Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 07.03.2012, 18:57 Uhr

@ Celine 2

Huhu Cel,

also ich finds total krass wieviel Gewicht ich wirklich nur verloren habe
indem ich ein klein bisschen etwas verändert habe.
Ich muss zugeben, dass ich anfangs erschrocken darüber war
und freue mich, dass es bei dir auch so hervorragend funktioniert.
Nur eins frage ich mich:

wann hört die Gewichtabnahme wieder auf?
Also wonach richtet das sich?
Hast du eine Idee?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: @ Celine 2

Antwort von Celine2 am 07.03.2012, 19:16 Uhr

Hm, meine Theorie ist, dass der Körper ein für-sich-selbst-festgelegtes-Wohlfühlgewicht hat.

Ich war im Studium immer bei ca. 60 kg (da viel Stress), später lange Zeit 63 kg, dann plötzlich ein Sprung auf 68 kg (auch lange) und dann pendelte es sich auf 74 kg ein.

Je nach Lebenslage pendelt sich mein Körper auf das Gewicht ein, das er gerade "braucht" (wg. den Umständen).
Natürlich nur, wenn ich normal esse. Wenn ich reinfuttere nehme ich auch zu :-)
Aber bei den o.g. Gewichtseinheiten habe ich immer in etwas gleich gegessen.

Aber wenn ich mich mit meinem Gewicht nicht mehr wohl fühle (so wie bei den 79 kg), dann merkt das auch mein Körper - ich tendiere dann zwar zu "Frustfressen", aber da sagt der Kopf halt dann stopp.

Ich muss aber auch aufpassen, dass ich nicht zu wenig esse.

Momentan ist es ein gutes Mittelmaß und das Gewicht geht immer noch runter (aber in kleineren Schritten, ca. 71,5 bei 1,72 m)

Ich denke, ich wäre ab dem Bauchnabel nach unten deutlich schlanker (so wie vor der Pubertät), wenn ich dieses sch... Lip-Lymphödem nicht hätte.
Man sieht schon, dass ich oben schlank und unten im Vergleich "fett" bin.

Aber so lange es noch im Rahmen ist, bin ich zufrieden. Lange Hosen verdecken die Beine und die Bauchmuskeln sind so gut, dass ich theoretisch "bauchfrei" gehen könnte (mache ich jetzt "in dem Alter" aber auch nicht mehr).

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Celine2 am 07.03.2012, 19:25 Uhr

Ich glaube, je mehr man im "Normalgewicht" ist (lt. BMI), desto langsamer geht die Abnahme.
Oft ist hier auch mal ein langer Stillstand (viele Wochen, sogar Monate) und dann geht es plötzlich wieder weiter runter.

Klar kann man auch unter das Normalgewicht kommen, aber das hat dann nichts mehr mit gesunder Ernährung zu tun, außer man hat wirklich nen total krassen Stoffwechsel

Es ist doch super, wenn man gar nicht soviel umstellen muss, damit es funktioniert!


LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von FrauvonWunderfitz am 07.03.2012, 19:29 Uhr

Genau, das habe ich auch beobachtet,
dass ich jetzt gute zwei Wochen immer das gleiche Gewicht hatte
und gestern fehlte dann ein ganzes Kilo.

Mein BMI ist jetzt bei 25
bin mal gespannt wie es sich weiterentwickelt.
Ich habe Schokolade und Co offensichtlich TOTAL falsch eingeschätzt bei mir...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die kleinen Sünden

Antwort von Celine2 am 07.03.2012, 19:49 Uhr

Bei mir hat die Weihnachtzeit ziemlich reingehauen (hier ein Plätzchen, da ein Stück Stollen, hier ein Lebkuchen zum Tee...).

Und auch muss ich zugeben, ging ich, wenn ich in die Küche rüber gegangen bin um irgendwas zu holen, gerne am Kühlschrank vorbei und hab ein Schoko-Bon gegessen oder nen Kinder-Riegel oder ein Stück Salami. Da kommt auch was zusammen.

Die Kontrolle über das Gewicht im Dezember habe ich verloren, weil ich mich nicht mehr gewogen habe (wg. meiner Essstörung, die Waage hat mich damals einfach fertig gemacht) und weil ich "Gummizug"-Hosen anhatte, bzw. Hosen mit Stretch-Anteil. Da fallen ein paar kg mehr nicht auf.
Irgendwann wollte ich eine alte Jeans anziehen und die war viel zu eng!
Das hat mich dann schon geschockt und ich hab mich mal gewogen...

Ok. das Fazit ist, das ich seit Januar hier im Forum bin.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die kleinen Sünden

Antwort von FrauvonWunderfitz am 07.03.2012, 19:59 Uhr

Die kleinen Sünden, die du beschreibst
kenne ich auch nur all zu gut und ich bin geschockt
wie gross sie in Wirklichkeit sind.

Ich bin hellhörig geworden, als mein Zuckerwert anstieg...
mein Glück war auch, dass wir im Februar eine neue Küche bekommen haben und dazu eben auch einen neuen Boden
und da dieser früher gelegt werden musste
waren wir insgesamt fast 3 Wochen ohne Küche...
Frühstück gabs ganz normal
die Kinder essen in der Schule zu Mittag
da gabs für mich nur einen Salat
und abends gabs bei Schwiegermutter zwar essen
aber eben auch schon immer um 18 Uhr.
In dieser Zeit habe ich dann auch die Schokolade, Kekse und die Limo/Cola weggelassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Diätclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.