Diätclub

Forum Diätclub

2 Wochenplan - was kann man davon halten???

Thema: 2 Wochenplan - was kann man davon halten???

Hallo, bin zum ersten mal hier. Ich habe von einer Freundin so einen 2 Wochenplan bekommen, der angeblich bei Einhaltung den Stoffwechsel verändert und man in dieser Zeit 8-9kg abnimmt und dann angeblich 3 Jahre nicht wieder zunimmt. Wer hat soetwas schon mal probiert und was würdet Ihr mir empfehlen wenn ich rund 10kg abnehmen möchte??? Vielen Dank und beste Grüße Sandra

von juniornasi am 28.02.2011, 15:59



Antwort auf Beitrag von juniornasi

Das ist unsinnig- das einzige was du abnimmst ist Muskelmasse und Wasser und wenn du nach den zwei Wochen wieder "normal" isst, kommt der Jojoeffekt. Daß das nicht funktionieren kann, dürfte klar sein: 1 kg Fett sind 7000 kcal, die du einsparen musst, um ein Kilo abzunehmen. Der durchschnittliche Tagesbedarf liegt bei 2000 kcal, d.h. um alleine ein Kilo abzunehmen dürftest du 3,5 Tage lang nichts essen (was natürlich absolut ungesund ist und auch auf Dauer nix bringt) Um 8-9 kg in 14 Tagen abzunehmen müsstest du 56.000 kcal einsparen, wären pro Tag 4000 kcal. Vergiss den Blödsinn, das funktioniert nicht. Ausser du stopfst täglich 6000 kcal in dich rein und wiegst schon 200 kg, da dürfte das mit der Einsparung und der Abnahme hinkommen, aber ansonsten..... Vielleicht magst du den Wochenplan ja mal posten, da kann man noch mehr dazu sagen.

von mama von Joshua am 28.02.2011, 17:07



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Hallo, also ich habe diesen Plan jetzt mal befolgt. Habe aber leider nur 5 Tage durchgezogen, weils mich an Tag 4 fast umgehauen hätte und mir so schwindlig war... Ich habe in den 5 Tagen allerdings schon 3 kg abgenommen und habe danach wieder relativ normal gegessen und 1 kg wieder zugenommen. Ich versuchs jetzt lieber mit Trennkost... Brauche noch ca. 5 kg... Also wenn du ganz stark bist und konsequent, kannst es ja mal 2 Wochen probieren und danach dich einfach weiter gesund ernähren. Der Magen zieht sich in den 2 Wochen bestimmt richtig zusammen, sodass man nich mehr so viel essen kann... Viel Glück :o)

Mitglied inaktiv - 28.02.2011, 21:35



Antwort auf Beitrag von juniornasi

hallo, was ist das für ein 2 wochenplan? was darf man da essen und wieviel? kannst du mir den schicken juniornasi?

von fee80 am 01.03.2011, 07:58



Antwort auf Beitrag von juniornasi

Es lebe das Internet: Ernährungsplan der Schnell Diät Der Ernährungsplan der Schnell Diät ist exakt vorgegeben und erlaubt, wie bereits erwähnt, keine Abweichungen. •1. Tag: Frühstück: schwarzer Kaffee, Mittag: 2 hartgekochte Eier, Spinat (nur wenig binden), Abend: 1 großes Steak, grüner Salat, gekochter Sellerie •2. Tag: F: Kaffee mit etwas Milch, 1 Brötchen (Zwieback oder Vollkornscheibe), M: 1 Steak, grüner Salat, Früchte nach Wahl (kein Kompott), A: gekochter Schinken (unbegrenzt) •3.Tag: F: Kaffee mit Milch, 1 Brötchen, M: 2 gekochte Eier, grüner Salat, Tomaten, A: 10 dag gekochter Schinken, grüner Salat •4.Tag: F: Kaffee, 1 Brötchen, M: 1 gekochtes Ei, gedünstete oder rohe Karotten, 15 g Magerkäse, A: 1 Naturjoghurt oder Kefir, Früchte •5.Tag: F: geriebene Karotten mit Zitrone, Kaffee mit wenig Milch, M: gedünsteter Fisch, Tomaten, A: 1 Steak, grüner Salat •6.Tag: F: Kaffee, 1 Brötchen, M: 1/2 gegrilltes Huhn, Salat (Hühnerfleisch - Natur), A: 2 gekochte Eier, Karotten •7. Tag: F: Tee mit Zitrone, M: 1 Steak, Früchte, A: Essen Sie, was Sie wollen, gerne mögen und so viel Sie wollen. Das ganze in der zweiten Woche noch mal wiederholen Wer also meint, dringend einige Kilos abzunehmen, kann das gerne mit der Schnell Diät versuchen. Vielleicht macht es auch Sinn, weil durch die schnellen Ergebnisse die Motivation in Sachen Abnehmen gefördert wird, doch ich würde diese Radikal-Diät – so wie jede andere – nicht weiterempfehlen. LG

von maxmum am 01.03.2011, 08:22



Antwort auf Beitrag von maxmum

Hallo, ich bin nun beim zweiten Tag, habe den ersten Tag gut überstanden. Meine Freundin hatte ihn schon durch, 8kg abgenommen und innerhalb zwei Wochen danach, hat sie nichts nennenswertes zugelegt obwohl sie auch mal gesündigt hat. Ich werde es mal durchziehen, vielleicht ist das ein guter Einstieg. Beste Grüße Sandra

von juniornasi am 01.03.2011, 08:58



Antwort auf Beitrag von maxmum

Das ist die sogenannte Max Planck Diät, die laut Internetrecherche eigentlich nur zum Spaß mal erfunden wurde. Meine Familie und ich haben die mal vor rund 10 Jahren probiert. Etwa 6 kg sind auf jeden Fall drin, nur wenn man sich wie vorher ernährt hat mans schnell wieder drauf und wirklich satt und glücklich macht die Diät auch nicht wirklich. Die ist auch recht unterm Grundumsatz.

von Nancy_85 am 01.03.2011, 09:00



Antwort auf Beitrag von maxmum

Mir fehlen da ein paar Kohlenhydrate mehr ,wenigstens mittags,ich würd das nicht durchstehen

Mitglied inaktiv - 02.03.2011, 07:52