Diätclub

Forum Diätclub

5:2 Fast diet

Thema: 5:2 Fast diet

Ich habe das englische Buch gelesen und auch ein ähnliches deutsches gekauft. Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Diät / Ernährungsumstellung gemacht und mag mir davon berichten? Ich finde, es hört sich sehr logisch und für mich umsetzbar an. Einige Fragen haben ich aber noch: - Ist diese Methode als Diät für einen begrenzten Zeitraum zu sehen? Oder hat man die Pfunde schnell wieder drauf, wenn man die zwei Fastentage nicht bis an sein Lebensende einhält. - Darf man während der zwei Fastentage auch komplett auf Nahrung verzichten und nur trinken oder sind die 500kcal ein Muss? - Ist Cappuccino (mit fettarmer Milch) während der Fastentage erlaubt, wenn man innerhalb der 500 kcal bleibt? Das würde mich wirklich über den Tag retten. Freue mich über Antworten.

von dezemberstern am 03.01.2014, 15:10



Antwort auf Beitrag von dezemberstern

1. es geht im ursprung nicht ums abnehmen, sondern um die gesudnheit. später macht man wohl mit einem fastentag weiter 2. ich glaube, es hat schon seinen sinn, die 500 kcal zu essen, um eben nicht in die "hunger, also speicher ich fett wie blöde, sobald ich es bekomme"-falle zu tappen 3. natürlich ist es erlaubt, das ist ja das schöne. du kannst auch vollfette milch nehmen, nur sind deine 500 kcal dann eben schneller "auf"

von Leewja am 03.01.2014, 22:08



Antwort auf Beitrag von Leewja

Ich habe (bin im Dienst) zwei Portionen Süßkartoffel-Ingwer-Suppe mit, aus 400 g Kartoffeln, dazu reichlich gewürze, schön scharf (wirkt sättigender, als laffes essen), und wasser. Das sind 400 kcal. Heute morgen gab es einen "Smoothie" aus einer kaki, Ingwer und Wasser. das sind 100 kcal. Ich werde viel tee trrinken heute, viel diktieren und hoffentlich früh schlafen gehen und durchschlafen ;)

von Leewja am 05.01.2014, 08:13