Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chaka! am 05.03.2018, 16:33 Uhr

Abnahme durch Krankheit - wie halten?

Ich bin seit dem Wochenende krank - und das schlägt sich schön auf der Waage nieder.

Erfahrungsgemäß sind die verlorenen Gramm ja schnell wieder da....

Kann man eine krankheitsbedingte Gewichtsabnahme überhaupt halten? Das wäre sooooo schön....

Ich trinke ausreichend, nur der Appetit ist nicht so da, daher schmilzt das Gewicht...

 
3 Antworten:

Re: Abnahme durch Krankheit - wie halten?

Antwort von Oktaevlein am 05.03.2018, 19:58 Uhr

Hach, das habe ich schon oft gedacht. Ich hatte vor Weihnachten wegen diverser schmerzhafter Zahnbehandlungen einiges abgenommen, da ich kaum was essen konnte, geschweige denn beißen und kauen. Ich habe mich, als die Zahnschmerzen dann wieder weg waren, gewichtsmäßig richtig gut gefühlt.

Dann habe ich wieder angefangen, normal zu essen und es ging wieder genauso rauf.

Ich glaube nicht, dass man eine krankheitsbedingte Gewichtsabnahme gut halten kann, da der Körper ja quasi in den Mangelzustand gerät und vermutlich eher Kalorien speichert, wenn er denn welche bekommt..

Falls aber noch gute Tipps kommen, nehme ich sie auch gerne an.

Dir jedenfalls weiterhin gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnahme durch Krankheit - wie halten?

Antwort von Aten am 06.03.2018, 8:09 Uhr

Hi

Das kommt jetzt ganz drauf an. Ich nehme jetzt einfach mal das Fasten als Ausgang. Ich habe vor längerem 21 Tage Heilfasten nach Buchinger gemacht (keine Panik, mit Ärztlicher begleitung )
Danach ist ja auch immer die Frage, wie halte ich mein Gewicht, die meisten wollen das verlorene ja nicht wieder aufbauen. Ich hatte damals, nach 21 Tagen 9kg verloren.

Nun ist es so, danach kommen die Aufbautage (ich denke, dass müsstest du nach einer Krankheit ähnlich machen) Ich habe die ersten 3-4 Tage mit 500-600kcal gegessen. Aber halt entsprechend den Aufbautagen, dezent gewürzt, vorallem mit Kräutern. Danach hab ich permanent über sicher fast 3 Wochen meine Kalorienzahl erhöht auf rund 1500kcal. Damit nehme ich momentan noch schön immer etwas ab, was auch das Ziel war.

Bei mir war die Anfangszunahme im ganzen 1,5kg. Wasser hat sich halt wieder eingelagert, Darminhalt etc.

Nun nimmt man mit Krankheit natürlich nicht so viel ab. Grundsätzlich kann aber nach einer Fastenzeit das Gewicht gehalten werden (bis eben auf die vielleicht 2kg), wenn man es richtig angeht. Es gilt halt, wie überral, wer isst wie vorher wird wieder zunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnahme durch Krankheit - wie halten?

Antwort von Mijou am 08.03.2018, 9:30 Uhr

Naja, so eine Abnahme hält man genauso, wie jede andere Gewichtsabnahme: Durch eine dauerhafte Umstellung von Ernährung und Lebensgewohnheiten. Ist anfangs mühevoll, lohnt sich aber und wird irgendwann zur Selbstverständlichkeit. Außerdem nimmst Du dann noch weiter ab, bis Du wieder Dein natürliches Normalgewicht erreicht hast. Nimm's als Startschuss für einen Neubeginn!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Diätclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.