Diätclub

Forum Diätclub

5:2-Dienstag

Thema: 5:2-Dienstag

morgens nix mittags 1 Scheibe Schwarzbrot und Rohkost mit Kräuterquark abends green smoothie (Buttermilch, 1/2 Gurke, Spinat, 1/2 Banane)

von Leewja am 14.01.2014, 08:53



Antwort auf Beitrag von Leewja

Ich wollte gestern bereits mit 5:2 beginnen, bin leider gescheitert. Sobald ich eine Kleinigkeit esse, gibt es kein Halten mehr und mein Blutzuckerspiegel kommt anscheinend richtig in Fahrt, dann muss ich weiteressen und habe 500kcal schnell erreicht... Habe dann gestern einfach einen normalen 5er Tag gemacht und starte heute neu. Heute möchte ich nur eine Mahlzeit am Abend mit 500 kcal zu mir nehmen, aber schon jetzt fühle ich mich einfach nur elend. Friere, bin langsam, kann mich nicht konzentrieren, habe Kopfschmerzen und riesigen Hunger! Kann doch nicht sein, es ist erst 10h morgens (habe schon 2 Liter Wasser und Tee getrunken). Ist das normal und vergeht oder ist diese Diät einfach nichts für meinen Körper? Bewundere alle, die soviel Disziplin haben und bin gerade selbst sehr frustriert, dass es mir nicht gelingt... Es graust mir schon davor, wenn ich heute für meine Kinder kochen muss. Wenn ich was kleines esse, wird alles noch schlimmer...

von dezemberstern am 14.01.2014, 09:54



Antwort auf Beitrag von dezemberstern

ich komme wirklich gut zurecht, ich habe Hunger, klar, aber es schränkt mich nicht so ein, ich operiere auch heute und fühle mich gut... kochen oder beim essen zusehen kann ich aber auch nicht, ich bin halt bei der arbeit und kann essen wie und wann ich will, ohne für jemanden was leckeres zaubern zu müssen, das erleichtert es schon sehr!

von Leewja am 14.01.2014, 10:34



Antwort auf Beitrag von Leewja

Hihi, wenn ich heute operieren müsste Mir geht es jetzt besser, ich glaube, mein Körper hat begriffen, dass er nicht verhungert und genug Fettreserven da sind! Mmmmh, heute Abend gibt es lecker Gemüse!

von dezemberstern am 14.01.2014, 12:51



Antwort auf Beitrag von dezemberstern

Hatte gestern einen Zweier Tag und mir ging es auch nicht gut. Sollte ich das vielleicht während der Stillzeit (einjähriger) lieber nicht machen?

von mandellos am 14.01.2014, 14:22



Antwort auf Beitrag von mandellos

da ist sicher ein anderer weg vorzuziehen!

von Leewja am 14.01.2014, 14:43



Antwort auf Beitrag von Leewja

Ah, vielen Dank. Ich werd's lassen. Bei schlaflosen Nächten bei zwei kleinen Kindern fehlt mir dafür sowieso die Energie.

von mandellos am 14.01.2014, 16:09



Antwort auf Beitrag von mandellos

Im Laufe des Tages ging es mir dann immer besser. Mein 500kcal Tag sah so aus (neben viel Wasser und Tee) 2x Cappuccino (120 kcal) Gemüse aus dem Dampfgarer: 200g Rosenkohl (60 kcal) 200g Spargel (26 kcal) 200g Pak Choi (20 kcal) 125g Blaubeeren (52 kcal) 100g Salatgurke (13 kcal) 100g Paprika (30 kcal) 2 Minimuffins (140 kcal) Gesamt: 461 kcal. Heute Morgen hatte ich tatsächlich keinen Hunger und musste mich zum Frühstück "zwingen" - unglaublich! Ach ja, und 800g weniger auf der Waage :-)

von dezemberstern am 15.01.2014, 10:37