Fleisch (Pute,Hähnchen,Fisch). Abends sollte die kleinste Mahlzeit sein und möglichst keine KH enthalten. Damit schläft man auch viel angenehmer. Schokolade darf es auch ab und zu sein, aber in Maßen und wenn dann möglichst direkt nach dem Mittagessen, da der Insulinspiegel nach dem Essen bereits erhöht ist. Was auch immer bei vielen der Fehler ist, sich zwischendurch ne Kleinigkeit zu genehmigen. Mal ein Keks hier, mal ein Bonbon das summiert sich, außerdem treibt es den Insulinspiegel nach oben und macht Appetit auf mehr.

von _yakari_ am 21.02.2011, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

du darfst Schokolade.....aber nciht Milchschokolade...sonder das Zeug mit über 70% Kakau anteil...gibt es bei aldi in kleiner abgepackten portionen....kann seind as Hilft dir.....

von golfer am 21.02.2011, 10:46



Antwort auf Beitrag von golfer

Mal ne vielleicht doofe Frage... wieso keine Milchschokolade?

Mitglied inaktiv - 21.02.2011, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

Enthält im Verhältnis zuviel Fett bei sehr wenig Kakaoanteil

von _yakari_ am 21.02.2011, 12:23



Antwort auf Beitrag von _yakari_

hab den Zucker vergessen, der ist auch deutlich höher ;)

von _yakari_ am 21.02.2011, 12:26



Antwort auf Beitrag von golfer

Bitterschoki hat weniger Fett ? Lindt Bitterschokolade 70% ----------------------------------------- Angaben für 100 g Brennwert 2236 kJ Kalorien 534 kcal Fett 41 g Kohlenhydrate 34 g Protein 9,3 g Ballaststoffe 0 g Alkohol 0 g Broteinheiten 2,8 Milka Alpenmilch -------------------------------- Angaben für 100 g Brennwert 2219 kJ Kalorien 530 kcal Fett 29,5 g Kohlenhydrate 58,5 g Protein 6,6 g Ballaststoffe 2 g Alkohol 0 g Zucker 57,5 g Broteinheiten 4,9 Nur mal so als vergleich. Nährwerte von Fddb.de

von maxxi am 21.02.2011, 13:19



Antwort auf Beitrag von maxxi

Ach so, ich dachte das hat jetzt irgendwas it Stillen zu tun. Nee, dann lieber Milchschokolde. Wenn man in Maßen isst, ist das auch ok. Wenn man in Massen isst macht selbst Bitterschokolade dick :-)

Mitglied inaktiv - 21.02.2011, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ja seh ich auch so ich genieße das bissel Schoki und gut iss , was bringts einem die Bitterschoki reinzuwürgen dann besser garkeine. Lg

von maxxi am 21.02.2011, 15:54



Antwort auf Beitrag von maxxi

ok dann nochmal genauer ;) bei der bitterschokolade ist das fett direkt aus der kakaobohne, bei der milchschokolade kannees überall her sein. die bitterschokolade ist natürlicher, heißt ohne tausend zusatzstoffe. prinzipill sollte man immer nahrungsmittel zu sich nehmen, die möglichst wenig "vorbehandelt" wurden. Damit hat der Körper sozusagen mehr Arbeit und der Verdauungsprosess dauert länger. Gilt jetzt nicht unbedingt für die Schokolade. Bei der Bitterschokolade geht es hauptsächlich um den Zucker.

von _yakari_ am 21.02.2011, 16:07



Antwort auf Beitrag von _yakari_

Ja das stimmt schon aber bringt einem doch nix wenn man sie net mag.

von maxxi am 21.02.2011, 16:19



Antwort auf Beitrag von maxxi

ne das bringt einem nix ;) ich esse gern vollmilchschokolade und ab und zu nur Bitterschokolade. Ich esse aber nie viel davon und mein Gewicht hat es auch noch nie negativ beeinflusst. Im Gegenteil, wenn man sich die Schokolade verwehrt, isst man was anderes und dann noch etwas und noch etwas...Da wäre man mit 2 oder 3 Stücken Schokolade besser dran gewesen. Ich hatte Zeiten da hab ich mir Süßigkeiten verboten und komischerweise hab ich davon zugenommen. Seitdem esse ich es, wenn mir danach ist, aber wie gesagt in Maßen.

von _yakari_ am 21.02.2011, 18:02



Antwort auf Beitrag von _yakari_

Ja genau in maßen ist es auch ok so mache ich das auch :)

von maxxi am 21.02.2011, 19:53