Diätclub

Forum Diätclub

10in2 wer macht mit?

Thema: 10in2 wer macht mit?

Ich mache gerade 10 in 2! Hier mal kurz zur Erklärung: Ein Esstag (1), Ein Nichtesstag (0) in 2 Tagen (in2) = 10in2 Durch diese Lebensumstellung wird, wie in Tierversuchen dokumentiert die Lebenserwartung nicht nur zwischen 20% und 40% gesteigert, sondern man verliert dabei auch Gewicht, genauer genommen unnötiges Körperfett. Hatte gestern meinen ersten Nuller Tag und ich muss sagen es war gar nicht so schlimm. Habe am Nachmittag etwas Gemüsebrühe zusätzlich getrunken. Heute morgen habe ich mich toll gefühlt und heute hab ich wieder einen 1er Tag. Morgen folgt wieder ein Nuller. Möchte irgendjemand mitmachen? Würde mich freuen um uns gegenseitig zu motivieren!? Liebe Grüße

von Katrin1986 am 05.05.2012, 20:31



Antwort auf Beitrag von Katrin1986

Also so ganz kapiert hab ich ja ehrlich gesagt nicht, wie das jetzt funktionieren soll... Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut ist, wenn man während dem Stillen jeden 2. Tag gar nichts ißt!

von MäuschenNr.3 am 05.05.2012, 21:13



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Also gesund abnehmen ist was anderes. Und Sorry ich glaube nicht dass somit wirklich das Lebensalter erhöht wird wenn man alle 2 Tage gar nix isst

Mitglied inaktiv - 06.05.2012, 07:42



Antwort auf diesen Beitrag

ich plane einen fastentag pro woche. das ist gesund und hilft das gewicht zu halten. v.

von veralynn am 06.05.2012, 08:39



Antwort auf Beitrag von veralynn

Ich kann es mir für mich auch nicht vorstellen. Mir fällt es schon schwer, weniger zu essen. Aber gar nichts jeden zweiten Tag? Was, wenn Du an diesem Tag mal eine Einladung hast? Ich würde wahrscheinlich aus Heißhunger an den Esstagen soviel essen, dass die Bilanz wieder hin wäre...

von dezemberstern am 06.05.2012, 11:04



Antwort auf Beitrag von dezemberstern

ich könnte das gar nicht.

von Heidschnucke am 06.05.2012, 12:05



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

Was ein Quatsch!!! Richtig und wesentlich gesünder wäre es, wenn du dich jeden Tag sinnvoll und ausgewogen ernährst und nicht an einem Tag alles und den anderen gar nichts isst.

von magicduck am 06.05.2012, 13:15



Antwort auf Beitrag von magicduck

Ich hab es vor zwei Jahren schon mal gemacht und es hat super funktioniert. Hab in einem Monat 5 kg abgenommen. Hab dann leider einen Jocker-Tag eingelegt und konnte meinen Rhythmus nicht mehr finden. Jetzt schaffe ich es nicht mehr einen ganzen Tag ohne Essen auszukommen, ich weiß nicht warum. Mein Mann macht es jetzt seit 2 Monaten und hat auch schon 7 kg abgenommen. Ich führe jetzt ein Esstagebuch auf Fddb und mache täglich Sport. Das abnehmen geht aber sehr schleppend voran. Ich würde gern wieder 10in2 machen. Ich wünsche dir viel erfolgt damit.

von ks1983 am 06.05.2012, 16:06



Antwort auf Beitrag von ks1983

Stimmt...wie super das ist, sieht man ja bei dir, wenn du nichtmals mehr reinkommst...

von magicduck am 06.05.2012, 22:51



Antwort auf Beitrag von magicduck

Das könnte ich auch nicht. Bräuchte zumindest am Mittag etwas Warmes.

von Yarvalla am 07.05.2012, 08:34



Antwort auf Beitrag von Yarvalla

Ich bezweifle stark das es gesund ist sowas auf Dauer zu machen. Und sobald man mit so extremen Methoden aufhört hat man die Kilos doch ganz schnell wieder drauf. Meine Schwester macht jedes Jahr so eine Diät bei der man 2 Wochen nur Obst oder Gemüse essen darf und sie nimmt immer ordentlich dabei ab. Aber wie gesagt sie macht das JEDES Jahr, weil sie es im Laufe des Jahres immer wieder draufbekommt.

von Holly87 am 07.05.2012, 10:22



Antwort auf Beitrag von magicduck

Ja es ist super! Und hättest du dich mit der wissenschaftlichen Seite dieser Diät beschäftig und etwas nachgeforscht dann würdest auch verstehen warum. Es gibt sehr viele Leute die schon seit Jahren mit dieser Methode leben. Bei 10in2 muss man sehr viel trinken, darf Gemüsebrühe trinken und man muss am Abend ein Glas Buttermilch trinken das ist ganz wichtig. An den Esstagen kann man essen was man will, es gibt keine Einschränkungen. Ich halte den ganzen Tag ohne Essen aus aber am Abend muss ich jeden Tag warm kochen und auch abschmecken. Da bekomme ich dann immer Heißhunger. Jetzt wo ich mich „kontrolliert“ ernähre und Sport treibe geht kaum was voran auf der Waage. Ich finde es nur mühsam und anstrengend dauernd auf die Kalorien zu achten und alles aufzuschreiben.

von ks1983 am 07.05.2012, 11:24



Antwort auf Beitrag von ks1983

Es ist doch immer so, dass wenn man sich nicht hält man alles wieder zunimmt. Egal ob Diät, Ernährungsumstellung oder Sport. Höre ich auf mit Ernährungsumstellung und esse Süsses nehme ich zu. Höre ich auf mit Sport nehme ich zu. Höre ich auf mit 10 in 2 nehme ich zu. Die Kalorienaufnahme und der Verbrauch muss stimmen, egal was man isst! Übrigens macht keine Lebensmittel dick! Lg

von Katrin1986 am 07.05.2012, 18:02



Antwort auf Beitrag von Katrin1986

Ah ja....der Heißhunger. *lach* Und warum hat man den? Weil man einen ganzen Tag lang nichts isst.... ja prima. Gemüsebrühe und Buttermich helfen dagegen nicht. Ich sag ja, jeden Tag eine sinnvolle und bewusste Ernährung- das alleine ist der Schlüssel zum Erfolg. Ich esse jeden Tag etwas leckeres und bekomme erst gar keinen Heißhunger...

von magicduck am 07.05.2012, 18:17



Antwort auf Beitrag von Katrin1986

Ich bin dabei, hast PN!

von Purzelchen09 am 08.05.2012, 22:38



Antwort auf Beitrag von Katrin1986

Ich bin dabei Habe es vor meiner schwangerschaft gemacht und in einem monat 8 kilo abgenommen habe aber auch viel sport getrieben und nur wasser getrunken auch an dem 0 tag keine gemüsebrühe...nur wasser...anders hätte es wohl nicht geklappt....musste dann aufhören wegen der schwangerschaft wollte ja nicht mein baby gefährden und hab mir dann auch durch den hunger in der schwangerschaft einiges wieder angefressen LG Vanille-eis

von Vanille-eis am 09.05.2012, 09:25



Antwort auf Beitrag von Katrin1986

Hallo, verstehe ich das richtig?? Ein Tag essen, ein Tag fasten?? Huu das stell ich mir auf dauer hart vor! Da finde ich das Wellenessen leichter, zwei Tage gesund ernähren, einen Tag die Kalorienzufuhr stark reduzieren ( natürlich auch da gesund essen ). Macht das irgentwer?? Wie macht, bzw wie haltet ihr das durch, jeden 2.Tag darben??? Schreibt doch mal eure Erfahrungen LG Sandra

von EinMädelzweiJungs am 09.05.2012, 11:02