Diätclub

Forum Diätclub

...wo sind denn die ü 100 kg??

Thema: ...wo sind denn die ü 100 kg??

Huhu, fühle mich nicht so wohl in Gruppen mit Frauen um die 60 kg....Verzeiht mir bitte...aber damit kann ich nicht...... Also ich heute Gewicht......101kg.....habe fast 30 kg zugenommen nach Rauchentzug..... Wr nimmt mich denn mal hier auf???

von Theresa Marie am 04.12.2013, 13:06



Antwort auf Beitrag von Theresa Marie

Huhu Schau mal bei den Vollweibern ich meine die Wiegen sich Freitags. Viel Erfolg LG Tanja

Mitglied inaktiv - 04.12.2013, 14:55



Antwort auf Beitrag von Theresa Marie

Hallo Theresa! Also, ich wiege mich freitags mit den Vollweibern und habe im Februar mit 141 kg begonnen. Mittlerweile habe ich 27 kg abgenommen. Wenn du freitags mitwiegen möchtest, sei herzlich willkommen. Viele Grüße!

von Jeanette_ am 04.12.2013, 15:17



Antwort auf Beitrag von Jeanette_

oh wauhhhhhhhhhhhhhhh das ist ja hammer..Glückwunsch..Sag mir..wie du das gemacht hast....

von Theresa Marie am 04.12.2013, 21:00



Antwort auf Beitrag von Theresa Marie

Mitte Februar hatte ich genau hier in diesem Forum einen Link gesehen von fddb.info und habe da mal draufgeklickt. Man muss dazu sagen, ich habe eine 30-jährige Diätkarriere hinter mir mit allen möglichen Versuchen und ich hatte immer einen Jojo-Effekt. Eigentlich wollte ich auch nicht mehr abnehmen, weil ich die Nase echt voll hatte. Außerdem konnte ich an sich gut mit dem Gewicht leben. Bei fddb führst du ein Ernährungstagebuch und dir wird schlicht dein Tagesbedarf anhand deiner Daten ausgerechnet. Anstatt 100% isst du davon nur 80%. So merkt dein Körper offensichtlich nicht, dass du eigentlich Gewicht verlieren willst und anscheinend hast du so nachher auch keinen Jojo-Effekt. Für mich ist dieses Konzept die absolute Freiheit, fühle ich mich doch nicht eingeschränkt durch Regeln, zu welcher Tageszeit ich was essen SOLL oder dass ich bestimmte Lebensmittel weglassen MUSS. Es ist einfach meine Entscheidung. Wenn ich eine Tafel Schokolade essen wollte, könnte ich das tun. Allerdings habe ich dann nicht so viel für den Rest des Tages zur Verfügung. Eigentlich ganz einfach, gell. Das Führen dieses Tagebuches erfordert zugegebenerweise Zeit und Disziplin. Zusätzlich, und das ist ein ganz wichtiger Punkt, habe ich angefangen, mich zu bewegen. Im April habe ich mir ein E-Bike gekauft und bin bis September bei jeder Gelegenheit damit gefahren. Ich fahre grundsätzlich keine Aufzüge oder Rolltreppe mehr, sondern nehme die Treppe. Bei vielen Kurzstrecken gehe ich jetzt zu Fuß, wo ich früher das Auto genommen habe. Einmal ein der Woche gehe ich zur Wassergymnastik, allerdings mache ich das schon mehrere Jahre. Im September habe ich mich nun im Fitness-Studio angemeldet und gehe mindestens zweimal die Woche hin, eher dreimal, wenn ich es zeitmäßig hinbekomme. Seit ich da hingehe, fühle ich mich unglaublich gut, auch wenn es mit der Abnahme eher langsam geht momentan. Mein Körper verändert sich und das ist toll. Bei mir gab es einen gesundheitlichen "Schuß vor den Bug", deswegen gibt es für mich kein Zurück mehr, sondern ich muss weiter machen, wenn ich gesund werden/bleiben will. Meine Blutwerte sind mittlerweile super und das sollen sie auch bleiben.

von Jeanette_ am 04.12.2013, 23:21