Diätclub

Forum Diätclub

+++Fastenladies+++

Thema: +++Fastenladies+++

So Mädels, 1 Woche ist geschafft. Wie sieht es bei Euch aus? Die ersten zwei bis drei Tage waren für mich sehr schwer, aber mittlerweile habe ich mich richtig daran gewöhnt bei nix zuzugreifen.

von Bima1 am 16.03.2011, 08:58



Antwort auf Beitrag von Bima1

Hallo Fastenladies, tja, mittlerweile ist es bei mir soweit, dass ich garnicht mehr merke, dass ich faste. Meine - in den Herbst- und Wintermonaten - schier unüberwindliche Gier auf Knabbereien und Süßigkeiten am Büro-PC und am späten Abend (meistens sobald das Kind im Bett war) ist schlichtweg verschwunden. Stattdessen gehe ich jetzt früher ins Bett, mache Spaziergänge und entspann mich mit Hörspielkassetten. Im Büro reicht mir mittlerweile ein Apfel oder eine große Tasse Caro-Kaffee mit einem Schluß Vollmilch als Zwischensnack und Mittags mache ich mir am liebsten einen Würzspinat in der Microwelle warm. Nachdem bin ich richtig süchtig geworden... Tagsüber gibt es jetzt feste Essenszeiten (Frühstück, Vormittagsimbiss, Mittagessen, Abendessen) und keine Knabbereien zwischendurch. Ich bin mal gespannt, ob diese gesunde Lebensweise schlußendlich zu einer Gewichtsreduktion führt. Eines ist jedoch Tatsache: Seitdem ich nach dem Abendessen die Essensaufnahme für den Tag beendet habe, kann ich wieder durchschlafen. Juchuhhh! Die Monate davor bin ich nachts meistens gegen 02:30 in der Früh aufgewacht, lag dann bis 4:30 wach und wenn um 06:15 der Wecker klingelte fühlte ich mich wie gerädert. Daher eventuell auch die Gier nach Energie am Arbeitsplatz. Und die ist jetzt auch weg. Grüße millefleurs

Mitglied inaktiv - 16.03.2011, 09:20



Antwort auf Beitrag von Bima1

also ich faste jetzt auch schon 1.woche und bin ganz glücklich drüber da ich 1,5kg abgenommen habe.. ich esse nix süsses, keine knabberei, keine säfte, keine Joghurts ..usw ich hoffe ich halte durch...aber ich denke positiv...der anfang ist geschafft...und es war hart... Lg

Mitglied inaktiv - 16.03.2011, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Gratuliere! 1,5 kg abnehmen durch eine gesunde Lebensweise? Wow! Ich trau mich garnicht auf die Waage zu gehen. Wenn ich nun kein Gramm abgenommen habe wäre meine ganze Motivation dahin. Daher lasse ich mich im Glauben, dass sich etwas an der Gewichtskurve tut, denn ich habe den Eindruck, dass meine Finger und mein Gesicht etwas schlanker sind. Die Wahrheit möchte ich erst an Gründonnerstag erfahren... Grüße millefleurs

Mitglied inaktiv - 16.03.2011, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch im stillen Kämmerlein angefangen auf bestimmte Sachen zu verzichten, und zwar auf Süßigkeiten und Cola, da wo es am meisten weh tut Es kostet mich ganz arg viel Überwindung nicht über die letzten Schokoladenübereste herzufallen und mein Mann der sich abends die Raffaelo reinscheibt ist auch ein Thema für sich Aber bisher bin ich standhaft! Die ersten 3 Tage waren echt hart. Sowas wie Entzugserscheinungen und es hat nicht iviel gefehlt und mein Mann hätte mich zum Essen gezwungen um bessere Laune zu bekommen. Weißer Zucker hat echt üble Auswirkungen aufs Hirn

von Sonnenblume83 am 16.03.2011, 13:53



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume83

War heute auch ganz brav und bin stolz auf mich.

Mitglied inaktiv - 16.03.2011, 17:07