Diätclub

Forum Diätclub

@ Incor

Thema: @ Incor

Huhu, weshalb hast Du denn Sportverbot bekommen? Oh das mit dem Süßkram kenn ich: Hab ich Stress, dann denk ich gar nicht an die Sachen und manchmal fällt mir dann abends auf, dass ich nicht ein Stück Schoki und Co. zu mir genommen habe. Und dann gibt es die Tage, an denen man irgendwie einen Hänger und zu nichts Lust hat und schwupps erwisch ich mich am Schokischrank. Schlimm!!! Daher pack ich mir die Tage jetzt immer schön voll, damit ich immer ein klein wenig Stress hab. Das klappt gut. Und hab ich doch mal nichts zu tun und das Wetter spielt mit, dann schnapp ich mir die Kleine und zieh mit ihr los - entweder wir beide auf meinem Rad (sie auf dem Kindersitz mit ihren 19 kg ist das gutes Extra-Gewicht) oder sie auf ihrem Kinderrad und ich joggend oder walkend nebenher. Das macht Spaß und bringt schlußendlich auch noch was. Bis jetzt sieht es gut aus, ich merke es am Umfang - nur eben noch nicht am Gewicht. Doch ich bleib dran. LG Jacquie

von SnowWhite02 am 17.03.2011, 14:39



Antwort auf Beitrag von SnowWhite02

Moin Ich habe seit letzter Woche die Diagnose Kniearthrose, und zwar in sehr fortgeschrittenem Stadium, im Moment zusätzlich noch einen Gelenkerguss. Das bedeutet - wenn dann die Entzündung mal weg ist, zur Zeit kann ich eigentlich gar nichts machen -, dass ich nur noch Sportarten machen kann, die die Gelenke nicht belasten, und da bleibt außer Schwimmen und Radfahren eigentlich nicht viel übrig, vielleicht noch einige Geräte im Fitnessstudio, da muss ich mich dann mal beraten lassen. Aquacycling wird auch eher nicht mehr gehen. Selbst bei Pilates, Bodybalance oder Yoga sind eigentlich immer Übungen dabei, die die Gelenke beanspruchen und auf meine geliebten Step-Stunden und Aerobic muss ich auf jeden Fall für immer verzichten Ja, beim Süßkram verliere ich leider auch leicht die Kontrolle - im Moment fällt es mir jetzt mit WW aber total leicht, mir da wirklich nur die Mengen zu gönnen, die in mein Punktebudget passen. Viel Erfolg dir! Lieben Gruß Incor

von Incor am 17.03.2011, 18:22



Antwort auf Beitrag von Incor

N'abend, oh je, das hört sich ja echt nicht gut an. Ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung. Hoffentlich ist die Entzündung wenigstens bald weg. Ich glaub Dir, dass Du die Step-Stunden und Aerobic vermissen wirst, denn wenn man etwas gern und regelmäßig macht, dann fällt der Verzicht umso schwerer. Ich hoffe, dass Du ein paar Ausweichvarianten für Dich entdeckst und der Verzicht dann nicht mehr allzu sehr schmerzt. Auch Dir ganz viel Erfolg beim Abnehmen. Aber wir haben das schon einmal so erfolgreich geschafft, das packen wir auch jetzt wieder. Ich bin da total zuversichtlich. GGLG und Jacquie

von SnowWhite02 am 17.03.2011, 20:25



Antwort auf Beitrag von SnowWhite02

Danke dir, Jacquie! Ja, und ich glaube auch fest dran, dass wir es schaffen! Lieben Gruß Incor

von Incor am 18.03.2011, 16:55