Diätclub

Forum Diätclub

@ Dreikindmama

Thema: @ Dreikindmama

Huhu Sylvia! Nur mal kurz eine Frage: Ich hatte am Samstag schon ein Gewicht von 71,6 kg und heute wieder 72 kg - ist das normal???? Habe meine Kalorien weitestgehend eingehalten und gestern sogar noch zusätzlich Sport gemacht. Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Mache ich doch was falsch??? Ich hab Angst, daß ich beim Hochessen doch zunehme. Wäre ganz lieb, wenn Du mir das verrätst? Ich trinke auch ausreichend. Vielleicht hängt das damit zusammen, daß meine Tochter nachts kaum schläft und ich demzufolge auch nicht? Kann das ein Grund sein oder ist das einfach normal??? LG Jacquie, die schon wieder grübelt ...

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 08:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jacquie, Gewichtsschwankungen innerhalb der Woche sind normal. Es zählt auch immer nur der Wochenschnitt. Deshalb wirst du sehen, dass du, wenn du dich z. B. immer dienstags wiegst, von einer Woche zur anderen trotz Schwankungen abgenommen hast. Das war bei mir auch so und ist ganz normal. Es kommt nämlich immer darauf an, ob du z. B. etwas gegessen hast, bei dem der Körper mehr Wasser einlagert wie beispielsweise bei salzigem oder ob du etwas gegessen hast, bei dem der Körper mehr Wasser ausscheidet wie bei Kartoffeln, Reis usw. Deshalb mach dir keinen Kopf bei solchen Schwankungen, wie gesagt, der Wochenschnitt zählt. Gruß Sylvia PS: Wie geht es deiner Kleinen? Geht es ihr wieder besser?

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jacquie, es kommt auch darauf an, wann du abends das letzte mal etwas gegessen hast und vor allem was. Es ist zwar im Prinzip egal wann man isst, aber wenn man sich täglich morgens zur gleichen Zeit wiegt und abends später noch etwas kalorienhaltigeres gegessen hat, ist das dann natürlich bis zum Morgen noch nicht alles verarbeitet und hat somit den Körper auch noch nicht ganz verlassen. Verstehst du was ich meine? Daher kommen solche Schwankungen natürlich auch. Esse ich mittags gegen 14.00 Uhr das letzte Mal etwas und wiege mich dann am nächsten Morgen um 7.00 Uhr, bin ich natürlich gewichtsmäßig leichter als wenn ich abends gegen 20.00 Uhr das gleiche esse und mich am nächsten morgen um 7.00 Uhr wiege, weil natürlich das essen dann schon verarbeitet und auf dem Weg nach draußen ist. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Sylvia, puh, bin ich echt erleichtert Ich hab schon gedacht, daß ich hier die eine Ausnahme bin, die trotzdem zunimmt Nee, ist ja eigentlich logisch. Klar, wenn ich abends natürlich immer um die gleiche Zeit das letzte und auch immer dasselbe essen würde, dann wäre früh das Ergebnis auf der Waage sicher anders. Ich wiege mich eigentlich immer um dieselbe Zeit - so plus minus 10 Minuten. Und man "verdaut" ja nun auch nicht immer gleich ... Also soll ich beim Wiegetag dann lieber immer das Durchschnittsgewicht angeben und nicht das aktuelle? Auch wenn das aktuelle niedriger liegen würde? Oder soll ich das selbst entscheiden? Habe mir übrigens das Buch über xba ganz günstig ersteigert (insgesamt bezahl ich nur 2,50 €) Dann kann ich auch immer mal wieder nachlesen. Aber meine Fragen werd ich Dir trotzdem stellen, denn Du kannst mir ja aus Erfahrung helfen. Das ist tausendmal besser als ein Buch. Langsam kannst Du ja auch Honorar verlangen, bei den vielen Anfragen Meine kleine Lisa trinkt ganz viel Kakao, diese Trinkmahlzeiten in allen möglichen Geschmacksrichtungen - heute früh hat sie voller Appetit in ein ganz weiches Brötchen mit Käse gebissen und hat sofort gebrüllt. Ist noch nicht so wirklich gut. Aber durch die Trinkmahlzeiten und den Kakao hat sie nicht weiter abgenommen. Das ist ja auch schon gut. Ich hoffe sehr, daß sie es bald überstanden hat. Freitag hat unser Großer Weihnachtsfeier im Hort und wir sind eigentlich alle eingeladen. Da aber Lisa noch immer ansteckend ist (solange die Bläschen nicht am Abheilen und Austrocknen sind - bloß wie seh ich das im feuchten Mund ) kann ich mit ihr da definitiv nicht mit hin. Da muß der Papa allein mit Robin gehen. Traurig ist da schon! Nächsten Mittwoch ist dann von der Klasse die Weihnachtsfeier, hoffentlich können wir dann alle gehen! LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jacquie, erstmal ist es gut, dass deine Kleine nicht mehr weiter abnimmt. Ist natürlich blöd, dass du mit deinem Sohn nicht zur Weihnachtsfeier kannst aber bestimmt ist deine Kleine nächste Woche wieder so weit fit, dass du wenigstens zur Weihnachtsfeier in der Schule mitgehen kannst. Wenn meine Kinder krank sind bin ich auch froh, dass sie wenigstens Kakao trinken. Gut meine Kinder sind auch schon ein bisschen älter. Meine Große ist fast 15, meine Mittlere 10 und der Kleine ist 7. Als meine Mittlere 1 3/4 Jahre alt war hatte sie zuerst Magen-Darm-Grippe und hat da schon 2 kg abgenommen. Kaum war das überstanden bekam sie Mittelohrentzündung und Angina. Da hat sie dann nicht mal mehr ihren heißgeliebten Kakao getrunken sondern nur noch Früchtetee und hat mir auf 7,5 kg abgenommen und das mit 1 3/4 Jahren. Sie war nur noch ein kleines Häufchen Elend. Sie bekam zwar Antibiotikum aber das hatte nicht angeschlagen. Nach einer Woche hat der Arzt dann endlich ein anderes Antibiotikum verschrieben das dann gewirkt hat. Meine Tochter war aber schon immer ein kleiner dünner Hering. Deshalb ist es mir auch immer besonders wichtig wenn meine Kinder krank sind, dass sie wenigsten Kakao trinken und dann nicht so arg abnehmen. Aber jetzt zum Gewicht aufschreiben. Du kannst an deinem wöchentlichen Wiegetag das Gewicht aufschreiben, das du möchtest. Also entweder das Wochen-Durchschnittsgewicht oder aber das tatsächliche. Ich habe immer das tatsächliche genommen, da dies ja in der Regel bis auf 100 oder 200 gr dem Durchschnittsgewicht entspricht. Aber das ist ganz dir überlassen, denn entscheidend ist ja, dass du selbst siehst, dass dein Gewicht nach unten geht. Deiner Tochter wünsche ich jetzt noch gute Besserung und dass sie recht schnell wieder richtig fit ist. Vielleicht kannst du mir mal ein Bild von deinen Kindern zeigen. Wäre schön. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, hier kommt es schon, ein Foto. Ich hab mit meinem PI ein bißchen gebastelt, während Lisa ihren Mittagschlaf hielt.Das Foto ist noch richtig neu, habe ich am 1. Dezember fotografiert. Ich hoffe, es gefällt ... LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, deine Beiden sind ja süß. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 19:06



Antwort auf diesen Beitrag

Danke schön, wir haben uns auch alle Mühe gegeben, daß sie solche Prachtexemplare werden LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 19:36