Diätclub

Forum Diätclub

Abends Eiweißhaltig und veringerte KH - darf ich dann Obstsalat abends?

Thema: Abends Eiweißhaltig und veringerte KH - darf ich dann Obstsalat abends?

oder ist der Böse?

von Charlie+Lola am 06.07.2011, 21:09



Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

ok, bisschen ballaststoffe, vitamine, blabla, aber eben süß. süß ist immer gleichbedeutend mit KH... beeren sind rel KH-arm, aber wenn du abends eher auf KH verzichten möchtest, passt obstsalat gar nicht... Morgens zum Frühstück kannst du allerdings eine riesenportion verdrücken.

von Leewja am 06.07.2011, 21:18



Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Ganz BÖSE!!! wegen Fruchtzucker... :-)) LG, Jette

von Jette73 am 06.07.2011, 21:18



Antwort auf Beitrag von Jette73

Ja ganz böse. Obst is ja Fruchtzucker pur

von Maja 27 am 07.07.2011, 07:16



Antwort auf Beitrag von Maja 27

Ich tu mich abends auch immer etwas schwer mit der Eiweißmahlzeit. Mein Freund futtert einfach ein Steak mit Salat, aber ich mag nicht jeden Tag bzw. 5x die Woche Fleisch oder Fisch. Ich esse eh wenig Fleisch. Ich trinke ganz gern nen Eiweißshake als Abendessen. Das ist einfach und fast Eiweiß pur :-) LG, Cel

von Celine2 am 07.07.2011, 12:46



Antwort auf Beitrag von Celine2

Hallo, habe mir auch schon überlegt mir Eiweißshake zu kaufen, habe aber gar keine Ahnung was ich da nehmen soll. Welchen nimmst Du?

von Keuco am 07.07.2011, 17:58



Antwort auf Beitrag von Keuco

in Sachen KH-armes Abendessen. Es geht nicht nur Staek und Salat! Das geht auch, aber es geht Fisch, Fleisch (alles), Hack, feta light, Mozarella light, Quark, Aufschnitt (Parmaschinken, Salami, da muss man dann auf den fettgehalt achten)... Und es muss auch kein salat sein, gemüse geht ja auch. Ich hab inzwischen 3 Bücher von siS und koche michj allabendlich so durch die rezepte! Dir sind fantasievoll, sehr lecker und oft pupseinfach zuzubereiten! Gruß Jana

von Leewja am 08.07.2011, 11:50



Antwort auf Beitrag von Leewja

Sowas isst mir mein Freund nicht und ich hab keine Lust, dass ich, wenn ich schon koche, 2x was koche. Er steht eben nur auf Fleisch/Fisch und Pasta/Risotto (was für mich abends ausfällt). Gemüse isst er auch kaum. Tomaten-Mozzarella-Salat oder Quark mit Zimt, das mache ich mir auch mal abends. Putenwurst/-schinken/-salami/-etc kann ich nicht mehr sehen. Was machst Du Dir denn zum Hack dazu? Reines Rinderhack? Schweinehack ist ja auch sehr fett. Kartoffelpü geht nicht und Gemüse fällt wegen Gatterich aus. Eiweißshake habe ich den Casein Protein 100% ( cookies and cream + strawberry-banana-cream von Body Attack und den Your Way Molkenprotein 4 Sport (Nuss-Nougat) von Layenberger. Bin bei den Shakes aber gerade am Vergleichen und experimentieren. Die von Body Attack schmecken mir sehr gut. Im Fitnessstudio haben wir den Power System Protein Shake (z. B. Kirsch-Buttermilch, Vanlille, Schoko... da gibt`s manchmal ganz abgefahrene Sorten). Ich blick aber immer noch nicht so ganz durch, was bei den ganzen Shakes die Unterschiede sind. Irgendwie geht es immer um Aminosäuren, biologische Wertigkeit und schnelle oder langsame Resorption. LG, Cel

von Celine2 am 08.07.2011, 15:24



Antwort auf Beitrag von Celine2

er nimmt sogar schneller ab, als ich, obwohl es eiweiß zum Frühstück und einen Snack zwischendurch isst ;) Ich kaufe tatsächlich nur noch tartar, weil es einfach fettarm und lecker ist. wir haben uns sehr umgestellt auf zweimal fisch, zweimal vegetarisch...und sonst eben Fleisch (bzw. 1 x ausgehen, da ist es dann angebotsabhängig, aber ich finde immer was SiS-kompatibles)---daher ist auch der teure tartar drin ;) In letzter Zeit gab es z.B. Schmorgurken mit Bergkäsewürfeln, Auberginenpüree mit Lammfrikadellen, Feta überbacken mit Kirschtomaten, Zucchini-nudeln (also in Nudelform geschnitten) mit Soße, Lachsfilet mit erbsenpüree, Geschmorten Radicchio mit Grillkäse.... wenn wir heute abend nach meinem Dienst noch essen gehen, nehme ich salat mit Krabben oder Antipasti ohne Brot oder vegetarisch gefüllte Aubergine ;)

von Leewja am 08.07.2011, 17:32



Antwort auf Beitrag von Leewja

Er würde mich jagen! Aber er ist erstaunlich gesund, für das, was er isst. Nie krank (toi toi toi). Sehr fit, schlank, muskulös, macht täglich Sport und ist ein Energiebündel hoch 3. Manchmal ist das Leben echt fies... ;-) Ach ja, alles was mit Ei zu tun hat, mag er auch nicht. Außer es ist Pasta. LG

von Celine2 am 08.07.2011, 17:56



Antwort auf Beitrag von Leewja

ich bewundere dich für deine fantasie, bin auch absolut einfallslos, wenn ich kohlehydratearm essen will. ich habe mich durch die angebote der sis-bücher durchgewurselt, weiss aber nicht recht, welches sich nun für mich am besten eignet. meine fragen an dich: . magst du vielleicht noch ein paar deiner ideen hier reinstellen? . könntest du mir bitte einen tipp geben, welches buch am besten passt? tausend dank für deine hilfe und weiterhin viel erfolg.

von Chatilia am 09.07.2011, 10:08