Diätclub

Forum Diätclub

5:2 diaet.....

Thema: 5:2 diaet.....

Hallo alle zusammen binsonst immer stiller mitleser hab aber gestern mit der 5:2 methode begonnen..... gestern 500 kcal zu mir genommen und heute esse ich ca 1500 morgen dann wieder 500 und denn rest der woche ca 1500 mal schauen ob es klappt! mein essens plan von gestern: Frühstück 1Volkorntoast 70kcal 1gestrichener tel halbfettbutter 20 kcal 2 scheiben lachschinken 14 kcal zusammen 104kcal zwischendurch tagsueber verteilt 200g gurke 25kcal 1 ganze paprika 40kcal 1 mandarine 20 kcal Mittag 1 forelle 155kcal 1/2broetchen 65 kcal abend 2 Eiweiß 30kcal 1/2paprika 20kcal in der teflon pfanne als ruehrei ohne fett gebraten 1/2vollkorntoast 35kcal und jede menge trinken....... hatte keinen hunger aber immer koennt ich nicht so wenig essen mir ist gestern nur echt aufgefallen was mann so nebenbeimit zwei kleinkindern isst, ich sag nur resteesser........ habt ihr tipps / Rezepte mit ganz ganz gajz wenig kcal fuer die zwei fasten tage

von Krümelmama am 10.12.2013, 08:01



Antwort auf Beitrag von Krümelmama

Hey, Ich hab zwar keine Rezepte für dich, ich bin im nicht diätleben als Köchin schon ne Null aber das mit dem Resteessen kenn ich^^. Ich hab mir angewöhnt die Reste an meinen Mann zu verfüttern. Er wird immer dicker :D Ansonsten finde ich hört sich der Speiseplan recht gut an. Ich esse an Brot nur Schwarzbrot mit gemüseaspik oder Hähnchen, aufschnitt mit kaum fett. Äpfel Mandarinen zählen zu meinen "Süßigkeiten". Tomaten und Gurke so zum Brot dazu. Nebenbei trinke ich viel ungesündesten Tee (die Reste meines Sohnes aus der Thermokanne die nicht mehr wirklich heiß sind^^) Schokolade und dergleichen meide ich ganz. Am Wochenende hatte ich mal 2 Gläser sekt aber das musste mal sein nach 38 laaaaaaaangen Wochen schwangersxhaft :) Joghurt der fetteeduziert ist geht auch immer. Als Zwischenmahlzeit. LG meri

von meritta am 10.12.2013, 08:41



Antwort auf Beitrag von meritta

Hallo, im Aktuell stand letztens etwas dazu. Und da stand auch mindestens ein Tagesplan dabei. Ansonsten würde ich es wohl auf 2 richtige Mahlzeiten aufteilen ( Quark + Gemüse, Fisch + Gemüse, Ei + Gemüse, Käse + Gemüse oder Fleisch + Gemüse) plus etwas Rohkost zwischendurch. Brot und Sättigungsbeilagen würde ich an den 500kcal Tagen wohl weg lassen. Obst wohl auch. Ich selber habe nie die Reste meiner Kinder gegessen, denn ich bin ja nicht der Bio-Mülleimer. Reste habe ich immer entsorgt. Oder gut verpackt für später in den Kühlschrank gestellt und dann dem Kind wieder vorgesetzt. LG leaelk

von leaelk am 10.12.2013, 08:57



Antwort auf Beitrag von Krümelmama

ich mach das. ich halte 1500 an den anderen tagen für zuwenig, ehrlich gesagt. An meinen fastentagen esse ich entweder gar kein frühstück oder z.B. einen apfel oder 100 gramm naturjoghurt (1,5%) mit zimt. mittags hatte ich heute: 250 g kartofffeln, ein weiches ei, reichlich rucola mit 1 Tl Öl und 1 EL zitronensaft. heute abend gibt es eine gemüsesuppe, möre, lauch, pastinake, schwarzwurzel, kartoffel, petersilie ind brühe gegart. ansonsten habe ich auch gerne 2 scheiben niederrheinisches schwarzbrot, hüttenkäse und rohkost, dann abends nur brühe.

von Leewja am 10.12.2013, 14:38



Antwort auf Beitrag von Krümelmama

darf ich fragen, weshalb du an den anderen Tagen auch nur 1500 kcal isst? Ich hätte da Angst, in den Jojo reinzurutschen-meine größte Angst. Oder hast du es schon mit mehr Kalorien propiert und es hat nicht geklappt?

von ursel am 10.12.2013, 21:33



Antwort auf Beitrag von ursel

Hallo danke fuer eure antworten also ich hab gestern normal gegessen waren dann abends 1750 kcal deswegen dachte ich das ich mit 1500 klar komm..... doch mein großer wollte gestern aben sein brot nicht essen wenn die mama nicht auch das gleiche hat wie er, ich hatte mir nenapfel geschält den ich dann trozdem as.... und das brot wie er naja ....... heute wieder 500 mittag gibts salat mit putenstreifen Am Montag will ich michwieder wiegen mal schauen was runter ist ich berichte... ach ja startgewicht 90 kg bei 1.70m

von Krümelmama am 11.12.2013, 08:50



Antwort auf Beitrag von Krümelmama

an den nichtfastentagen auch unterkalorisch zu essen. ich habe gelesen, dass man nicht über 2000 gehen soll, was aber auch ok und normal ist, mit 1800 pro tag dürftest du deinen bedarf normal decken und das darf dann auch sein!

von Leewja am 11.12.2013, 09:57